Beiträge von Aynchel

    ich fahre organische Brembo Beläge
    und bin zufrieden


    mit organischen EBC hab ich auf der BIG auch keine Probleme gehabt


    lasst die Finger weg von Sinter Luckas
    die fressen die Scheiben schneller auf als man gucken kann

    die Symptome kenne ich
    die Manschette am Nehmer Zylinder ist verschlissen, Bremsöl sabbert raus und trocknet ein
    dadurch ist der Nehmerkolben gehemmt




    den Nehmerzylinder ausbauen und zerlegen
    mit Putzfliess, Brennspiritus und Zahnbürste reinigen
    am besten gleich nen neuen Dichtungssatz montieren


    http://www.my-bikeshop.de/prod…MERZYLINDER-REP-SATZ.html


    geht auch noch mal mit den alten Dichtungen, aber dann kommt das Problem in Jahresfrist wieder


    mit reichlich Blaupaste schmieren

    Quelle zB. : http://www.ebay.de/itm/BREMSZYLINDER-PASTE-180G


    ganz regulär entlüften und gut isses
    bis dann
    Aynchel

    moin auch
    da schwitzt der O Ring unterm Gehäuse des Nehmerzylinder
    harmlos
    einfach ignorieren oder bei der nächsten grossen Inspektion einen neuen drunter machen
    ich würde es ignorieren
    bis dann
    Aynchel

    das mit dem gerissenen Überlauf Schlauch hatte ich auch schon mal
    das ist wohl ein Standartfehler




    da durch läuft der Schlauch leer und das Kühlsystem verliert Flüssigkeit
    so das der Temperatursensor im Dampf hängt und die Anzeige auf rot geht

    moin Leute
    aus aktuellem, leider aktuellem, Anlass noch mal ein Aufruf, sich bei der Spenderdatei für Knochenmark Spende registrieren zu lassen
    jeder braucht irgend wann mal Hilfe
    also nicht weg ducken sondern Helfen wo`s geht
    Aynchel


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wir bitten um Hilfe!




    Andrea H.... (40 J., Foto), ist nach dem Lymphdrüsenkrebs 2007, der erfolgreich bekämpft wurde, nun an Blutkrebs (Leukämie) erkrankt. Durch die Mitgliedschaft im MC Ecke Düsseldorf kennen einige Andrea noch von einigen Motorradtreffen oder als meine Service-Frau auf der Rallye Dresden-Breslau.
    Mittlerweile verheiratet und mit zwei Kindern ist das Motorradfahren leider etwas kurz gekommen bzw. hat sich auf die Kinder Alexandra (11 j.) und Tobias (8 J.) verlagert. (siehe unten).



    Sowohl Andrea wie auch alle Leukämie-Kranken auf der Welt (mit der schwereren Form der Leukämie) benötigen Stammzellen von einem Spender, der gentechnisch zum Empfänger passt. Am ehesten sind noch Geschwister geeignet, die Andrea jedoch nicht hat. Jeder kann sich aber typisieren lassen: das geht sehr einfach durch einen Abstrich mit einem Wattestäbchen (sogenannter Wangenabstrich). Man kann sich als Spender auf der Homepage registrieren lassen:



    http://www.dkms.de/home/de/


    oder


    www.dkms.de= Deutsche Knochenmarkspenderdatei, Tübingen



    Hier ist die Vorgehensweise recht einfach erklärt: man bekommt nach Registrierung ein Wattestäbchen für eine Speichelprobe zugesandt, sendet es zurück und steht dann nicht nur in Deutschland sondern weltweit als Spender zur Verfügung. Falls man als Spender infrage kommt, wird in einer 4-5 Stunden Aktion das Blut „gewaschen“ und die Stammzellen extrahiert. Der Spender hat nach ca. 14 Tagen alle Zellen wieder zur Verfügung. Während dieser Aktion kann man Fernsehen oder Lesen, etc. Das ist heutzutage nicht schwierig für den Spender, jedoch: MAN RETTET EIN LEBEN!


    Da man allgemein von der Knochenmarkspende spricht ist hier mit einem großen IRRTUM aufzuräumen – Knochenmarkt meint NICHT Rückenmark.


    Zu beachten ist: Es gilt ein minimales Alter von 18 Jahren und ein maximales Alter der Spender von 55 Jahren und man darf kein Risikopatient sein, d.h. bestimmte Krankheiten werden bei der Registrierung abgefragt. Das ist aber alles unter den oben angegebenen Links erklärt.


    Andrea bekommt wohl solange eine Chemotherapie bis ein Spender gefunden wird, allerdings ist dies nicht unendlich lange möglich.


    Wir bitten euch herzlich, sich als Spender registrieren zu lassen. Bitte gebt dieses auch an Kinder/Enkelkinder, Freunde oder Bekannte weiter. Solltet ihr nicht direkt als Stammzellenspender in Frage kommen, sind auch Spenden willkommen, welche die Kosten der Knochenmarkspenderegister finanzieren helfen. Leider wird eine Finanzierung durch die Krankenkassen, auch Teilweise, abgelehnt.


    Jeder kann auf diese Weise Andreas Leben oder das eines anderen Menschen retten!


    Es danken im Voraus sehr herzlich
    Matthias H.... mit Alexandra und Tobias

    moin auch


    Nachtrag


    die drei gelben Leitungen an die Ständerwicklung habe ich verlötet, so das zwischen Wicklung und Regler keine Stecker mehr hoch gehen können


    der Zubehör Regler von Motek arbeitet nun ein gutes Jahr ohne Probleme

    moin auch
    ich hatte gerade Frank von Motek an der Strippe


    ich werde einen Zubehör Regler mit Kühlkörper und statt einem Blockstecker mitca. 6cm langen Einzeladern nehmen
    die werden fest verlötet
    VORHER werd ich nach Franks Angaben die Lima Wicklung bei laufendem Motor prüfen
    könnte sein das die Wiederstandsmessung alleine nicht wirklich aussagekräftig ist


    gut das es noch Leute mit Ahnung gibt
    der Mann hat bei mir ein Stein im Brett GOO

    Nachtrag zu dieser ollen Kamelle
    die Probleme tauchten das Jahr darauf wieder auf
    darauf hin habe ich den Nehmer Zylinder demontiert und zerlegt
    der war vollgesabbert von alter, eingetrockneter Bremsflüssigkeit
    mit Putzflies und Brennspiritus gereinigt und mit Blaupaste (ATE Bremssattelfett) geschmiert wieder montiert
    der Drunkpunkt wurde deutlich klarer und der Betätigung leichtgängiger
    seit dem locker 10Tkm problemloses Funktion

    moin auch


    die Anfrage für den Regler bei Motek läuft
    wenn sich das im Rahmen hält werde ich beim Hannes kaufen, nicht beim Hänschen


    der Blockstecker war seit dem Verlassen des Werks nicht mehr auseinander
    das ST Gespann hat auch noch nie Salz gesehen
    und nass war es die letzten Tage nun wirklich nicht
    der Fehler liegt eindeutig in den Steckkontakten, der Regler konnte nichts dafür


    ich werde beim neuen Regler komplett auf den Blockstecker verzichten und alle Anschlüsse anlöten
    die PIN Belegung ist im WHB gut ersichtlich


    bis dann
    Aynchel



    edit von Knobi: wegen Copyrightverletzung Bild entfernt