Beiträge von GeorgH

    So, es ist vollbracht GOO
    Der gereinigte und geschmierte Stellantrieb ist wieder montiert, mitsamt der neuen Scheibe. War ein echt prima Zufall, daß bei L eine Aktion "20% auf ein Stück aus ihrer Bestellung" war. -klapp-
    Bin richtig verwundert, was die neue Scheibe auch im Erscheinungsbild der Pan verändert! Noch mehr bin ich gespannt, wie sie sich beim Fahren verhält. Dazu werde ich wohl noch etwas warten müßen, habe gerade wieder einmal so 30cm Klimaerwärmung weggeschaufelt... :mrgreen:

    So, ich hoffe, meine Erinnerung stimmt noch in etwa...:roll: Bei meinen diversen Streitereien mit dem Blechhirn weiß ich manchmal nicht, wie ich es geschafft habe :oops:
    Ich habe Win10 und Linux auf meinem Rechner. Zuerst natürlich einmal HDD partitionieren, auf jeden Fall 3 Partitionen - eine für Linux und dessen Programme, detto für Win und natürlich eine für Deine Daten.
    Weiters kann ich mich noch erinnern, daß die Linux- Installation nach Win Probleme gemacht hat, auch mit Installations-CD für Linux. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich es dann geschafft, indem ich Linux von einem USB-Stick aus installierte. Details habe ich leider nicht mehr parat, ich glaube aber, daß sich entsprechende Anleitungen auf den Linux- Seiten finden lassen.

    So, damit dieses Thema auch wieder zum Leben kommt ;-)


    Ich habe es endlich geschafft, den Antrieb zu überprüfen. Zum Glück muß ich sagen, ich konnte keine Abnützung sondern nur leichte Laufspuren am Ritzel feststellen. Auch von harten Fettresten keine Spur. Allerdings war der Lauf an den Führungsschienen nicht mehr wirklich "wie geschmiert". Das leichte Abschleifen der Gleitblöcke wie oben beschrieben und natürlich fetten der Laufbahn hat das aber gründlich geändert. Jetzt läuft das Ding wieder bestens GOO
    Einen Zusatz zur Zerlegungsbeschreibung muß ich wohl auch noch nachliefern. Die Beschreibung des Themenstarters (FerroKarr? - blöd, wenn das Gedankensieb schon löchrig wird und man während des Schreibens nicht zurückblättern kann :oops:) ist toll, ich habe den Antrieb aber nicht hinter der Verkleidung hervorgebracht. Ich wollte schon mit der großen, kompletten, Verkleidungsdemontage beginnen, als mir der Zufall zu Hilfe kam. Links und rechts je eine Schraube (siehe Bild) lösen, und das Instrumentenpult läßt sich so weit kippen, daß der Antrieb herausgeht!
    Vielleicht noch eine Zusatzbemerkung: bei mir haben die Antriebswellen ziemlich anders ausgesehen als auf den im Thread gezeigten Bildern. Zwar ist die Metallspirale vorhanden, allerdings wirkt die Seele eher wie eine "Schnur", also fasrig. Ich wollte den Dingern schon kräftig mit Schleifpapier zu Leibe rücken, habe dann aber gemerkt, das gehört so -%-

    Also ich bilde mir ein, die wurden bei meiner Pan einmal ersetzt, sicher bin ich mir aber nicht, ob überhaupt einmal. Die hat aber immerhin 107kkm am Tacho, also öfter als einmal Ventilkontrolle. ;-)

    Hallo die Runde,


    nachdem mir Win10 mit seinen Eigenmächtigkeiten mehr und mehr auf den Keks geht, bin ich dabei, auf Linux umzusteigen. Leider klemmt es da stellenweise ziemlich mit den Programmen. Eines der Gesuchten wäre BaseCamp oder ein vergleichbares Programm, mit dem ich mein Navi (Garmin zumo340LM) füttern kann. Leider habe ich bislang nichts gefunden. Hat jemand einen Hinweis?

    Servus Letschi,
    von welcher Strecke sprichst Du? Mittlerweile kenne ich ja ein paar dieser diskriminierenden Strecken. Kann mich auch jedesmal darüber ärgern.