Beiträge von Gerd#14

    Hallo Günther,

    keine schöne Nachricht. Gerne erinnere ich mich noch daran, wie wir zu dritt das Altmühltal ausgemessen haben.

    Meine Pan ist auch weg, aber an der Transalp habe ich noch viel Freude.

    Ich wünsche dir alles Gute und Stabilität. Du kannst doch ruhig hier angemeldet bleiben.

    Gruß Gerd

    Wo hat es gequalmt?

    Kopfdichtungsdefekt ist bei der Pan unwahrscheinlich. Manchmal ist der Kühlwasserschlauch zwischen den Zylinderbänken geplatzt. Kann man beheben. Der Erich hat da Erfahrung. Ich würde das Mopped noch nicht aufgeben. Kopfdichtungsdefekt hinterlässt deutliche Spuren.

    Gruß Gerd

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Sensorabstand zwischen 0,8 und 1,2 mm sein soll. Im Stand merkt bei bei 0,5 keine Berührung, im Fahrbetrieb kann das schon anders aussehen.

    Nimm mal die Fühlerlehre aus dem Bordwerkzeug.

    Gruß Gerd

    Der Erich hat absolut Recht. Der Lenker LH 454-00 ist ausdrücklich für die ST1100 von Magura zugelassen. Mein TÜV-prüfer hat ihn auch gleich in seinen Computersystem damals für die ST gefunden und eingetragen. Da passt alles und die Leitungen und Kabel müssen nicht getauscht werden. Möchte nicht wissen, wie viele dieses Lenkers an den ST verbaut sind. Und Gary hatte einen tolle Verkleidung aus Alu massiv für das freiliegende Zündschloss organisiert. Dank seiner Daten hat mir der Erich ein baugleiches Teil fräsen lassen. Insider wissen was ich meine.

    Gruß Gerd

    Gibt es noch eine Chance irgendwo einen von diesen roten kleinen Schlüsseln zu bestellen und wenn ja wo bitte?

    Ich habe zwar den Original Schlüssel noch und die Nummer steht drauf, aber das rote Plastikteil ist zerbrochen und der Versuch eines Schlüsseldienstes ihn nachzumachen hat nicht so gut funktioniert.

    Ich kriege das Schloss damit zwar auf, aber nur mit hin und her Gewackel des Schlüssels weil er keinen richtigen Rohling hatte und halt einen genommen hat der ähnlich war.

    Immer noch besser als mit ner Zange den Original Schlüssel drehen zu müssen, aber ich hätte gerne das Gewurstel weg

    Ein Ersatzschloss gibt es bei Louis für 11,50 Euro mit den kleinen roten Schlüsseln.

    Ist das Niveau vom Benzintank nicht tiefer als der Hahn? Wofür ist die Benzinpumpe da? Und wieso kann man den Hahn einfach überbrücken?

    Gruß Gerd

    Dann schau bei Oliver nach wenn es die Membran ist, von der GL1500 passt auch.


    https://www.my-bikeshop.de/pro…HAHN-REP-SATZ-FCK-36.html

    Hallo Erich, die Membrane erlaubt bei Unterdruck, also wenn Motor Unterdruck erzeugt, den Benzindurchfluss. Sonst nix. Bei gerissener Membran kein Durchfluss. Sprit gibt es ja nur über die Benzinpumpe.

    Somit müsste eigentlich eine Benzinleitung undicht sein und nicht die Membran. Liege ich falsch?

    Gruß Gerd