Beiträge von Hobo

    Hallo Leute,


    das mit Norwegen hat sich erledigt.
    Ich fahre jetzt nach Schottland.


    Am 15.09. geht es von Amsterdam nach Newcastle.
    Vielleicht ist ja jemand von Euch auch unterwegs.


    Mal sehen.

    Schon mal in Weißenburg bei dem Gebrauchtteilehändler probiert ?
    Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
    Ansonsten kenne ich leider keinen Zubehörauspuff für die Pan.
    Vielleicht auch mal bei ebay probieren, da stehen auch immer schön Teile drinnen.
    Viel Glück und Gruß aus der Nachbarschaft.

    Hallo Leute,


    ja nun habe ich mich entschieden.


    Habe mir den BT020 montieren lassen.
    Bedeutend mehr Profil als beim BT054 und ich glaube ich fahre ein komplett neues Motorrad. Muss mich erstmal daran gewöhnen und fasse es gar nicht wie sich das Moped nun fahren lässt. :shock:


    Bin gespannt was nach der anstehenden Tour nach Norwegen über den Reifen noch so zu berichten ist.


    Mein Vorderreifen hatte jetzt noch 2,4mm Profil (Austauchmuß bei 1,6mm), also ein Verbrauch von 0,5mm Reifenprofil für 1000km. :evil:


    Hätte nicht gedacht nach fast 6000km mit BT54 :) nun auf den nächsten Reifen BT54 nur 1000km :x zu fahren. Fairerweise muss ich gestehen dass ja noch Lauffläche vorhanden gewesen wäre, was dann auch nur einer Gesamtfahrleistung von ca. 2600 km entspricht.


    Also nicht gerade der Hit, Muchachos :cry:

    Hallo Leute,


    wer war von Euch schon einmal in Norwegen ?
    Habe vor im September für 2 Wochen in den Norden zu fahren.
    Für Tipps jeglicher Art bin ich dankbar.


    Vielleicht ist ja jemand ab dem 13. oder 14.9 in die gleiche Richtung unterwegs. Ich möchte entweder über Kiel nach Oslo oder aber über
    Rostock nach Schweden übersetzen und von dort nach Norge.


    Rückweg evtl. über Dänemark.


    Danke.

    Hallo Leute,


    da nun auch mein Hinterreifen das Limit erreicht hat, steht jetzt ein Satz neuer Reifen an, obwohl das Vorderrad noch Reserven hat.
    Ist aber nach 2000 km auch nicht mehr der Hit (BT54).
    Weiß jemand wieviel der BT020 an Profiltiefe hat.
    Zur Erinnerung der BT 54 hatte vorne nur 2,9mm im Neuzustand.
    Ich bin mir nun überhaupt nicht mehr sicher welches Fabrikat ich fahren soll. Lasst mal was hören, danke.

    Hallo,


    kann ich nur zustimmen, auch ich wechsel spätestens alle 2 Jahre das Gabelöl. Ist dann wirklich eine schöne Brühe. Auch Öle altern, das sollte man nicht vergessen.

    Hallo,


    kann ich Roman nur zustimmen. Die physikalischen Grenzen lassen sich auch mit ABS nicht einschränken. Aber ansonsten sind die Vorteile von ABS gegenüber einer normalen Bremse nicht zu verachten. Gerade bei Schreckbremsungen oder bei nasser Fahrbahn kann man diesen Vorteil nicht oft genug erwähnen. Verzögerungswerte mit ABS erreichen eigentlich nur Profis bei trockener Fahrbahn und genügend Zeit und Training sich an den Grenzbereich ranzutasten. Diese Zeit hat man aber bei einer Schreckbremsung nicht, einfach nur kräftig reinlangen und die Kiste steht. Dies haben auch verschiedene Vergleichstests immer wieder bestätigt. Auch das ABS von der 11er Pan hat hier immer sehr gut abgeschnitten, auch im Vergleich mit neueren Systemen von BMW. Ich jedenfalls finde es gut, dass man mittlerweile bei einigen Motorrädern diese System zumindest als Zubehör ordern kann. Natürlich wird es immer einige Personen geben, die dies als Nonsens bezeichnen und immer meinen sie sind Profi genug. Ein Freund von mir hat es letztes Jahr am Stella Joch zerlegt. Er hat seine Mühle einfach über das Vorderrad aufgrund einer Schreckbremsung überbremst und dann einen Highsider hingelegt. Alle die dabei waren, einschließlich meines Kumpels waren überzeugt, dass dies nicht passiert wäre, hätte er ABS gehabt.
    Aber ist leider zu spät.

    Hallo,


    ich kann dir die Jadranska Magistrale empfehlen. Sie führt von Rijeka nach Dubrovnik und ist ca. 600 km lang. Sie ist eine der schönsten Küstenstraßen, die es gibt und bei schönem Wetter auch gut zu befahren. Bei Regen oder starkem Wind (Bora) besser das Moped abstellen, da sich die Straße dann in eine Rutschbahn (Salz,Staub,Öl und Gummiabrieb) verwandelt. Mit dem ist wirklich nicht zu spaßen, wie es unzählige Autowracks seitlich der Strecke beweisen. Auch würde ich nicht unbedingt Nachts auf Nebenstraßen durch die Gegend fahren. Hier kann es nämlich schon mal passieren, dass ein unbeleuchtetes Pferdegespann unterwegs ist. Aber macht man ja meistens doch nicht, da man zu dieser Zeit schon Rotwein oder Slivovice intus hat.


