Beiträge von ralf.heuer

    Hallo Uwe,


    wenn Du nach Berlin kommst, kannst Du auch gern mal meine fahren (ist vollkasko versichert). Die Idee mit dem Händler ist aber auch nicht schlecht. Kannst Du keinen Vergleich mit anderen Motorrädern (vor der Pan) ziehen. Meine VFR lief schon ruhig, hatte aber noch leichte Vibrationen im Lenker.


    Gruß, Ralf

    Hallo,


    auch ich falle da kaum aus dem Rahmen:


    - Aquarium (nicht mehr 4 wie früher, sondern nur noch eins),
    - viel Paddeln (Rennboot aber auch Faltboot und Zelt),
    - Segelschein gemacht, aber kaum genutzt,
    - bis vor einigen Jahren noch regelmäßig Reiten, aber das ist jetzt wirklich der Zeitnot zum Opfer gefallen.


    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich die aber in jedem Fall ins Mopedfahren investieren ...


    Gruß, Ralf

    Hallo Uwe,


    das muss ein Defekt sein. Ich habe schon mehrere Pans gefahren und keine vibrierte, nicht einmal geringfügig.


    Gruß


    Ralf!

    ich habe die Luftöffnung und würde sie wieder nehmen, weil sie wohl die einzige Möglichkeit ist, den lästigen Luftsog nach vorn bei hoher Scheibe über 100 km/h zu eliminieren. Wen der Sog nicht stört und wer die Windstille mag, sollte die Version ohne Luftöffnung nehmen. Ich habe Breite +2 und Höhe wie Original genommen (1,72 m groß). Würde heute bei neuer Bestellung eher +4 Breite und + 2 Höhe nehmen, um die Schultern und Arme vor Nässe schützen zu können.


    Gruß, Ralf!

    Ich muß da noch mal aktualisieren: Durchschnittsverbrauch laut Boardcomputer: 5,7. Der geht aber regelmäßig ca. 0,5 Liter vor. Ich hab nach Tankquittungen 5,2 bis 5,3 l/100km verbraucht. Meine Angsnipplel sind trotzdem runtergeschliffen und die Reifen halten noch. Vielleicht solltet Ihr weniger bremsen .... ;-)


    Gruß, Ralf

    Bin aus dem Urlaub zurück und die Reifen haben die zusätzlichen 3000 km problemlos überstanden, werden wh erneuohl wieder ca. 12-13 tkm halten. Man darf sich halt von den geringen Profiltiefen nicht in die Irre führen lassen. Aber ich frag mich erneut, wie man es schafft, diese Reifen nach 5-6 tkm runter zu fahren. Ich bin vielleicht schon zu alt ... ;-)


    Gruß, Ralf

    Versuch doch mal die Sitzbank in eine höhere Position zu bringen. Damit beugst Du Dich automatisch mehr vor und entlastest den Steiß.


    Gruß, Ralf

    Hallo Dirk,


    ich will mit meiner Liebsten auch dort hin und zwar nach einem Aufenthalt in den Dolomiten (Canazei, Hotel Bellavista, ebenfalls sehr zu empfehlen).


    Wie fahre ich am günstigsten/schönsten von Tirol nach Kroatien? Über Udine und Triest? Kann man sinnvoll die Autobahn umgehen?


    Soll ich in Istrien die Küstenstraße fahren oder lieber die "Bundesstraße" 21 durch die Berge oder gar noch weiter durchs Landesinnere fahren?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ralf!

    Habe die Stiefel in Absprache mit Kaiman wieder eingeschickt (super teuer per Express, will ja vor meinem Urlaub am 18. 06. noch neue haben). Bin auf die Stellungnahme gespannt. Werde davon berichten.


    Gruß, Ralf

    Hallo Werner,


    ich hab die gleiche Kombi seit gut 3 Wochen und kann das nur bestätigen. Sehr leicht und angenehm zu tragen, auch bei schwülem Wetter kein Naß-Schwitzen mehr, wenn man dünnes Funktionszeug drunter trägt.


    Ich habe am Aktionswochenende (20 % auf alles) zugeschlagen. Je teuerer um so mehr konnte man sparen ... Eigentlich war der Preis auch dann noch ein bisschen "bekloppt". Aber neben dem Tragekomfort ist das ja auch endlich mal ein Anzug ohne die übliche "Teddy-Bär-Optik", die man sonst bei Textilanzügen hat. Auch deshalb bislang keine Reue.


    Gruß, Ralf

    Ok, vielleicht hängt es auch ein wenig vom Notebook selbst ab. Ich berichte ja auch nur aus eigener Erfahrung. Apple macht sogar ausdrücklich Werbung damit, dass die Geräte für den Uni-Alltag und Transport im Rucksack geeignet sind.


    Alle Geräte sind aber für den mobilen Einsatz gemacht. Ein Gerät, dass sich nach dem Transport im Rucksack verabschiedet ist meines Erachtens ohne weiteres ein Garantiefall. Ein Toughbook muss es dafür sicht sein (die sind ausdrücklich spritzewassergeschützt und stoßresistent bei Fall aus Tischhöhe). In der Bedienungsanleitung zu meinem Sony Vaio und Samsung X1 steht jedenfalls von waagerechtem Transport nichts. Kann sein, dass ein 600 Euro Notebook weniger aushält. Mein Sony wurde nach 1 Jahr geklaut. Bis dahin hatte es den Mopedtransport auch überstanden.


    Gruß, Ralf!

    Hallo Andi,


    ich transportiere mein Samsung X1 Notebook mehrmals wöchentlich immer im Seitenkoffer und das auf den brandenburgischen Straßen (jeweils ca. 170 km). Geht selbstverständlich nicht liegend in den Koffer, sondern nur aufrecht in einer leicht gepolsterten Hülle. Bislang (ca. 16 Monate) keine Probleme. Ich denke, dass ein Notebook das aushalten muss, es soll schließlich auch im Rucksack oder auf dem Fahhrad mitgenommen werden können. Wie schon gesagt, sollte unbedingt ein dünner Schaumstoff zwischen Tastatur und Bildschrim, sonst gibts Abdrücke.


    Gruß, Ralf