Beiträge von toni

    Hab so nen Kupplungskorbhalter vor 3 Jahren selber gebaut, ist kein Hexenwerk.
    Da dann mit der langen Verlängerung und Nuss dran durch, und offen ist das Ganze. Wennst willst kann ich am Abend ein Foto davon einstellen. Jetzt bin ich noch auf Maloche.
    Soweit noch in Erinnerung war es mehr Arbeit den Korb mit den Reib- und Metallscheiben wieder zusammenbauen.

    Danke an Alle für die netten Wünsche.


    Ja Olli, ich bin eben schon 60. Da wurde es höchste Zeit. Meine Frau hat gemeint, wenn du noch ein paar Jahre wartest ist es zu spät.


    @ Heimo: Das mit dem Zubehör wird Stück für Stück auch kommen. Zur Zeit ist aber spritverbrennen angesagt. Und Kopfzerbrechen wohin mit dem Navi. Wie hast du das gemacht ?

    So wie wir uns alle weiter entwickeln, ist`s nun auch bei mir passiert :


    gestern hab ich mir die zugelegt :



    GWklein.jpg


    Auch wenn die PAN ein tolles Moped ist, war die GW schon ein paar Jahre mein Traum, gestern hat`s dann gepasst. BJ. 2006, 21000 km.
    Da meine neue Liebe beim Harley Händler stand ist der Dialog mit dem Verkäufer ungefähr so abgelaufen :
    Ich: wie geht das mit dem Retourgang. Verkäufer: Hab keine Ahnung, kenn mich nur mit Harleys aus. Aber du bekommst eh eine dicke Schwarte, da steht alles drin.:shock: Willst du nicht erst mal probefahren ? Ich : ja auch gut. Und während der Fahrt gabs keine Ausrede, die ist wie für mich angemessen. Bin noch nie so entspannt Moped gefahren. :mrgreen:
    Danach sind wir uns über den Preis überraschend schnell einig geworden und
    ich muss mich jetzt durch das Fahrerhandbuch quälen. Viele Knöpfe und Schalter. Aber heute hab ich eh frei, zum fahren reichts schon, war schon lange nicht mehr so geil aufs fahren.GOO:mrgreen:


    Und die PAN werd ich dann abgeben. War ne schöne Zeit. Und ins Forum reinschauen, was sich so tut, wird auch in Zukunft sowas wie Pflichtübung sein.


    P.S. Scheinbar hab ich nicht genug Bilder einstellen geübt, aber wer es sehen will kann ja draufklicken.

    @ Pipus : Deswegen bin ich ja auch ganz erledigt.:oops:


    @ Löti : Steht da ausdrücklich drin noch nicht zu bezahlen. Hätt ich nämlich eh gemacht. Hin und wieder mal Deppensteuer (etwa alle 10 Jahre) is ja nich so schlimm.
    Wenn ich bedenke wie oft wird man nicht erwischt, oder gibts irgendeinen Panner der sich immer nur an das Erlaubte hält ?
    Unser örtlicher Sheriff meinte übrigens bei uns kosten 23 km/h eher unter € 40,--.

    So, ich kann für die Österr. Gesetzeslage auch nichts. Ich erzähl euch wie`s
    mir unlängst passiert ist. Anfangs Dezember fahr ich mit meiner besseren Hälfte nach Erding in die Therme über Nacht versteht sich. Nächster Tag Heimfahrt also Erding - Salzburg) fahr ich eben auch in der Kolonne (im Prinzip nicht schneller oder langsamer). Die Ortsschilder sehen ja in Bayern gelb aus, bei uns weiss mit oben und unten blauen Balken. Kommt wieder mal ein gelbes Ortsschild - ich wie die anderen vor mir zurück auf 55 km/h mit Tempomat versteht sich. Ist schon lange keine echte Ortschaft mehr, nur Pampa, die Autos vor mir sind schon beinahe ausser Sichtweite, denke ich aha hast das gelbe Orts-Ende-Schild übersehen und gib ein wenig Gas. Dann eine S-Kurve und die vor mir fahrenden sind wieder deutlich sichtbar. Aha musst vom Gas wieder runter. Im selben Moment kommt der Blitz aus einem ca. 20 Jahre alten Audi der in einem Feldweg geparkt war. Naja die Ortskundigen sind vom Gas und ich war eben 23 km/h zu schnell. 2 Monate später die Anfrage ob ich oder sonstwer da gefahren ist. Name, Geburtsort usw. Und irgendwo die Frage ob ich diese Ordnungswidrigkeit zugebe. Ich fülle alles aus, bei der OW mach ich ein Fragezeichen hin - ist in meinen Augen ja Blödsinn, die haben eh ein Foto also was solls. Dann passiert wieder ein Monat lang nichts. Ich wundere mich schon ob die vielleicht keine Kohle wollen, stand ja eh schon in dem ersten Liebesbrief kostet 80,-- + Verwaltungsgeb. + 1 Punkt. Eines schönen Sonntags steht plötzlich die hiesige Polizei vor der Tür. Ja wir haben da eine Anfrage...
    Haben die doch tatsächlich das nach Österreich geschickt, um genau zu erfahren ob ich die - bei uns heisst das Übertretung- zugebe0))((0. So kann man auch die Verwaltung aufblähen.
    Jetzt nach Ostern habe ich die Rechnung erhalten. Naja 80,-- + 25,--+ mein 1. Punkt in Flensburg. Was solls, bezahlt und abgehakt. Hab eh schon lange nichts mehr bezahlt.

    Klassischer Fall von selber schuld. Dollarzeichen in den Augen und die Gier schnell ohne Arbeit auf die Kosten anderer reich zu werden. Wenns einen dann selber trifft --na sowas, das wusste ich nicht.

    Ich krieg immer wieder Gänsehaut wenn ich lesen muss, da ist wieder einer vom Moped abgestiegen. Aber wenn dir nicht wirklich was passiert is, gehts ja doch.
    Wenigstens bist selber im wesentlichen heil geblieben, das mit der Pan wird schon wieder werden.