Beiträge von Vaumaxx

    Meldung in der BNN vom 22.02.2008
    Gabriel bremst Biosprit.
    Berlin (BNN/AP). Die Erhöhung der Biospritquote auf bis zu 10%liegt auf Eis, bis die Verträglichkeit für ältere Autos geklärt ist. Dies stellte gestern Bundesumweltminister Sigmar Gabriel im Bundestag klar. Zuvor hatten CDU und CSU Einspruch erhoben. Sie befürchten höhere Kosten für Autofahrer. Bei dem Streit geht es um eine Verordnung, die die Beimischung von bis zu zehn Prozent Biokraftstoff im Benzin vorsieht. Der ADAC hat vorgerechnet, dass bis zu 1,5 Millionen ältere Autos dies nicht vertrügen und die Besitzer auf die teurere Kraftstoffsorte Super-Plus umsteigen müssten. Damit kämen Mehrkosten von 150 Millionen Euro auf sie zu, kritisierte CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer. Gabriel hatte sich jedoch auf Angaben der Autoindustrie verlassen, dass nur 375.000 ältere Autos betroffen wären.
    Also momentan ist dieses Thema vom Tisch.

    Hab mir mal die Beschreibung vorgenommen.
    Es können sowohl die unteren als auch oberen Warnschwellen eingestellt werden.
    Untere von 1,1 - 2,48 bar
    Obere von 2,62 - 4,14 bar.
    Genauigkeit 0,05 bar.
    Passt also für unsere Dicke.


    Was mir persönlich nicht gefällt ist bei diesen Teil
    1. das es auf das Ventil aufgeschraubt wird
    2. die Diebstahlsicherung
    3. dass die Batterie von Jedermann gewechselt werden kann


    alles Fehlerquellen, die bei unsachgemäßer Handhabung zu einer Gefahrenquelle führen.


    Nur mal so nebenbei:
    Die Fa. Schraeder (Hersteller von Sensorventilen für KFZ-Erstausrüster u.a. GM, Volvo) hatte vor Jahren die Abdichtung ihrer Sensorventile aus kostengründen geändert und dadurch für sehr viele Reklamationen wegen "undichtigkeiten" der Räder bei den "Dosenkunden" gesorgt. Es hat Monate gedauert, bis die eigentliche Fehlerquelle gefunden wurde. Zuerst waren die Hersteller der Leichtmetallfelgen schuld, da diese die Toleranz der Ventilbohrungen ausnützten, mit dem Ergebniss, die Toleranzen wurden veringert und die Reklamationen waren immer noch da. Das Thema "Luftdrucksensoren" ist also sehr kritisch zu betrachten. Und wenn dann noch jeder Auto- oder Motorradfahrer Einfluss auf die Funktionsfähigkeit dieser Sicherheitsteile hat, ist dies sehr kritisch zu betrachten.
    Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich gegen solche Sicherheitseinrichtungen bin, sondern darauf hinweisen, dass unsachgemäße Anwendung und Montage genau das Gegenteil bewirken kann.

    Die von "CDArnold #500" gezeigte Version ist auch nicht optimal, da der Sensor im Felgenbett mit einem Stahlband befestigt wird. Hierbei kann es zu Montagefehlern kommen (Stahlband nicht richtig befestigt - Sensor verrutscht - Unwucht). Das Anzeigegerät dagegen sind optische sehr viel schöner und sieht nicht wie ein "Fahrradtacho" aus.
    Letztendlich schützt und dies nur bei einem "scheichenden" Luftverlust.
    Bleibt abzuwarten, das sich sonst noch auf dem Markt bezüglich Reifendruckkontrolle bei Motorrädern im Zubehörmarkt tut.


    Wenn wir uns nach den Vorgaben im Fahrerhandbuch halten bräuchten wir eigentlich so etwas nicht?? Aber wer macht dies schon vor jeder Kleinen Tour.

    Ich hab in meiner Jugend das Buch von Ernst Leverkus (Klacks) mit dem Titel "So fährt man Motorrad" regelrecht "aufgesaugt" und halte mich heute noch an etliche Tips. (Buch hab ich heute noch).
    In den neuen Büchern steht doch eh nix absolut neues drin. Bilder und Motorräder sind auf dem aktuellen Stand.
    Das Buch von Bernt Spiegel ist etwas dicker, hat 301 Seiten gegenüber den 186 Seiten vom "Klacks".

    Schade für die St100.


    Bei mir wars vor 2 Jahren etwas anderst. Der BMW-Verkäufer konnte mir erst nach ca. 1 Woche sagen, was ich noch für meine V-Max bekommen könnte (s war ja Samstag Vormittag). Der Honda-Händler innerhalb von 15 Minuten (am selben Tag aber nachmittags) und zur Strafe, weil er so schnell war hat er den Zuschlag bekommen.



    Habs bisher nicht bereut eine STX 1300 zu fahren.

    Hallo STX 1300 Paner, hab mal ne Frage:
    Wo lasst Ihr eigentlich die Räder montieren.
    Die Reifen bekommt man ja im Internet bei verschiedenen Anbietern Preisgünstig. Doch wer montiert sie dann und baut die Räder aus und wieder ein. Beim Freundlichen sind die Reifen um gut 30 - 40 € teurer pro Stück und zusätzlich noch die Montage. Da ich keine Möglichkeit habe die Räder selbst auszubauen, hoffe ich, hier auf Eure Hilfe - nicht beim Räder montieren sondern um einen Tipp wo man das günstig und fachgerecht machen lassen kann!


    Wohne im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Sinsheim
    Danke :M)

    Hallo, würd mir auch gefallen das Teil.


    Bin aber mit meinem Smart (der gehört mir und nicht meiner Frau), trotz hoher Laufleistung 182.000 KM sehr zufrieden.


    Und die Schalter für die Nebenleuchten sind dort wo sie auch hingehören.


    Zum Spritverbrauch mit Chiptuning klickst Du hier

    Bleibt bitte sachlich :M)


    ich sage Euch zu einem späteren Zeitpunkt, was ich hiermit bezwecken möchte.


    Nur noch zur Info: ich bin kein sogenannter "Networker" und vertreibe dieses "Mittel" nicht =motz=

    Seit einigen Monaten werden sogenannte "Benzinsparpillen" angeboten, die eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 14% und eine erhebliche Kostenreduzierung der Spritkosten bringen sollen. Hat von Euch hier schon einmal jemand diese "Pillen" in seinem Fahrzeugtank ausprobiert????

    Made4All ist der eBAY-Name von
    AVALINGO -ihr PDA-Shop-
    Inhaber Michael Stamm
    Broicherdorfstr. 87
    D-41564 Kaarst bei Düsseldorf
    Tel. 02131-605495


    Wird auch bei eBay unter der Artikel-Nr.: 310022683825 für den selben Preis angeboten. Zuzüglich 8,90 Versand


    Suche schon seit längerem eine geeignete Navi-Halterung (PDA oder Falk) für meine Dicke, nur sind diese zu teuer oder zu labil.