Beiträge von toni

    @ Rolf : Wenn du in 44 Jahren 50.000 km gefahren bist, und da Tagesetappen von 1200 km, heisst das , du fährst nur einen Tag im Jahr. -klapp-=kratz=
    ja, ja ich weiss, bin eh schon weg.

    Also ich hab 2012 den Zahnriemen gewechselt. Hat ausgesehen wie neu. Im vergleich Alt - Neu hab ich dann festgestellt der alte ZR war doch deutlich länger.
    Und weils verdammt viel Arbeit war, die Dicke soweit auseinanderzunehmen hab ich auch die Wasserpumpe Umlenkrolle etc. auch mit gewechselt. Materialpreis is ja nicht so viel. Und arbeitsmässig kommts auch nicht mehr darauf an.
    Dafür hab ich jetzt ein gutes Gefühl.Meine is Bj. 95 mit damals 90.000 Kmchen.
    Wennste eh schon nervös bist, tu dir den Gefallen und wechsle das auch. Wenn nicht, und dann geht dir die Wasserpumpe ein, kennst einen der sich wegen der paar Kröten i. d. A... beisst. Nämlich Du selber.

    @ zrudi :


    Mal extrem, wenn das deine Meinung ist, trifft das natürlich für alle zu :
    Feuerwehrler die nur zu faul sind, die Löschgeräte zu tragen, Rettungsleute die nur zu faul sind Kranke ein Stück weiter zu tragen, usw. Bitte doch ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
    Wie mein Vorschreiber schon meinte, Gesetze sind für Menschen da, nicht umgekehrt. Ein wenig Spielraum sollte doch nicht schaden. -%-

    Also den tödlichen Sprung auch noch zu vermarkten ist nicht gerade fein,
    andererseits kenne ich den wahrscheinlich bekanntesten Springer der Red Bull Riege aus der Zeit als dieser davon geträumt hat, Base Jumper zu werden. Der kannte auch damals genau die Gefahr, naja, bis jetzt hat er das überlebt. Gezwungen wird niemand, diese gefährlichen Stunts zu machen. Red Bull finanziert das, aber die Entscheidung trifft immer der todesmutige "Sportler" selber, der kommt zu den Red Bull Leuten, schlägt denen seinen Stunt vor, und die finanzieren das oder auch nicht. Je spektakulärer(natürlich auch gefährlicher) umso besser, das ist leider der Trend der heutigen Zeit, wer nicht mitmacht ist Zweiter. Deshalb ist dieser Bericht oder Film für mich einseitig. Die "dunkle Seite von Red Bull" hört sich auch viel interessanter an, sonst würde den Film ja niemand ansehen. Ist das gleiche Marketing wie das, was man Red Bull vorwirft.
    Aber natürlich hat dazu jeder seine eigene Meinung, das bleibt jedem unbenommen Olli.

    Die PAN- Fremden(Friends) werden hier ohnehin immer mehr. Liegt m.E. an den bekannten und oft genug diskutierten Gründen - leider.
    Also Glückwunsch an unseren -hoffentlich noch lange- Admin zur Neuen. GOO