Beiträge von toni

    Ja klar, wenn vor dem Ortsschild irgend eine Geschwindigkeitsbeschränkung is, dann gilt die auch im Ortsgebiet. Also Beschränkung 30 km/h darfst innerorts eben nur 30 km/h fahren, bis das wieder aufgehoben ist. Dasselbe gilt natürlich auch für 70 km/h. Bis das aufgehoben ist darfst dann natürlich auch innerorts 70 heitzen. -%-
    War vor vielen Jahren auch mal anders, aber jetzt is es so. ;-)

    Nachdem mein Finanzminister für die nächste Saison ein Navi mit allem Drum und Dran genehmigt hat, war ich schon interessiert. Immerhin, es ist keiner mehr im Wasser gelandet ;-) , sogar mit den billigen PDAs. Obwohl ich noch keins habe war mein Informationsstand schon weiter. ;-) - und das heist schon was. Also nur verbratene Zeit.

    Zitat

    Original von Panmike
    Ich glaube wenn der Bär ein im Wald spielendes Kind (vielleicht euer eigenes) oder einen "sandalenbesohlten Hobbybergsteiger" angefallen hätte,oder aber euch vors Möpi gelaufen wäre, dann würde diese Diskussion in eine andere Richtung gehen...
    Ich bin bestimmt kein Tierfeind, aber solch ein Raubtier gehört in den Zoo oder erlegt.


    Gruß aus dem Flachland


    Abgesehen davon, daß es wirklich seltsam anmutet, kaum is er zum Abschuss freigegeben, is er auch schon tot sollte man doch auch mal sehen wie`s wirklich war :


    Erst reisst ein herumstreunender Bär ein paar Schafe und einige Hühner. Dann gibt es Schussbefehl.
    Jetzt schaltet sich WWF ein : wir fangen den Bär. Nach einigen Wochen geben die auf, wir erwischen den Bären nicht. Na und dann kommt natürlich wieder ein Schussbefehl. Man sollte auch berücksichtigen, für das Narkosegewehr muss man auf 15 Meter heran. Is zweifellos gefährlicher als die 150 m aus denen der tödliche Schuss gefallen ist. Was hätten die sonst tun sollen ? Da stellt sich dann die Frage warten wir darauf bis ein Mensch verletzt oder getötet wird ? Da möcht ich dann erleben was einer der jetzt schimpft sagt, wenn das dann ihn selber betrifft.:(
    Übrigens MBRII, klar is der Mensch das schlimmste Raubtier, aber gerade weil wir uns nur selber ausrotten können gibts uns noch.;-)

    Hi Georg,


    Freut mich auch, als Neuer in diesem Forum, dass ich einen neuen "Roten" begrüssen kann.;-)
    Dank uns beiden (hab mich ja auch erst vor kurzem hier angemeldet) ist Rot ja wieder in Führung.:lol:

    [quote]Original von Dirk Bosse
    ... und natürlich auch aus Niedersachsen.
    MfG
    DiBo



    Nannte man das nicht früher Wegezoll, und wer hats erfunden... ;-)



    Nein, früher nannte man das Wegelagerei ;-)


    @ all :


    übrigens hab ich natürlich bei der Farbumfrage für Rot gestimmt ! :lol:

    Zitat

    Original von heimo s.
    Hi Toni


    wurde aber auch Zeit ;-)


    PS: wie wärs mit nem RegenWarmUp :mrgreen:;-)



    @ Heimo :
    Bei dem Wetter wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Da sprühen dann aber auch keine Funken :lol:.