Beiträge von Vaumaxx

    Ich habe vom TÜV Hessen nur schlechtes gehört, in so fern, dass dort oftmals junge, dynamische (erfolglose) Ingenieure als Prüfer arbeiten und somit einem Erfolgsdruck unterliegen. Ich gehe immer in freie Autowerkstätten wo DEKRA prüft. Hier hatte ich noch nie Probleme. Und wenn es wirklich mal keine Plakette gab, waren die Mängel ( bisher nur am Auto, noch nie am Motorrad) dann doch berechtigt.

    Kann ich nur bestätigen. Mit dem TÜV hatte ich regelmäßig Probleme. An meiner Frau ihrem Auto wurde sogar das "nachfestrichene" Nummernschild reklamiert. Ich fahre nun seit mehr als 20 Jahren mit unseren Fahrzeugen egal ob Auto oder Motorrad zu einer GTÜ-Prüfstelle in meiner Nähe gefahren. Die Prüfer sind sehr komtetent.

    Als "stiller Zuhörer" hat es mich nun zum 2. mal nach Dodenau gezogen. Ich konnte interessanten Gesprächen lauschen.


    Bei meiner Heimfahrt von Dodenau richtung Marburg hat es geschüttzet wie aus Kübeln. Ursprünglich wollte ich heimzus Landstraße fahren. Hab mich dann doch für die BAB entschieden., sodass ich gegen 17:30 Uhr wieder von meiner Frau empfangen wurde. Schade dass sie nicht gesundheitsbedingt nicht mitkonnte.


    Liebe Grüße an alle, die dabei waren.

    Hallo zusammen, auch ich muß leider absagen, habe mir heute einen Nagel eingefahren und der Händler sagte er dürfe den Reifen nicht mehr von innen vulkanisieren so wie es früher gemacht wurde. Also sofort neuen Reifen bestellt, aber ich glaube nicht das es noch zu schaffen ist. Lieferung, Ausbau des Rades, Aufziehen und Montage des Rades. Schade, hatte mich echt gefreut den ein oder anderen von euch dn ich letztes Jahr getroffen habe wieder zu sehen. :-/

    Im jahr 2000 war ich mit meiner V-Max in Slovenien. In einer fast unbewohnten Gegend ist mir ähnliches passiert. Zum Glück hatte ich ein Reifendichtmittel aus der Dose dabei. Die Dose in den Reifen gefüllt und so bin ich bis zur nächsten Tankstelle gekommen und hab mir gleich 2 Dosen Reifendichtmittel gekauft und eingefüllt. anfanns hats noch ein wenig aus dem Loch "geplubbert" aber nach ein paar KM war dann nix mehr. Hab dann regelmäßig nach dem Luftdruck geschaut. Nach ein paar Tagen mit dem Reifen die 950 KM wieder Heim gefahren. Den reifen hab ich dann noch eine weile gefahren. Über den Winter habe ich dann meine V-Max zum optimieren nach Prüm zur Fa. März gebracht und zusätzlich einen neuen Hinterradreifen montieren lassen.

    Gott seit Dank war ich bei der Montage nicht dabei Sunst hätte mich der Monteur zum Teufel gejagt. Da das Reifendichtmittel eine mords Sauerei verursacht hat.

    Als ich im Frühjahr meine V-Max abgeholt hatte war die Wut des Monteurs schon wieder erloschen.


    Nur mal so meine Erfahrungen mit ienem geflickten Motorradreifen.

    Hab jetzt mal alle Steckbernindungen bis zum Zusatztank überprüft. Werde mein Mot in kommenden Woche wieder zusammenbauen und sehen obs was gebracht hat. Wenn nicht wird sie zum Verkauf angeboten. Muss mich auch von meinen Motorraädern trennen, da ich mir dies krankheitsbedingt (meiner Frau) nicht mehr leisten kann.


    Sehen uns in Dodenau.

    Da ich keinerlei Ahnung seit meinem 16.Lebensjahr mit Moped/Motorrad werkstätten habe würde ich einfach den Kundendienst oder Wartung vor oder nach der Tour bei meinem Händler meines vertrauens machen lassen. ein paar KM mehr oder weniger machen den Bock auch nicht fett.

    01. Olli/Lippstadt

    02. Willi/Lippstadt

    03. Vaumaxx ohne Vraumavv

    04. Moppedtouri (wahrscheinlich ohne Vrau)

    05. hermi (sicher ohne Pfrau Frau)

    06.Butter (Peter)wenn es nicht regnet.-%-

    07. Waldschrat, der Optimist

    08. MA 64....

    09. lui21

    10. Kalli aus Lippstadt

    11, Ralle (gesundheitlich noch unter vorbehalt)

    12. Pako & Silli

    13. Hanseat ( ab Freitag Abend )

    14. Teuto62 mit Weib -%-

    15. Chrische (ich versuche alles! 😅)

    16. Uwe aus LEV (zum fünften mal vorgenommen)

    17. Schuli mit Frau

    18. dolmarmaniac mit Jane und?? (wird schon irgendwie klappen)

    19. Ulli / Rheine ( wenn es dienstlich passt bin ich dabei )GOO

    20. Hotti

    21. Holly aus Hamburg

    22. Egon (Quotenschweizer :lol:)

    23. Andreas (neu(alt) hier > KLICKMICH)


    Krankheitsbedingt werde ich ohne meine Frau kommen.

    ich würd noch versuchen die Pan für einen Tag mal von der Batterie abzuklemmen ... manchmal hilft so etwas auch :-) sozusagen Neustart :-)


    manchmal geht die Elektronik auch eigene Wege ...

    Die Batterie war mehrere Tage abgeklemmt , hab sie dann aufgeladen anschliessend angeklemmt und die bei ebay erstandene Cokpitarmatur angeschlossen. anschliessend meine alte. Fehleranzeige immer indentisch. Ich möchte einfach ein Motorrad das funktioniert und nach 17 Jahren muss man sich entscheiden ob noch in der Lage ist sich von solch einem Fehler provoziern zu lassen. Da noch 2 andere funktionsfähige Motorräder in der Garage stehen werde ich mich bestimmt für einen Verkauf entscheiden müssen. Kosten für ein Motorrad, das nur in der Garage steht kann ich mir nicht leisten.

    Leider gibt es nicht viele Steckverbindungen die mit der Tankanzeige zusammenhängen.0))((0


    Bei der Fehlersuche wurde genau nach dem Honda Werkstatt-Handbuch vorgegangen.:(


    Sollte über das Wochenende kein Wunder geschehen, werde ich meine ST 1300 zum Verkauf anbieten.:-?