Beiträge von motorradrudi

    Hallo Wolfgang,


    du bist schon ein wilder Hund! :(

    Manche Streckenabschnitte sehen zumindest sehr grenzwertig aus! -%-


    Aber viele Aufnahmen - vor allem die Sonnenuntergangsfotos - sind einfach traumhaft schön!!! GOOGOOGOO


    Danke fürs "Mitnehmen".


    Linke Hand zum Gruß

    Rudi

    Grundsätzlich ist es sicher eine interessante Entwicklung.

    Und das ausgerechnet Harley als Großhersteller da eine gewisse Vorreiterrolle spielt - überraschend!


    Was die Reichweite betrifft gibt es natürlich noch erheblichen Verbesserungsbedarf.

    Schau'n wir mal, was die nächsten Jahre bringen.


    In der aktuellen "MOTORRAD" ist da übrigens wieder ein netter motomania-comic zum Thema.

    Darf man hier zwar nich kopieren, aber ungefährer Inhalt:

    Der stolze neue Besitzer erklärt dem anderen, dass es nach ca. 90 km für 30 min an die Ladesäule muss,

    und dann alle 40 bis 50 km noch mal für 20 min.


    Sie fahren dann los:

    1. Stop Eisdiele, 2. Stop Konditorei, 3. Stop McD... -


    1. Jahr später treffen sie sich wieder.

    Der Elektrobiker ist immer noch sehr zufrieden, aber - im Bild - mindesten 30 kg schwerer!!! :lol:


    Beste Grüße

    Rudi

    Österreich öffnet ab heute, 4. Juni, seine Grenzen zu allen Nachbarländern wieder - mit Ausnahme von Italien.

    Die Grenz- und Gesundheitskontrollen würden gegenüber Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn eingestellt, sagte Außenminister Alexander Schallenberg auf einer Pressekonferenz in Wien.


    Quelle

    Hallo Tommy,


    danke für die Info!GOO

    Freut mich ungemein, dass wir jetzt auch wieder in Österreich Motorrad fahren dürfen.


    Beste Grüße

    Rudi

    Sorry zusammen!


    Hab grad erst festgestellt, dass das Panoramafoto, was ich als Link eingestellt gehabe, nur von angemeldeten Mitgliedern des Alpenbiker-Forums angesehen werden kann - war nicht beabsichtigt!


    Daher hier das Bild noch mal direkt (auf volle Größe klicken, dann kommt es richtig zur Geltung!):

    .. na ja, letztendlich ist das immer ein bisschen Glückssache, klappt oder klappt nicht. Ich bin da auch schon x-mal hoch und runter, mal ganz alleine und manchmal muss man ein Minütchen auf ne passende Lücke warten .. oder eben hinten anstellen :(. Geschwindigkeitsbegrenzung, Überholverbot und und und hat man mittlerweile an jeder Ecke und Kante .. immer schön dran halten!

    Hallo Wolfgang,


    da gehört wirklich Glück dazu, die Strecke frei zu haben!

    Ich war mal 3 Wochen lang täglich von Sonthofen nach Feldafing unterwegs. Da hab ich immer Morgens so ca. 6:00 Uhr die Strecke für mich gehabt - EIN TRAUM!!!

    Aber tagsüber passiert das eben nicht so oft...


    Übrigens am Dienstagmorgen, wo ich die Panoramaaufnahme geschossen habe, haben Petra und ich etwas oberhalb der Jochstraße gefrühstück (Kaffee und Semmeln haben wir mitgenommen). Da haben wir ständig die "Schleicher" beobachtet...


    Die Strecke hat jetzt zwar seit einiger Zeit komplettes Überholverbot und 60 km/h Beschränkung, aber - mal ehrlich - die Strecke ist so kurvenreich, dass du auch bei freier Strecke lediglich auf den kurzen Geraden drüber kommst. Radarmessung lohnt hier wirklich nicht!!! Aber das Überholverbot wird häufiger kontrolliert.


    Beste Grüße

    Rudi

    Hallo Wolfgang,


    wieder mal schöne Fotos von einer sehr schönen Tour! :cool:


    Uns hat es ebenfalls SEHR viel Spaß gemacht, mit dir mal wieder 'ne gemeinsame Runde zu drehen und dir einige der schönsten Ecken des Allgäus zu zeigen.

    Das Wetter war traumhaft und die Straßen nahezu leer - was will man mehr!


    Beste Grüße aus dem Allgäu

    Rudi

    Aus beruflichen Gründen darfst du ja auch. Und wenn du, wie du schreibst, einen "Pendlerschein" hast ist das ja auch völlig in Ordnung.

    Wenn ich aber mit dem Motorrad hier in Balderschwang oder bei Schattwald über die Grenze fahre ist das aus reinem Vergnügen!

    Wenn also dann später eine Kontrolle erfolgt sehe ich Erklärungsprobleme. Ob die es dann mit dem erhobenen Zeigefinger bewenden lassen oder eine Buße verhängen möchte ich nicht ausprobieren. Ich kann da noch warten, bis es offiziell erlaubt ist - obwohl es mich schon reizen würde mal wieder übers Faschinajoch, Furkajoch, Hahntennjoch usw. zu fahren!!!


    Beste Grüße aus Sonthofen

    Rudi