Beiträge von Unterfranke

    Hallo Manfred.


    Nachdem ich ja keine Pan mehr fahre, habe ich mich mit Posts sehr zurückgehalten. Bin aber mit wenigen Ausnahmen täglich hier.


    Mit ein Grund ist, wie du schreibst, das ( so kommt es mir zumindest ab und an vor) von anderen Dingen, die hier nicht in die Schablone passen grundsätzlich negativ geschrieben wird.


    Was ich nicht habe, oder nicht mehr habe, ist schlecht.


    Mal ein Rat an die "Neuen": Hier muß man sich nicht einschleimen. Die User hier sind mehr an Daten und Fakten interessiert.


    Besonders Bartl fällt mir persönlich auf. ich kann es einfach nicht glauben, das er so schlechte Erfahrungen a.) mit anderen Maschinen gemacht hat und b.) mit anderen Menschen.


    Meine Erfahrungen mit Bikern sind ganz andere, egal welche Marke sie fahren.


    Ich nehme Bartl das auch nicht übel, so ist eben mein Eindruck. Wahrscheinlich wäre das bei einem Bierchen schnell geklärt.


    So, dann gehe ich wieder in die Position des aktiven Mitlesers und wünsche uns allen eine schöne und unfallfreie Motorradsaison.


    Grüßle


    Erich

    Tja, wenn ich Urlaub hätte.......................



    dann müßtest du die Steaks nicht alleine essen....



    Hat den niemand Zeit, den Olli ein bißchen die Zeit beim Biken und Essen zu vertreiben;-)

    Hi Olli, echt kacke. Kammer aber nix machen. Kopf hoch und steh deiner Holden bei.


    Wenn ich dir irgendwie helfen kann, Möppianhänger oder sonst wie, lass hören.


    Grüßle


    Erich


    Ich fahre mit Navigon auf dem Smartphone(Sony).Die Möglichkeit Touren am Rechner auszuarbeiten und anschließend zu übertragen geht leider nicht. 0))((0




    Schon mal Danke


    Hallo Bodyteddy.


    Mein Kumpel hatte auch diese Konfiguration. PNA und Navigon. Seid ca. 3 Jahren hat er jetzt einen Rider, deswegen ohne Gewähr:


    Nach Probiererei ging auch eine Übertragung von Routen. Das Format muß mit .rte enden. Dann gab es einen Ordner der hieß Touren oder Routen. Da muß die geplante Tour dann rein und kann übers Menü des Navigon aufgerufen werden.


    Wenn du ins Verzeichnis von Navigon reingehst und einen Ordner Touren oder Routen findest, dann kannst du auch geplante Touren mit dem Navi abfahren.


    Dies nurmal so, vielleicht hilfts ja was.


    Ansonsten viel Spaß bei der Schwarzwaldrunde.


    Grüßle


    Erich

    Plauderecke-----Kreuz und quer???


    und dann muß man überlegen ob ne "nicht Möppifrage" gestellt wird??


    Ne, wirklich net.


    Ich habe auch schon öfter wegen z.B Heizungsproblemen hier reingeschrieben und war Gottfroh, das die Fachleute geholfen haben.



    Da ist was aus dem Ruder gelaufen und das hat sich jawohl auch geklärt. Also gut is und weiter wie bisher.


    Danke.


    Erich

    Hi Leute.


    Seid ich vor längerer Zeit mit einem Arzt(Motorradfahrer) gesprochen habe, nur ohne.


    1. Um irgendeine Stützfunktion zu haben, ist der NG einfach zu schwach. Stützende Wirkung hat z. B ein Gurt bei den Gewichthebern. So ein "steifes, breites Ding" wäre auf dem Möppi sitzend absolut unbequem.
    Stützfunktion ist somit nicht gegeben.


