Beiträge von Vaumaxx

    Axel#561


    die haben alle ein Navifesteinbau, das Dashboard kannst Du dann nach Deinen Bedürfnissen einstellen, wieviel Infos der Navigation Du eingeblendet haben willst, Apple und Android-Einbindung sind zusätzliche Gimmicks.Für das Festeinbaunavi gab es seit Erscheinen der SC79 meines Wissens nach bisher drei Softwareupdates.

    Danke für eure tatkräftige Unterstützung GOO. Ich habe im Umkreis von 150 KM 2 Händler angeschrieben, Sollte es so sein wie Olli/Lippstadt geschrieben hat werde ich mir die Fahrzeuge aus Nächster Nähe betrachten und mich dann für eine entscheiden.

    Die Info kam vom Chef selbst, mit dem wir heute den Termin vereinbart hatten. Zweitad-Center Zöller in Schlitz. (Honda-Händler)

    Wenn sich ein Kunde für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert sollte auch kompetentes Personal zur Verfügung stehen-meine Meinung.

    Vieleicht informiert sich der Chef noch einmal und gibt mir Bescheid, denn sollte seine Aussage nicht stimmen ist ihm dadurch ein Batzen Geld "flöten" gegangen.

    Manfred, was Du schreibst, stimmt nicht, denn meine SC79 DCT Airbag EZ 4/2019 hatte ein integriertes Navigationssystem im Cockpit, da musste man das zusätzliche Feature "Apple Carplay" oder "Andriod Car" nicht benutzen, aber man könnte dies tun, um dann anstatt mit dem Bordnavi eine online-Navigation übers Smartphone vorzunehmen. Im Juni diesen Jahres kam das Sotfwareupdate für Android hinzu, alle Vorgängermodelle hatten bereits Apple-Anbindung. Ich habe im Goldwingforum von keinem Kollegen gehört, dass das interne Navi wegrationalisiert wurde, vielleicht bist Du einer Fehlinformation aufgesessen.


    Wenn ein Honda-Händler VauMaxx sowas nicht richtig erklären kann, weil er sein feilgebotetenes Produkt nicht kennt, würde ich seine Entscheidung nachvollziehen können. War das aber ein markenfremder Dealer, dann könnte man ihm das Nichtwissen nachsehen, immerhin ist das Bordbuch der SC79 dicker, als so macher Konsalik.


    Also suche mal einen kompetenten Händler auf, der Dir/Euch das Moped rundrum korrekt erklärt und schmeiss wegen dieser einen Erfahrung nicht gleich die Flinte ins Korn.

    Die Info kam vom Chef selbst, mit dem wir heute den Termin vereinbart hatten. Zweitad-Center Zöller in Schlitz. (Honda-Händler)

    Wenn sich ein Kunde für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert sollte auch kompetentes Personal zur Verfügung stehen-meine Meinung.

    ES HAT NICHT SOLLEN SEIN!! T


    Der Traum einer Goldwing 1800 ist geplatzt wie eine Seifenblase.


    500 KM insgesamt umsonst gefahren.


    Der Grund, warum ich mich nicht für eine Goldwing 1800 entschieden habe war für Euch vielleicht ein Gimmig, für mich jedoch ausschlaggebend.


    Ein Motorrad, das mit allem Drum und Dran ausgerüstet ist und zur einem funktionierenden Navigationsgerät ein Smartphon des Besitzers benötigt ist für mich undiskutabel.


    Vielleicht war die info des Händlers nicht korrekt aber das war der Grund warum ich nach 15 Minuten das Geschäft verlassen habe.

    Am kommenden Dienstag werde ich einen Vorführer zur Probe fahren, SC 79 mit DCT und Airbag. Den Airbag werde ich jedoch nicht testen.-%-


    Mal sehen was dann meine Sozia dazu sagt.????

    Mit Blick auf handlicher, leichter (da die 1300er ja immer schwerer wird) und dazu noch gute Sozia und Tourentauglichkeit. Na ja, ich glaube dann muß man den Honda-Weg verlassen, oder bei bewährtem bleiben und nur einen Minuspunkt in Kauf nehmen.

    Den Honda-Weg werde ich definitiv nicht verlassen, da ich diese zu den zuverlässigsten Motorrädern zähle in Gegensatz zu BMW. In den 14 Jahren die ich meine St1300 habe hatte ich keinerlei "Ausfälle". Mein Bekannter fährt nun seit 2006 die dritte BMW RT.

    Vorab recht herzlichen Dank für Eure Informationen. Bei einem Kommentar wurde das Thema total verfehlt (setzen 6) 0))((0

    Mit einer Honda ist man immer zufriedenGOO

    Und wenn ich eine Pan oder ST mit einer AFT vergleich, kann ich sagen, er hat recht.

    Hab dies auch öfter mit meiner NC 750 X festgestellt.

    Nur man wird älter und hat zum Glück noch ein Motorrad das auf eine Hänger passt und mit dem man die "Sau" in den Pässen rauslassen kann.


    Weitere Kommentare sind weiterhin erwünscht.


    Werde nächste Woche ein Fahrzeug meiner Wahl begutachten und meine Sozia muss dann entscheiden.

    Für mich persönlich ist der Vergleich von der St1300 zu den 1800 Goldwing wichtig ob es sich für mich pers. rechnet umzusteigen.

    Ein Motorrad mit Kette kommt für mich nicht in Frage, da habe ich als "Spielzeug" eine NC750 X mit Doppelkupplungsgetriebe.

    Zum Reisen mit 2 Personen möchte ich schon etwas vergleichbares oder evtl. besseres. Und was nicht infrage kommt ein Motorrad auf dem der Schriftzug Honda fehlt. Fahre seit meinem 16. Lebensjahr Honda und das soll es auch weiterhin sein.

    Hi

    Wie die Vorredner sagen,sobald die Füße vom Boden sind ist es ein irres Fahrgefühl mit der SC 47.

    Was mir beim Rangieren Probleme macht sind meine kurzen Beine bei 1,63cm,aber gelegt habe ich sie noch nicht.

    Fühle mich auch viel sicherer in den Kurven als vorher mit der 13er...und für die Italien-Fahrten kann ich mir nix besseres vorstellen.

    Und wie sieht es aus mit den Passfahrten und engen Kehren??

    Ich hab da mal eine Frage:

    Meine Pan European St1300 wird mir nun nach 14 Jahren immer schwerer. Nun überlege ich, ob ich mir ein anderes Motorrad zulege.

    Wer kann mir mitteilen, welches Goldwing sich einfacher und leichter fahren lässt als die Pan??

    Ich weiss, dass beide Goldwings schwerer sind als die Pan, jedoch müssten diese doch durch den niedrigeren Schwerpunkt handlicher sein????


    Vielleicht kann mir einer von den Goldwingern seite Eindrücke mitteilen.