Beiträge von RolfOskarPan

    Im Vergleich zu Baehr ein Behelf.
    <snip>
    Ich hatte ne MIT 100, alles schön und gut, wenn man sparen will, aber nix gegen eine Baehranlage.
    <snip>


    Na, na :-?


    Moin


    Ich hatte von IMC die Mip-200 und habe jetzt die erwähnte Mit-30.
    Beide Geräte haben bei mir einwandfrei funktioniert.
    Was bei IMC mE nicht gut ist und teuer wird wg. Nachkauf sind die Stecker , bzw. die Headsets (~ 40 - 45,- € ). Und nur aus diesem Grund würde ich von einem Kauf abraten.
    Und wenn ich mich richtig erinnere dann erfolgte beim letzten Kauf eines Headsets die Lieferung durch Baehr :?:.



    Gruss Rolf

    Moin


    Durch lesen wäre aber der mögliche Fehler in Minuten eingegrenzt worden und der Preis wäre nicht so heiss geworden, ehh?
    Und in der Pampa wartet man umsonst auf Hilfe.
    Es ging beim Lesen um mich und den Mechaniker .


    Gruss Rolf

    Zitat

    Als Vorstufe, die zur Nachprüfung anreizen sollte, stellt sich oft das auffällige Klappern des linken Bremssattels ein. Bei jeder Unebenheit der Fahrbahn schlägt das Teil unüberhörbar.


    Moin


    Kein Klappern vorher.
    Möglicherweise löste schon vorher das Ding langsam, aber bei den Straßen in Griechenland war ich mehr mit vermeiden von Schlaglöchern beschäftigt.


    Das Klappersyndrom hatte ich schon mal um und bei 25000 km wie viele andere auch.


    Und ich hatte mich definitiv garantiert bestimmt und überhaupt nicht über den Preis beschwert.


    Gruss Rolf


    <snip>
    Ich mag gar nicht daran denken, dass sowas einem "am Arsch der Welt" passiert. Da stehst Du dann da und
    <snip>


    Moin


    Ja, da stehst du dann da in Kastro Kyllini auf dem Peloponnes und die Bremse hinten ist fest.
    ich hab Moment gewartet und mit Schraubendreher die hintere Bremse vorsichtig auseinander gedrückt.


    Die folgenden 2000 km nach Hause dann nur mit Handbremse gearbeitet.
    Bei Wellbrock Lilienthal wurde dann nach dem Fehler gesucht (die lesen hier nicht mit !??). Diverse Teile, Dichtungen sowie ein Radlager hinten wurden erneuert. Mittendrin geriet noch das ABS Steuergerät unter Verdacht (1700,- € ).


    Dann war nach 4 Arbeitstagen der Fehler eingekreist und beseitigt.
    Das ganze incl. Leihmaschine kostete ~ 600,- € wobei bestimmt ein paar Arbeitsstunden unterschlagen wurden. Ich hab jetzt eine runderneuerte Bremsanlage hinten (merkt man)und das defekte Radlager hätte mir bestimmt im ungünstigsten Moment zu schaffen gemacht.


    Fazit: Nicht nur die Witze lesen hier im Forum sondern auch das technische.


    Gruss Rolf

    Moin


    Ebenfalls zurück.
    Kleinen Umweg über Kaiser Wilhelm gemacht und ab Sulingen haben wir dann eine Regenwolke mitgenommen.
    Das ist aber OK, da wir noch für unsere Urlaubsfahrt eine Dichtigkeitsprüfung brauchten.


    War schön GOO


    Gruss Rolf

    Moin


    Das Ziel wurde erreicht, es wird wieder drüber gesprochen und ich hab meinen 200sten Beitrag geschrieben. /gr/


    Bleibt immer noch die Frage


    Zitat

    Plant irgendwer ein Treffen vorher für die Nordfraktion wie 2005/6 um dann mit geballter Macht am Malepartus aufzuschlagen?


    Gruss
    Rolf

    Moin


    Irgendwie habe ich so den Eindruck das die Begeisterung für dieses Treffen diesmal nicht so groß ist wie üblich.
    Selbst der Initiator hält sich merklich zurück.
    17 Meldungen bisher, dat is nen büschen schwach.
    Ach ja es kommt ja noch die geballte Masse der Bremer (STOC Weser-Ems). ;-)
    Plant irgendwer ein Treffen vorher für die Nordfraktion wie 2005/6 um dann mit geballter Macht am Malepartus aufzuschlagen?


    Gruss
    Rolf

    1. Olli/Lippstadt (solo; Kaffee)
    2. Löti (mit Sozius Hartmut; ab BI direkt)
    3. anomai (solo; Kaffee bei Olli)
    4. Pipus solo
    5. Maik ab Löhne A30. Mdm.überlegt noch
    6. Hanseat (Bernhard) ab Bremen - solo
    7. Jo-pan ab Bremen
    8. DiBo - wird hoffentlich klappen -
    9. Pan-Thom
    10. PAKO; ab Küste direkt; solo
    11. Chrische (Kaffee)
    12. Peter #1185 möglicherweise nicht alleine
    13. theohü (solo, Kaffee bei und mit Olli)
    14. Harald (Freund von Olli, seit 2 Jahren immer dabei; Triumph Enduro; Kaffee bei Olli)
    15. Jürgen (Schwager von Olli, auch seit 2 Jahren dabei; Teneré XTZ 1200, Kaffee bei Olli)
    16. RolfOskarPan


    Gruss Rolf

    Moin


    Wie schon gesagt: Fahrschulspiegel fürs Auto.


    Es gibt sie zu klemmen und zu schrauben.


    Nicht empfehlenswert. (meine Meinung)


    Das Sichtfeld ist zu klein, dh. du brauchst zuviel Zeit um im kleinen Spiegel etwas zu erkennen.
    Der rechte hat sich bei 180 beim passieren von LKW´s verabschiedet,
    Ich habs mal probiert.


    Die Spiegel waren übrigends das einzige was mir beim Wechsel von der Kawa GTR1000 zur ST1100 an selbiger ST1100 missfiel.


    Gruss Rolf