    2. Außer bei sehr guten, zumeist auch verhältnismäßig teueren Gurten ist ein Atmungseffekt und Abtransport von Körperschweiß weg vom Körper nicht gegeben. Ganz im Gegenteil. Somit bildet sich Schweiß zwischen Körper und Gurt. Dies bewirkt durch Verdunstung eine Kühlung des Bereiches der vom NG abgedeckt wird. Dies wird auch nicht vom Tragen auf einem Funktionsshirt verhindert. Ausnahme: Auch der Gurt ist atumungsaktiv.
    "Warmhalten" ist damit auch nicht gegeben.


    3. Schutz vor Zugluft ist bei "schlechten, schlechtsitzenden"Klamotten aber gegeben.



    Für mich überwiegen die Nachteile und damit is klar: Ohne.


    Grüßle

    Abpropopo schöne Tour.


    Trotz 1. April. Vergesst mir den "alten Motorradtourenplaner" nicht. Ich nehme für die Sonntagsrundtour immernoch den MTP.


    Auf Rundtour gehen, Station eingeben, Quadranten auswählen, Cirkalänge eingeben, landschaftlich schöne Strecke und rechnen lassen.


    Da bin ich immer wieder erstaunt, was für schöne Strecken vor der Haustüre rauskommen.


    Tour dann einfach direkt auf´s Navi ziehen, fertig.


    Wollte ich einfach mal so geschrieben haben und ist auch keine Aufforderung zu gefühlten 5000 Antworten was jetzt noch besser und schöner ist.


    Danke und schöne Restostern.


    Erich

    hallo Axel.


    mir ist es wirklich egal was fürn Navi jemand hat. Es wird Vorteile und Nachteile da wie dort geben.


    Ich verteidige auch nicht das TT. Wenn jedoch so permanent etwas behauptet wird, was in dieser Form zu 100% nicht passieren kann, ( wenn das Navi nicht total falsch bedient wird) dann schreibe ich das eben. Sollte ein Navi eben grottenfalsch bedient werden, dann hauts halt nicht hin.


    Aber im Ernst, liegt das Chaos in der Navigation dann am Navi oder am Bediener?


    So, und jetzt muß ich wirklich zu meinem Wort stehen und nix mehr dazu schreiben. Ich denke, das alles dazu geschrieben ist, auch wenn jemand das einfach nicht verstehen will.


    Und bitte keine Unterstellungen. Ich bin kein Freak. Und Abhilfe für ne Story kann ich leider nicht schaffen.


    nen schönen Abend allerseits.


    Erich


    PS: noch mal kurz meine Erfahrungen mit dem Support von TT: Nach 5 Jahren ist mir der Dockingshoe vom 1er gebrochen. Mail an TT mit Rechnungskopie. 3 Tage später neuer Shoe kostenlos bei mir.

    Das Fundament dieser Meinung ist nicht "Nichtwissen" sondern schmerzhafte Erfahrung mit mindestens 3 versauten Urlaubstagen!


    Was an jedem dieser Tage passiert ist, ist folgendes: Tourguide hat TomTom. TomTom hat eine ca. 300km lange über Landstraßen geführte Route aus dem Internet heruntergeladen. Wir sind in uns völlig fremdem Gebiet in Thüringen bzw. Sachsen. Dort befindet sich eine Umleitung auf der eigentlichen Route. TomTom berechnet bei Befahren der Umleitung neu und führt uns nach Beednigung der Umleitung wieder zurück, weil sich 2 Wegpunkte in der geperrten Strecke befinden. Da wir völlig ortsfremd sind, merkan wir das erst beim 2. Versuch den eigentlich längst passierten Wegpunkt wieder anzufahren. Erst dann kann der Bediener die längst per Umleitung passierten Wegpunkte deaktivieren und die Route kann weitergehen. Bis dahin sind aber leider 1-2 völlig nutzlose Stunden vergangen und der Tagesplan ist im Eimer.


    Wie kann man das mit TomTom vermeiden?


    Sorry, aber das ist für mich und alle die den TT benutzen ne Story. So kanns nicht gewesen sein.
    Außer, und das hatten wir schon, der Nutzer kann keinen Plan von seinem Navi. Das ist es letztentlich egal was für ne Marke.


    Übrigens, was hat den da so weh getan??


    Grüßle