Beiträge von Vaumaxx

    Das Problem mit der Tankanzeige halle ich schon seit ein paar Jahren. Für mich kein Problem, da ich wusste wie weit mit einer Tankfüllung komme.

    Seit gestern bei der Heimfahrt von Dodenau ist bei meiner Pan nach ca. 350 KM die kpl. Tankanzeige ausgefallen. Alle oberen Balken haben geblinkt und keinerlei Anzeige bez. momentanen Spritzverbrauch noch der Durchschnitsverbrauch wurde angezeigt - nur noch "blinken" der oberen Balkenreihe. Nach Hause waren es noch ca. 10 KM.

    Kurz vor der Haustür noch ein Halt an der Tankstelle und "vollgetankt". Leider hat sich an der Tankanzeige nichts geändert-Mist.


    Nun meine Frage: liegt es am Tankgeber? und wenn JA braucht man nur den oberen Tank hochklappen (wenn er leer ist) um an den Tankgeber zu kommen??

    Als "Neuling " das erste mal dabei.

    Nach einer Übernachtung von Samstag auf Sonntag bin ich auch wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Bei meiner Abfahrt am Sonntag Morgen hatte es +3 Grad und teilweise Nebel. Zu Hause angekommen, Als ich meiner Frau erzählte in welcher schönen Gegend das Treffen stattgefunden hat beschlossen wir zum Saisonauftakt 2023 gemeinsam, so es die Gesundheit zulässt zu kommen. Allerdings mit ein paar Übernachtungen in Dodenau.

    Zitat aus dem Werkstatthandbuch: Wartung - Ölstand prüfen.


    Den Motor starten und 3-5 Minuten im Leerlauf laufen lassen.

    Motor abstellen und das Motorrad auf ebener Fläche abstützen.

    Nach 2-3 Minuten den Ölstand durch das Schauglas prüfen.


    Wenn das Öl nichtmindestens bis zur unteren Linie steht, den Öleinfüllverschluss öffnen und das Kurbelgehäuse bis zur oberen Füllstandsmarkierung mit empfohlenem Motoröl befüllen.

    Ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung????

    Dieses Problem hatte ich auch schon einmal vor Jahren.

    Bei der Inspektion wurden die Dichtungen der beiden Ventildeckel nicht richtig montiert und somit trat dort minimal Öl aus.

    Die Honda SS50 war mein erstes Moped. Anschliessend mehrere Honda-Motorräder und zu unserer Hochzeit 1978 meiner Frau eine CY50 in Rot geschenkt. Beide noch in erster Hand. Vorletztes Motorrad seit 2006 eine St 1300 und aktuell eine GL 1800