Beiträge von Gerd#14

    Hallo,


    von Magura wird dieser Lenker nicht mehr produziert und auch nicht mehr verkauft.
    Einzige Chance ist, ein gebrauchtes Teil zu finden. Dürfte mittlerweile auch schwierig sein.
    Vorsicht auch bei Shops im Internet. Da sind oft welche noch im Angebot, aber dann doch nicht lieferbar. Also besser vorher dort anrufen, bevor Vorkasse getätigt wird.



    Gruß


    Gerd#14

    Und hier die Bilder zum gebrochenen Bolzen der Federbeinaufhängung unten.
    Übrigens, schmieren der Hülsen und der Bolzen kann man nur nach einem Ausbau des Federbeins. Also nicht mangelnde Pflege anprangern.
    Gell Erich ?



    Gruß


    Gerd#14

    Hannes,
    Du hast Dir die richtigen Antworten schon selbst gegeben. Nach entfernen des Schnapprings, dieser geht in der Regel dabei kaputt, wird das "innere" Lenkergewicht nur noch von den beiden Gummiringen im Lenkerrohr gehalten. Aber im Rohrinneren hat sich Rost gebildet, welcher die Entnahme des Gewichtes ungemein hemmen. Die Idee mit dem Zughammer ist prima. Vielleicht vorher mit WD 40 fluten.
    Oder eine "lange" passende Schraube in das Gewinde und mit sehr viel Kraft (!) und einer "Grip"-Zange mit Geduld das Teil herauszoppeln.
    So hat es der Erich bei meiner 1100er beim Umbau auf Magura-Lenker gemacht. Ich selbst wäre da mangels Arm-Power gescheitert.


    Gruß


    Gerd#14

    Genau dieses Phänomen hatte ich vor anderthalb Wochen. Wenn "TCS off" leuchtet und gleichzeitig die ABS-Leuchten blinken und auch ein Fehlercode-Auslesen nicht funktioniert, hat das ABS-System wahrscheinlich keinen oder nicht genügend Strom.


    Ich hatte an dem unteren Sicherungskasten (ABS) alle Sicherungen mal gezogen und die Kontaktflächen gereinigt.
    Oh Wunder, danach war alles wieder in Ordnung.


    Also mal die Sicherungen prüfen, Kontaktflächen reinigen. Auch mal die Batteriepolanschlüsse prüfen und ggfls. reinigen und fest anziehen.


    HTH


    Gruß


    Gerd#14

    Moin Ingo,


    bei unseren exklusiv guten Geräten geht das so nicht. Eine Übertragung von den auf dem PC vorhandenen Karten, besser gesagt "Kacheln" geht nur auf den zusätzlichen Garmin "Speicher-Klotz". Dazu muss man ein "Map-Set" in Mapsource erstellen. Genau das meint die Option "Karten auf Gerät übertragen".
    Den internen Speicher (2 GB) kannst Du so nicht ansteuern.


    Bei einem Kartenupdate, z. B. von 2013.40 auf 2014.10, am besten den Webupdater benutzen. Bei der Startmaske genau aufpassen, denn es wird gefragt, ob Kartenupdate nur auf PC, nur auf GPS-Gerät oder beides durchgeführt werden soll. Das Häkchen dann entsprechend setzen.


    Da schon lange nicht mehr ganz Europa ins Gerät passt, musst Du eine Auswahl treffen. Die Optionen werden Dir angezeigt. Was nicht passt, wird rot angezeigt.


    Wenn Du das Update auf PC bereits durchgeführt hast, was ich vermute, kannst Du es erneut starten und dann nur die Option "auf Garmin-Gerät übertragen" wählen. Auf jeden Fall wird auf den PC ganz Europa übertragen, egal welche Auswahl Du getroffen hast.


    Du kannst mich auch gerne anrufen. Ich habe auch keine Ahnung :lol:


    Gruß


    Gerd

    Ohh,


    da mach mal die Tankattrappe wech und den Lufi, dann auf Forschungsreise gehen. #28 hatte doch immer eine gute Werkstatt. Die wird das Dingens wohl nicht weggeschmissen haben.



    Gruß


    Gerd#14

    Hallo Peter,


    Einstellungen: WGS 84 ist korrekt
    Format: hddd°.mm.mmm


    Schreibweise zum Festlegen des Waypoints:


    N42 61.425
    E2 41.306


    Falls Du eine Stelle in der Gegend von Girona in der Nähe zur Grenze von Andorra meinst.


    Gruß


    Gerd#14