Beiträge von toni

    Hallo satmax, zur ST 1300 kann ich nichts sagen. Ich bin ja als Winger auch nur noch Gast wie mittlerweile sehr viele andere auch hier.

    Also herzlich willkommen. Kannst du dich noch erinnern, in deinem Forum hast mir mal geschrieben, dass ich es auch bis zur Wing schaffe ?

    Holdendriver: Ja, da hat jeder so seine eigene Sicht der Dinge. Ich bin auch mal in Bayern abgezockt worden für 11 km/h zu schnell, obwohl weitum nix war, aber dort konnten die eben ein "Geschäft machen" weil die nicht Ortsansässigen nicht wissen wo geblitzt wird.
    Zur Inntalautobahn und den dortigen Sperren kann ich nichts sagen, ich bin Salzburger. Aber was ich da nicht verstehe, wir Österreicher dürfen am Brenner nicht kontrollieren, weil ja angeblich da keine Migranten kommen. Als unsere Regierung dort Grenzkontrollen vorbereitete war auch eure "Mutti" ganz empört. Aber wieso kontrolliert eure Polizei an der Grenze bei Kufstein, wenns eh keine illegale Migranten gibt? Also beschwert euch besser daheim.
    Zum Thema LKW Blockabfertigung: 300 Lkw in der Stunde bedeutet alle 12 Sekunden
    ein LKW. Und Pkw wollen auch noch fahren.
    Da wird von Italien und Österreich der Brenner Basistunnel gebaut - da hat eure Regierung den Rahmenbedingungen auch zugestimmt und vermutlich via EU mitgezahlt,
    der wird vermutlich 2028 in Betrieb gehen und auf eurer Seite haben die Planungen noch gar nicht begonnen, was lt. Bayr. Minister bedeutet, frühestens 2040 oder 2050 auf deutscher Seite fertiggestellt. Und dann wundert ihr euch dass es uns Ösis irgendwann mal reicht.
    Dasselbe gilt auch für Autobahnübergang Walserberg. Vergangenen Herbst war euer Verkehrsminister zu Besuch und sagte eine 3. Abfertigungsspur ab spätestens Sommerferienbeginn zu. Geschehen ist nichts, bis bekannt wurde dass die Ortsdurchfahrten gesperrt werden. Jetzt wird -aber nur deswegen- die 3.Spur gebaut.
    Und Rosinenpicker sind wir schon gar nicht. Wer wollte denn eine Autobahnmaut nur für Ausländer? Ist halt nicht durchgegangen. Ich hab ja auch keine Freude mit unserer Maut, aber die müssen alle bezahlen. Und wenn ihr auch eine Maut einführen wollt, ja werde ich auch noch überleben. Aber wenn, dann für alle.

    Aber darf man dann noch am Wochenende????[/QUOTE]


    Genau um die Wochenenden gehts. Da wird gesperrt.
    Dazu musst du aber auch folgendes wissen :
    Wenn am Walserberg kontrolliert wird ist Rückstau zig Km, mindestens bis Hallein.
    Also fahren die Urlauber mit Wohnmobil, PKW und Campinganhänger spätestens Salzburg Süd ab.(Ist letzte Möglichkeit vor der Grenze).
    Fahren vom Navi geleitet durch Grödig, Fürstenbrunn (alles nur Ortschaft), dann über eine geteerte Forststrasse, teils steil bergauf, spätestens dann bleiben die mit Campinganhänger hängen, ohne Umkehrmöglichkeit.
    Hat zur Folge dass keiner der Ortsansässigen von seinem Heim weg geschweige denn nach Hause kommt. Keine Möglichkeit für Einsatz- oder Rettungsfahrzeuge durch zu kommen. Und das von Frühmorgens bis spät nachts. Habe ich selber so erlebt.
    Was würdest du sagen wenn das bei dir zuhause so wäre?

    Eigentlich versteh ich nicht wozu man sich ein 100 PS Motorrad kauft wenn es nur darum geht, andere auf der Strasse oberlehrerhaft darauf hinzuweisen, dass vor 100 Jahren eine Kutsche noch langsamer gewesen wäre. Da wär doch ein Lanz Bulldog viel besser geeignet und kostet auch kaum mehr.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, der Catweazel will uns nur verar.....

    am Polarkreis 3 Grad, kurz danach einige Schneeflocken im Dauerreegen.
    Auf den Lofoten so ein Sturm, dass ich 3 Mal auf die Gegenfahrbahn gedrückt wurde.
    500 KM Tagesetappe auf norwegischen Landstraßen ist nicht nur sportlich - mit fast 60 Jahren - sondern aus Vernunftsgründen eigentlich nicht machbar


    Kommt mir irgendwie alles so bekannt vor :roll:;-)

    Mache heute in Porsanger Station. Morgen geht's zum Nordkapp und retour, dann 1 Tag Pause.
    Werde deine Tourplanung im Auge behalten und mich rechtzeitig melden, wenns sich ausgeht.

    Bin zu der Zeit auch da unterwegs. Geplant 2.6. Nordkapp, und dann über Lofoten etc. retour. Womöglich laufen wir uns übern Weg.

    Ja, das kenn ich. Hier in Salzburg ist es auch so. Da werden Baustellen so angelegt, damit nur ja in keiner Richtung was weitergeht. Nebenbei, durch die Grenzkontrollen auf der Autobahn Richtung D und nach Freilassing gibts Ausweichmöglichkeit auch keine mehr. Früher konnte man von Salzburg-Süd nach Salzburg-Nord über die Autobahn ausweichen, jetzt muss man wegen Rückstau beim Autobahndreieck durch Salzburg quer durch fahren, was die Situation auch nicht gerade verbessert. Aber dank unserer Grünen im Landtag und unseres grünen Stadtrates wird der Bau von ungefähr 900 Parkplätzen im Mönchsberg effektiv verhindert. Dies obwohl sehr viel Verkehr durch die Parkplatzsucher entsteht. Anstatt dessen werden zusätzliche (gebührenpflichtige-no-na) Zonen geschaffen. Hauptsache abkassieren und nix tun müssen.