Beiträge von Vaumaxx

    Aber wie die Jungs in den Technichen Daten schreiben, hat die NEUE Kettenantrieb.








    Und was bedeutet das???? :(


    Rückschritt statt Fortschritt!!!! =NZF=


    Also behalte ich meine noch ne weile - bis wieder eine mit Kardan rauskommt 8)


    Bestimmt war da wieder der "Fehlerteufel" am Werk. :-feu :-hu :-mo

    Ich finde das angeschnittene Thema von Michael gar nicht so schlecht.


    Auch mich nervt die ungenaue Kraftstoffanzeige (wennschon son Ding verbaut ist solls auch ordentlich funktionieren). Habe mich anfangs geärgert, wenn mein Bekannter mit seiner R1200RT wesentlich genauere Daten bezüglich Durchschnitts- und Momentanverbrauch angezeigt bekommt. Hab mich aber damit abfinden müssen. Schreib mir deshalb immer beim Tanken die KM und die getankte Spritmenge auf und trag sie in mein "Fahrtenbuch" ein.

    Bei meinem letzten Moped (V-Max) hab ich im Winter den Tank gefüllt, Luftdruck erhöht, in die Garage gestellt und das Mopped abgedeckt. Im Frühjahr nach der Batterie geguckt, aufgeladen und los gings. Mit meiner Pan hab ich das im letzten Winter genau so gemacht. Und im Frühjahr gings dann ohne Probleme los.

    Hallo Burkhard,


    bevor ich mir letztes Jahr die Pan geholt habe, hab ich auch mit div. Motorrädern geliebäugelt, u.a. auch mit einer Guzzi. Hab mich aber dann doch für eine Pan entschieden, da mir diese in vielerlei Hinsicht die bessere Wahl erschien (Soziusbetrieb, Drehmoment von unten, Händlernetz und Zuverlässigkeit). Ich möchte Dir hier nicht von einer Guzzi abraten, jedoch den Vorschlag machen, mit beiden eine Probefahrt (inkl. Sozius) zu machen. Den jeweiligen Händler fragen, was er Dir noch für Deine Deauville gibt. Honda in Mannheim (ZKM) zahlt z. Zeit beim Kauf einer neuen Double-X oder Pan, bei Inzahlungnahme bis 3.000 € über Preis.


    -%- So und nun darfst Du wieder selbst entscheiden. :?:

    Bei meiner Dicken hakt der Schlüssel auch an den Schlössern der Seitenkoffer. Nehm mir deshalb immer den Reserveschlüssel mit.


    Hat von Euch einer eine Idee, wie man die Schlösser "gangbar" macht?????????

    hier mal kurz die "Laufzeiten" meiner Bridgestone BT 20F.


    1. Hinterradreifen nach 9.526 KM
    2. Hinterradreifen nach 8.032 KM
    3. Hinterradreifen nach 7.950 KM


    1. Vorderradreifen nach 13.300 KM
    2. Vorderradreifen nach 12.200 KM


    Vom Fahrstiel hat sich bei mir nix geändert. ;-)


    Nur als Vergleich:
    Bei meiner V-Max hielten die Hinterradreifen (Metzeler) im Schnitt 12.000 KM und die Vorderradreifen (Metzeler) 8.000 KM
    Die V-Max war als "Reisebomber" umgebaut!!!! :NA:

    Hab mir das Video mal angeschaut, kann eigentlich im großen und ganzen nix schlimmes dabei finden. Bin auch des öfteren mit mehreren Biker/innen unterwegs gewesen. Es passiert halt mal, dass man in einer Kurve etwas zu weit ausholt.


    Aber worum geht es denn hier????


    Um der richtigen Fahrstiel oder um unsere STX1300????

    1. Wurde beim letzten Reifenwechsel das Ventil erneuert.
    2. Ist in der Ventilkappe ein Dichtungsring enthalten?
    3. Ist überhaupt eine Ventilkappe drauf?
    4. Ist das Ventil dicht (mit Prilwasser prüfen)
    5. Ist ein den Reifen ein Fremdkörper eingefahren worden (Schraube, Stift o.ä,)
    6. Wurde der Reifen frisch montiert und die Felge nicht gereinigt?


    Ein Druckverlust in dieser Größenordnung ist nicht normal und hat eine Schadensursache! Einige davon findest du oben.[/quote]




    Wenn all die o.g. Punkte nicht zutreffen, liegt´s daran, dass die Felgen "undicht" sind. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es gleich die vordere und hintere Felge fehlerhaft sind.


    Dann musst Du Dich mit Deinem FHH auseinandersetzen.