Beiträge von Gerd#14

    Am Kupplungshebel ist ein Schalter. Man braucht nur eine Schraube lösen und den Schalter herausziehen und mit Kontakt 60 reinigen. Hat bei mir eine Zeit lang geholfen. Nach einem halben Jahr habe ich dann doch einen neuen reingemacht. Gibt es beim Olli im Shop. Nach Kupplungsschalter suchen.

    Gruß Gerd

    zu den Freigaben von Bridgestone:

    Der 110er Vorderreifen Excedra war ein Diagonalreifen. Der Battlax ist ein Radialreifen, also andere Bauart. Wahrscheinlich hat Bridgestone deshalb für die Radialreifen T 30 ff das Teilegutachten beim TÜV Nord fertigen lassen. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo bei gleichen Reifengrössen und -eigenschaften trotz UBS oder Serviceinformation eines im Fahrzeugschein stehenden Herstellers eine Stilllegung erfolgte. Kennt ihr da jemand oder habt ihr verbindliche Informationen über einen konkreten Fall?

    Gruß Gerd

    Wenn der Anlasser dreht, liegt es nicht an der Batterie. Ich tippe mal auf gerissene Membran des Unterdruckbenzinhahns. Ist eine öfters auftauchende Ursache. Der Reparatursatz für die GL 1500 ist passend. Findet man im Netz für wenig Geld.

    Gruß Gerd

    Das gibt es nicht, dass beide Kopfdichtungen leck sind.

    Da hat jemand die Ventildeckel mal demontiert und die

    Dichtungen nicht erneuert oder nicht richtig wieder eingesetzt.

    War bei mir bei 24000 km auch mal. Damals half auch etwas Dichtungsmasse.

    Hat bis heute (135000 km) gehalten. Habe zwar eine 1100er aber

    Kopfdichtungsdefekt bei einer Pan habe ich noch nie irgendwo gehört.


    Gruß Gerd#14