Beiträge von charly #733

    Hallo Peter,


    aus Deiner Schilderung geht nicht hervor, ob die besagte "Siedlung" innerhalb einer geschlossenen Ortschaft liegt. Sollte dies nicht der Fall sein, brauchst Du kein Fahrverbot befürchten.


    Ein Fahrverbot außerhalb geschlossener Ortschaften wird nur dann verhängt, wenn Du mindestens 40 km zu schnell gefahren bist, auch wenn die Geschwindigkeit durch Beschilderung auf 50 km/h begrenzt war.

    Innerorts wird die Geschwindigkeit durch das "Ortsschildt" automatisch auf 50 km/h begrenzt. Das Vohandensein einer 50 km/h-Begrenzung durch zusätzliches Verkehrszeichen bedeutet für mich ein Hinweis, das sich der Vorgang "außerhalb" abgespielt haben könnte. Dann bekämste lediglich ein Bußgeld und drei Punkte, jedoch kein Fahrberbot.


    Gruß und einen besseren Riecher fürs nächste mal,


    Charly

    Zitat

    Original von mbrII


    waren angeblich ATS 45.000,- Schaden.


    ....und ich war doch tatsächlich der Meinung, ihr hättet auch den Euro eingeführt... :D


    Gruß, Charly

    Zitat

    Original von stxWerner #829


    Hi Jungs,


    Ich muss an dieser Stelle aber auch mal die beschi..ene Situation der Händler ansprechen!
    Die bekommen auch keine Infos und durften vor Wochen aber schon die Kontingente für 2004 ordern.


    Mein Händler hat daraus seine Kosequenz gezogen:
    Seit 1.3. verkauft er neben Honda auch noch BMW!! :oops:


    Gruß,
    Charly #733

    Zitat

    Original von Didi # 308


    Hi Hajo,
    Ihr setzt Prioritäten und das denke ich, ist richtig so.
    Ein Mopped kann man wieder kaufen - kein Thema.
    Viel wichtiger ist, daß alles gut geht und danach hast Du vorerst kaum Zeit ans Mopped fahren zu denken :wink: . Es wäre Tina gegenüber unfair.


    Didi ist mir mit seinem - wie immer - klugen Statement zuvorgekommen.
    Genau das selbe wollte ich auch schreiben.
    PAN-Fahren ist ein tolles Hobby, aber es ist nicht alles im Leben. Mach ruhig ein paar Jahre Pause und verwende die gewonnene Zeit für Deine Familie. Ich bin sicher, es wird kein Abschied für immer.
    Andis Ratschlag, die Entscheidung noch einige Monate zu verschieben, wäre auch nicht die schlechteste Lösung.


    Meine Frau (auch eine Tina) und ich drücken dir ebenfalls alle Daumen.


    Für den Entschluß, Deine Homepage dennoch weiterzuführen, möchten wir Dir herzlich danken.


    Gruß, Charly

    Zitat

    Original von passkiller


    ,
    selbst ez 52, fahre seit 19 jahren, hatte 18 bikes, darunter 2 pans, 1 x ohne, 1 x mit abs, fahre zur zeit eine 1500 er goldwing se, die aber zum verkauf steht.
    danach sofort neue 1300 pan.
    komme im jahr auf 20 - 25 000 km.
    .


    Gut, dass de keine Komplexe hast :wink:


    Gruß,
    Charly

    Hallo STX-Teiber,


    laßt Euch mal ein Angebot vom HUK-Verband erstellen. Das ist mit Abstand die billigste Versicherung für Motorräder (nicht für Autos).


    Ich zahle für meine 11er Pan ab 04 nur noch 95.-Euro :!::D für HP und TK mit 150.-€ Sb, bei jährlicher Zahlung für 12 Monate, B-Tarif.
    Bei der HUK geht die SF-Klasse bis 10 :!: (30%)


    Für 03 hatte ich für die selbe Leistung bei der Nürnberger Beamtenvers. noch 301.-€ bezahlt, das sind 206.-€ mehr oder zuviel.


    Gruß,
    Charly

    Zitat

    Original von mbrII



    Auch finde ich daß ST1100 und STX zwei grundlegend verschiedene Konzepte und Motorräder sind.


    Stimmt :!: Die eine macht Problelme - die andere nicht :idea:


    Hallo Michael,


    der Vorteil des Internets besteht darin, dass Du aus den Erfahrungen anderer profitieren kannst. Dem Posting von Didi ist nichts hinzuzufügen. Seine negativen Erfahrungen, die er mit der STX gemacht hat, sind mir glücklicherweise erspart geblieben. Ich habe mich nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der STX für meine dritte ST 1100 entschieden und aus meiner Sicht war das gut so.


    Wenn Du allerdings 16 T. € locker aus der Portotasche zahlen und mit den vielseitig geschildertern Problemen der STX leben kannst, dann solltest Du dich für die STX entscheiden, denn sie hat ohne Zeifel deutlich mehr Power und durch ihre noch bessere Wendigkeit bietet sie auf kurvernreichen Bergstrecken noch mehr Fahrspass als die 11-hunderter.


    Gruß,
    Charly