Beiträge von günni#508

    Moin TheBiker, ich meine die Lampenfassungen kosten beide 25-30 €, der Schalter mit LED von Andi gehe ich davon aus, dass die LED für 12 V ausgelegt ist. Ich habe mir auch den unbeleuchteten Schalter genommen.
    "Ich schaue gern auf Grün in dieser tristen Welt" siehe Bild!!


    günni#508

    Hallo Hofi,
    eine Warennummer für die Flachstecker kann ich Dir auch nicht nennen. Ich war mit der Lampenfassung bei Conrad und habe mir die Flachstecker (nicht isoliert) ausgesucht, die schmal und stramm auf die Kontaktzungen der Fassungen passten. (nach Montage mit Schrumpfschlauch isoliert) Jetzt würde ich die Kabel wahrscheinlich an die Kontaktzungen anlöten, denn die Birnenfassungen sitzen eh fest an den stromführenden Kabeln.


    Für Andi, du hast den Schalter mit LED gekauft und eingebaut. Falls Wasser in die Lenkerverkleidung kommt, dann dichte ich mit Silicon ab.
    Einen Gruß an alle aus Schleswig Holstein günni#508

    Moin TheBiker, habe diese Woche noch nicht reingeschaut. Den Schalter für die Warnblinkanlage habe ich tatsächlich oberhalb des Zündschlosses eingebaut. 2faden-Fassung nur bei Honda. Wie Adi schon sagte. Ich lade mal ins Album 2 Bilder ein. Habe jetzt eine Pan 2001 mit ABS!
    Tschüß Günni#508

    Hallo Andi, du bist ja schnell. Hier die Bestellnummer für den "Strahlwassergeschützten" GOO Tastenschalter 2polig Ein/Aus!
    Best.-Nr. 70 05 09-77 für den unbeleuchteten Sch. 4,06 €
    "-" 70 05 17-77 für den mit LED bel. Schalter 4,58 €
    Conrad-Katalog S. 1047
    Du mußt in die obere Lenkerabdeckung ein ca. 20x30 mm großes Loch einfeilen, da der Schalter seitwärts Klemmverschlüsse hat. (mit der Schieblehre öfters messen, bzw. sauber arbeiten)


    Viel Erfolg und Grüße aus dem schönen südlichen Schleswig Holstein!
    Günni#508

    hallo Andi, hatte mir bei Conrad einen "strahlwasser"- geschützten Schalter gekauft (ist auch im Katalog) und ihn in die Lenkerverkleidung ca. 5 cm höher als das Zündschloß eingebaut. Kurze Kabelwege, da die Blinkerkabel in der schwarzen Schutzhülle unmittelbar darunter liegen. Mit heißen Lötkolben abisoliert, angelötet und mit Isolierband alles wieder abgedichtet. Viel Erfolg Günni#508

    Hi, habe alle brauchbaren Tipps aus dem Forum umgesetzt. 2faden-Fassung eingebaut (Stecker von Conrad) Mikroschalter in das ankommende Plus-Kabel von der Standbeleuchtung gesetzt. (für den TÜV) Dieser verschwindet in der Öffnung, wo die isolierten Kabel für den Blinker aus der Verkleidung kommen.
    Tipp von Winfried#155 Warnblinkanlage umgesetzt. Funktioniert einwandfrei.
    Zugabe für die Sitzbank: habe diese von der Fa. Jungbluth umpolstern lassen. Guter Sitzkomfort.
    Eine schöne Saison
    Günni

    Hallo Adi,
    habe seit ca. 4 Jahren die Basic im Betrieb. Trotz Jet-Helm ist eine gute Sprachverbindung bis 120 km/h möglich. Habe mir allerdings am Donnerstag den Helm Silencer gekauft.
    Frohe Ostertage Günni #508 :)