Beiträge von GeorgH

    Sorry, ich verstehe die Frage nicht wirklich. Das Navi funktioniert, da ich vorsichtshalber vor dem Formatieren der SD den Inhalt kopiert habe. Wie gesagt, nur Garmin Express macht diese Mätzchen. Darum habe ich das Programm jetzt sogar neu installiert, Null Änderung.

    Hat nicht genutzt. Die Sache ist überhaupt sonderbar. Ich habe es jetzt geschafft, die Karten über Base Camp wieder aufzuspielen. Dabei wird das Gerät samt Karte problemlos erkannt, auch im Win-Explorer sind beide da. Garmin Express - das eine Aktualisierung anzeigt - findet das Gerät nicht. Stelle ich MTP von "Auto detect" auf "Mass storage", so wird im Win-Explorer wieder beides angezeigt, Garmin Express findet dann auch das Gerät - aber eben nicht die Karte 0))((0. Also im Moment kein Weg zur Aktualisierung.

    Servus die Runde,

    die Saison steht am Anfang und ich habe nachgesehen, ob Updates existieren. Garmin Express präsentiert mir die auch, nur leider, wenn es zur Karteninstallation kommt, "empfiehlt" (unter Anführungszeichen, da es in Wirklichkeit eine Bedingung ist) das Programm den Einsatz einer Speicherkarte. Nun, eine Speicherkarte mit 32GB habe ich schon längst drin. Hat bislang auch klaglos funktioniert. Nur jetzt wird sie nicht gefunden. Kontrolle im Dateimanager: Speicherkarte ist da, vom PC aus auch alles ok. Nur, da Garmin Express sie nicht findet, geht es auch mit dem Update nicht weiter. Hat da jemand eine Idee, wie man das Programm mit der Nase drauf stoßen könnte?

    Genau solch ein Problem hatte ich einst mit meiner VF750C. Erst lief sie, dann ruckelte sie, dann lief sie wieder. Mal eine längere Strecke, dann wieder nur kurz. Nach langer Suche gefunden: der Benzinschlauch war in einem zu engen Radius (werksseitig!) verlegt. Die Folge: je nach Belastung kam nicht genug Sprit, bei Wartezeiten tröpfelte wieder was nach. Möglicherweise auch Änderungen durch die Temperatur.
    Die verstopfte Belüftung hatte ich einmal bei einem Auto. Da war dann aber gleich ziemlich straight das "Aus". Nach Heraushieven des Tankverschlußes (man glaubt nicht, was der normale Luftdruck kann :shock: ;-)) ging es dann wieder.

    [B]...überholen stehende Fahrzeuge dann sowohl links als auch rechts....


    Mhhh... Also wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das kein Überholen, sondern gilt als Vorbeifahren. Und das ist ja erlaubt, natürlich gibt es dazu auch den entsprechenden Text (von wegen Abstand...), den ich aber nicht mehr wortwörtlich parat habe -%-
    P.S. bezieht sich jetzt nicht auf die Rettungsgasse!

    Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht.
    Ich habe mir die Lautsprecher besorgt, sie ließen sich prima in die kleinen "Taschen", die im Helm schon vorgesehen waren, einfügen. Ohne jede Bastelarbeit, das Kabel habe ich unter das Innenfutter geklemmt. Paßt prima! Nun habe ich mir vor einiger Zeit auch eine V-Stream- Scheibe vergönnt, wenn ich die ein kleines Stück hochfahre, sind die Windgeräusche gering genug, daß ich die Ansagen auch bei normalem Landstraßentempo verstehen kann. War eine gute Anschaffung.

    Möglicherweise ;-)
    Bei der Wasserpumpe gibt es ein - lt. WHB - "Kontrollloch". Bei meiner kam da etwas Kühlwasser, anscheinend ist das die Aufforderung, Dichtungen zu erneuern. Mein Mechaniker hat das gemacht, war kein allzu großer Aufwand. Details muß ich Dir leider schuldig bleiben.
    Leider ist dieses Loch bei montierter Verkleidung nicht einsehbar, möglicherweise, wenn Du eine Hebebühne zur Verfügung hast.

    Servus,


    naja, "schwache Beleuchtung" ist natürlich jetzt sehr subjektiv. Aus meiner Sicht genügt die Helligkeit vollauf. Würde aber jetzt sagen, die Armaturenbeleuchtung der Pan ist etwas dezenter als die unseres Autos. Hat mich z.B. in Tunnels schon mal vorsichtshalber auf den Lichtschalter blicken lassen, ob das Licht denn auch an ist. Hatte aber noch nie ein Problem bei der Ablesbarkeit. Da ärgert mich die rechte Anzeige schon mehr, die ist nämlich an einem hellen Tag auch in der hellsten Schaltstufe so gut wie nicht ablesbar. Da wäre etwas mehr Helligkeit schon gefragt gewesen.