Beiträge von Vaumaxx

    Hallo Maxxler,
    ich selbst hatte 9 Jahre (1997 - 2006) eine (offene) Vmax, die ich nicht nur am Wochenende sondern auch für Urlaubstouren wie z.B Slowenien, bewegte. Das Fahrwerk war nicht die Welt - wusste ich ja auch und hab die Leistung auf der Autobahn nicht bis in den roten Bereich "eingesetzt" (nur beim Beschleunigen). Auf Landstraßen gabs keine Probleme. Im Mai 2006 hab ich mir dann, ohne eine vorherige Probefahrt zu machen eine neue 1300 Pan zugelegt. Inzwischen stehen 26.000 KM auf der Uhr. Eins kann ich nicht nachvollziehen, dass die Vmax ein besseres Fahrwerk hat als die Pan. Auf der Autobahn erziele ich wesentlich höhrer Reisegeschwindigkeiten und das mit einem wesentlich höheren Komfort. Auch in den Bergen ist die 1300 Pan die bessere Wahl.
    Hier im Forum hilft Dir bestimmt jemand, die richtige Dämpfereinstellung zu finden.
    Gruß von einem ehemaligen Vmax-Fahrer und einem zufriedenen ST1300-Fahrer

    Kurze Info bezüglich BT21 für die ST 1300


    --------------------------------------------------------------------------------
    e-Mail vom 18.02.2008 an Bridgestone
    Richtig ist natürlich 18. Januar2008



    Guten Tag Hr. Hinrichs,

    in den unterschiedlichen Motorrad-Fachzeitschriften wird der Reifen BT 21 als Nachfolger des erfolgreichen BT 20 angepriesen. Ich verfolge dies schon seit mehreren Monaten und bin enttäuscht, dass dieser Reifen noch keine Freigabe für die Honda Pan European STX 1300 bekommen hat.
    Besteht die Möglichkeit, den BT21in einer Einzelabnahme auf meinem Motorrad frei zu bekommen???

    Bitte geben Sie mir Bescheid, ob es eine Möglichkeit gibt den BT 21 auf meiner Pan zu fahren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Bad Schönborn
    Gerhard Westermann


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Herr Westermann,

    das sind wir letztes Jahr gefahren und hatten keinen Erfolg damit.
    Die speziellen BT020 in F Spezifikation sind für die ebenso spezielle ST1300 der einzige Reifen der funktioniert.
    Wir werden bei nächsten Test im April mal hinten einen 180er testen.
    Das hat bei der Kawasaki ZRX1100 schon mal funktioniert.
    Auch hier ging der 170er nicht und mit dem 180er war es ok.
    Kann aber auch nach hinten los gehen, wir lassen hoffen ;-))

    Vorher kann ich Ihnen ausschließlich unseren Originalreifen an's Herz legen.

    Gruß


    Clemens Goth


    Bridgestone Deutschland GmbH
    -Motorrad-Technik-
    http://www.bridgestone-mc.de

    Neben unserer Pan haben wir noch 2 Autos, einen Smart und einen A-Klasse. Der Smart wird ausschliesslich von mir benutzt. Vor längerer Zeit "durfte" ich mit dem A-Klasse alleine zum einkaufen fahren. Hat alles prima geklappt. Bin aus dem Supermarkt, hab die Sachen in den Kofferraum. Heckklappe zu und bin die erst beste Tür auf der Fahrerseite eingestiegen. Als ich die Tür zumachen wollte, bemerkte ich, dass man mir anscheinend das Lenkrad geklaut hatte?!?!?!?!??!
    Nach nochmaligem hinsehen, bemerkte ich, dass ich auf der Rücksitzbank Platz genommen hatte.


    Peinlich - Peinlich! :oops:

    Leute - vergesst doch die ganzen Test´s.


    fahrt die für euch in Frage kommenden Motorräder zur Probe und entscheidet dann, welches Bike für euch das beste, ideale, günstige, schönste ect. Motorrad ist.


    Ebenso ist´mit den Lebenspartnern. Was Dir gefällt und für Dich ideal ist, muss nicht unbedingt auch für die anderen zutreffen.


    Seit dem 16ten Lebensjahr bis auf 2 Ausnahmen (Yamaha XS750 und V-max) auf Honda-Motorrädern unterwegs. Im Mai 2006 hab ich mich für eine STX 1300 Pan entschieden. Und meine Sozia hab ich schon seit dem 17ten Lebensjahr!!!!!!!!!!!!! =knuddel=


    :lol:

    Hab mal in einer Zeitschrift vor mindestens 20 Jahren so ne Verkleidung an einem Brasilianischen Motorrad mit VW Boxermotor gesehen.
    Vielleicht haben die jetzt einen Motor von der dicken Triumpf eingebaut???? 8)


    Ich find dieses Ding kann es mit unserer Dicken nicht aufnehmen.


    -)-)(