... vielleicht passt´s bei anderen J1-Piloten besser.
... z.B. bei Eier-Köpfen oder so
Schuberth hat schlicht im Anatomie - Unterricht gepennt. Mein C3 hat die Ohren auch nicht dort, wo sie hingehören und außerdem sitzt das Futter zu straff drüber und verpasst den Watscheln ordentlich Druck. Alles andere als gelungen.
Schuberth stand ja mal in der Kritik wegen ungesunden Ausdünstungen der Helme und taten ganz überrascht und gelobten Besserung. Ich meine, es hat sich nichts gebessert. Das Visier kann nur offen oder geschlossen und im geschlossenen Zustand fangen mir die Augen sofort an zu brennen und dann zu tränen. Das kommt nicht von Zugluft, die auch da ist. Denn wenn ich mit einem Halstuch unten hermetisch abdichte, verstärkt sich das Augenbrennen. Ich muss oft genug mit offenem Visier fahren, um dem Augenbrennen zu entgehen.
Und zum guten Schluß, die Hinterkante des Helms sitzt so im Genick, dass die Helmkante an der Stirn in den Sichtbereich gedrückt wird.
Etwas Besserung hat ein neuer Inlet-Kragen gebracht, den mir ein Schuberth-eigener Werbemensch auf einer Ausstellung kostenlos eingebaut hat.
Wenn ich bedenke, wie mir mein alter Concept gelegentlich durch die Gegend geflogen und auch aufs Pflaster geknallt ist, der C3 verträgt insoweit gar nichts. Material nicht mehr durch gefärbt, nur noch lackiert.
Für mich war es das mit Schuberth. Ein Jammer! Ich habe zu dem hiesigen Anlass gestern noch mal die alte Braunschweiger Service-Adresse wieder gefunden - waren das noch Zeiten!
H.