Beiträge von charly #733

    Hallo,


    habe gestern bei meinem Reifenhändler einen neuen Satz BT 020 bestellen wollen. Nach seiner Aussage sind die derzeit bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. :( Wer weiß mehr :?:


    Gruß, Charly

    Beim Zrückschalten vom Fern- auf Fahrlicht fuhr ich plötzlich im Dunkeln weiter, es brannte nur noch das Standlicht Am nächsten Tag war das Fahrlicht wieder o.k. Fernlicht an und aus, wieder dunkel. Nach einer halben Stunde Fahrt ging dann das Abblendlicht wieder. Woran kann das liegen? An der Birne wohl kaum.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Charly

    Hallo Gerd,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
    In Mannheim habe ich die ersten dreißig Lebensjahre verbracht.
    Kann es sein, dass Du nicht nur Motorrad fährst, sondern auch noch mit einem Finn segelst?
    Sollte dies der Fall sein, dann kennen wir uns.
    Zur Befriedigung der geweckten Neugier kannst Du mir ja ein kurzes Mail schicken.


    Gruß
    Charly

    Dann war es ja ein Schnäppchen :grin:


    ja - und nein - der Preis war o.k., aber für meine alte ST (5 J. alt, 60 T. km, ohne ABS aber TOP gepflegt) habe ich nach zähem Verhandeln nur noch 5 T. bekommen. Zuerst wollte er mir nur 3,5 zahlen. Nach zwei Wochen hatte ich ihn dann wenigstens bei 5.


    Gruß, Charly

    @Bernd,


    sorry, war mein Fehler. Es sind natürlich 03`er Modelle.
    Habe heute meine ST vom KD abgeholt (24 T, 308 €). Beide STX sind verkauft.


    @Josef,


    Meine ST stand auch ein Jahr beim Händler. Habe sie (mit ABS) für 11 T. € bekommen.


    @all, frohe Weihnachten und n guter Rutsch


    Gruß,
    Charly

    Gesehen bei Bohling & Eisele, Karlsruhe,einst größter Honda-Händler, heute größter BMW-Händler der Region:


    2 -STX, Modell 2002, nachgerüstet, ohne Zulassung, 0 km, 12.490 €


    Gruß, Charly

    Ich denke, ich muß da was richtig stellen;


    als ich meine ST im Juli 02 kaufte, stand sie bereits etwas länger als ein Jahr im Verkaufsraum. Folglich war die Batterie entladen. Vor der Auslieferung wurde sie dann aufgeladen. Als sie dann keine 2 Wochen später ihren Geist aufgegeben hat, bekam ich dann nach einigen Überredungskünsten eine neue Batterie auf Kulanz.


    Die Garantie für meine ST ist im April 03 abgelaufen, folglich kann ich auch keine neue Batterie auf Garantie beanspruchen.


    Gruß, Charly

    Danke für Eure schnellen Antworten,


    die Batterie wurde in meinem Beisein mit Säure gefüllt. Meine St ist Bj. 01, weshalb ich davon ausgehe, dass die Lichtmaschline noch o.k. sein müßte.
    Am 03.06. habe ich einen Termin bei meinem Dealer. Danach gebe ich laut.


    Die ST habe ich im Juli 02 mit Tageszulassung nach 1 jähriger Standzeit bei einem Heidelberger Händler für 11 T. Eus erworben (190 km auf Uhr) Deshalb habe ich beim Kauf eine neue Batterie bekommen. Eine Kulanz dürfte deshalb nicht mehr in Frage kommen.


    Gruß, Charly

    An all die technisch versierten,


    Im August 2002 habe ich für meine 1100´er PAN eine neue Original-Batterie gekauft. Sie ist also noch keine 2 Jahre alt.
    Als ich am Sonntag die PAN starten wollte, war die Batterie leer. Zulezt bin ich 2 Wochen vorher über 200 km am Stück gefahren.


    Meine alte PAN habe ich nach 7 Jahren mit der 1. Batterie in Zahlung gegeben.


    Neben dem doppelt geschalteten Scheinwerfer hat meine PAN keinen zusätzlichen Stromverbraucher.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seiner Batterie gemacht, bzw. kann über die mögliche Ursache Auskunft geben?


    Gruß,
    Charly