    Wildes Campen ist in Kroatien verboten, aber es gibt genügend Campingplätze, die zur Auswahl stehen. Außerdem gibt es auch genügend kleine private Pensionen mit Familienanschluß. Hatten hier nie Probleme ein Zimmer oder Camp zu finden.


    Besuchenswert halte ich den Nationalpark in Plitvice, Zadar, das Koloseum in Pula und nicht zu vergessen Dubrovnic mit der schönen Altstadt.


    Vorsichtsmaßnahem wie überall auf der Welt und auch bei uns.


    Kroatien ist meiner Meinung nach ein sehr sicheres Reiseland mit netten Menschen, wir jedenfalls hatten hier noch nie Probleme.


    Bei Geschwindigkeitsübertretungen soll hier von seitens der Polizei aber schön Geld verlangt werden, sprich das wird dann teuer.


    Bei Unfällen generell die Polizei rufen.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Hallo Leute,


    in der Ausgabe 11/2003 von Motorrad ist ein Praxistest über 20 Klapphelme in verschiedenen Preisklassen.


    Persönlich fahre ich den Nolan N100 und bin auch sehr zufrieden. Er ist wohl etwas lauter als der Schuberth aber auch leicht zu bedienen und auch für Brillenträger geeignet. Außerdem gute Polsterung und Atemluftabweiser. Habe außerdem noch eine zweites Innenvisier gegen das Beschlagen montiert. Funktioniert ohne Tadel. Außerdem finde ich er ermöglicht eine gute Rundumsicht.

    Hallo Leute,


    ihr tut mir echt leid und ich kann auch nicht verstehen wie hier von Seiten Honda vorgegangen wird.


    Es hat wirklich nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun, wenn hier geschwiegen wird und der Kunde auf gut Deutsch nur verarscht wird.


    Hatte eine ähnliche Geschichte mit Yamaha die darin endete, dass das Motorrad seiner Zeit von Yamaha Deutschland zurückgenommen wurde, da man sich nicht in der Lage sah, das Moped zufriedenstellend und ohne Mucken an mich zu übergeben. Man kann ja wirklich mal einen Fehler machen, diesen dann aber zu verschweigen und es auszusetzen halte ich für keine Gute Vorgehensweise.


    Trotzdem die damalige Aktion hat doch Spuren bei mir hinterlassen und ich habe mir bis Heute keine Yamaha mehr gekauft.


    Was ich auch nicht verstehe, dass man über das Pendeln nichts in den entsprechenden Zeitschriften liesst. Man hat hier bei diversen Neuvorstellungen in 2002 nur von Phänomenen gelesen und es scheinbar auch nicht immer bei den Tests mit dieser Erscheinung zu tun gehabt.


    Vielleicht sollte man sich mal an die Fachpresse wenden, da es scheinbar einige sind, die sich mit dem Pendeln rumschlagen müssen. Vielleicht reagiert man dann doch schneller.


    Habe auch heuer noch bei meiem Händler noch kein Modell 2003 stehen sehen. Warum wohl ?.


    Außerdem ist es doch echt merkwürdig dass die Nachrüstaktionen bei einigen funktionieren und bei anderen nicht. Auch scheinbar reparierte fangen wieder zu Pendenln an. Vielleich zu viel Alkohol im Sprit ? :wink:


    Ich finde es ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar welche Politik hier gefahren wird und ich kann verstehen wenn hier einige die Nase gestrichen voll haben.


    Ich wünsche euch allen, dass es mit dieser Erscheinung bald zu Ende ist und ihr das Moped fahren könnt wie ihr es euch vorgestellt habt und eine Schweinekohle bezahlt habt.


    Haltet die Ohren steif

    Hallo Leute,


    bin mal gespannt was Bridgestone hier oder überhaupt antwortet. Einen Neureifen mit 3mm Profil zu verkaufen ist schon etwas gewagt und nicht gerade Kundenfreundlich. Ich gehe davon aus (rein rechnersich), dass mein Vorderreifen dann noch ca. 2000-4000 km hält (Gesamtleistung dann ca. 2700-4700 km) aber wohl nur wenn ich weiter schleichend durch die Gegend fahre (Landstraßenbummeltempo), nicht bremse und keinerlei Schräglagen in Betracht ziehe. Also genau die Dinge die doch Motorradfahren so interessant machen. :lol:


    Na da kann man ja nur umsteigen auf ein Alternativprodukt. So gesehen war es für mich eine absolute Fehlinvestition, hätte doch gleich Fabrikat wechseln müssen. Wird dann wohl bei nächster Möglichkeit auch gemacht.