Beiträge von or

    Danke für die Lorbeeren ;-)


    Ich bin in der Ecke auch schon ein paar mal mit einer AfricaTwin (RD04) unterwegs gewesen.

    Allerdings, und das Teil war auch nicht schlecht, hatte ich mich auf der Guzzi so wohl und sicher gefühlt

    wie wie sonst nirgens. Den Javerau hoch hat es Katzenköpfe kurz unterhalb dem Fort und auch die wurden

    äußerst spurstabil genommen. Die sandige Skipiste auf der anderen Seite runter waren dann auch kein Problem.

    BTW. bei der Tour hatte ich einen Verbrauch von 3.7l/100km!!!

    Das Moped erreicht tatsächlich eine größere Reichweite, zumindest bei mir, als mein Ferengikreuzer.

    Hallo,

    ich habe die Guzzi jetzt seit zwei Jahren und bin überaus zufrieden damit. Ich habe selten ein so tolles Fahrwerk unterm Hintern gehabt wie dieses.

    Selbst in unebenen Gelände hatte ich nie das Gefühl die Kontrolle auch nur ansatzweise zu verlieren. Der Spritverbrauch ist absolut top. Zw. 4-5 l/100km

    was zu einer Reichweite von locker 500km und mehr reicht. Gleich im ersten Jahr ging es in den Süden um ein bisschen Schotter unter die Räder zu bekommen.

    Was soll ich sagen, bin einfach nur begeistert.

    Assietta_1.jpg

    Jaferau_1.jpg

    Jaferau_2.jpg

    Sambucca_2.jpg

    Som_2.jpg

    Som_3.jpg

    Da es für uns ein "Heimspiel" war sind wir auch schon Daheim.


    Es war SUPER!!!!
    Alles hat gepasst! Sogar das Wetter hat perfekt mitgemacht!
    Ein riesen Dank nochmals an alle Beteiligten. GOO


    Die Messlatte für Schweden ist recht hoch gelegt worden.



    PS: Und wenn dann noch durch Zufall meine abhanden gekommen Bamm-Bamm Geröllheimer Figur gefunden hat würde ich mich freuen diese wieder zu bekommen. Immerhin hat Sie über 16 Jahre auf mich aufgepasst.

    Schwierige Frage, noch schwieriger die Antwort.


    Eigentlich pendle ich zwischen PAN St1300 und einer GL1500.
    Aber dazwischen können auch mal Schottertouren kommen und
    das geht nur mit meiner Bergziege (Africa Twin RD04). Wenn es
    dann noch nicht reicht eine K1100RS und meine gute alte
    MotoGuzzi 1000SPIII.
    Wer die Wahl hat....-%-

    Ich kann StefanK nur zupflichten. Das Wetter in Island kann wirklich innerhalb von Minuten um 180° drehen. Zu den Straßen ins Landesinnere ist die Bezeichnung Pist eher geeignet. Südwesten besser, Nordwesten der Insel nur
    Naturstraßen, gen Osten wird es von der Küste weg immer "lustiger".
    Mit der Pan sicher nicht zu empfehlen.
    Nichts desto Trotz ist auch mit der Dicken einiges an und in der Nähe der Ringstraße zu sehen und erkunden.
    BTW. wir sind Mitte-Ende Mai auch in Island, allerdings Nordwesten (Fjordland)
    und auch mit einer Vierraddose :oops:


    Ach so, im Mai ist gut noch mit Schnee zu rechnen.

    Hi
    bin auch wieder zu Hause, Einkehr beim Griechen des Vertrauens
    mit eingerechnet ;-)
    War ein toller Tag, mit super Wetter und tollen Leuten.
    Danke noch für die Orga.


    Ich/Wir sind da sicherlich nicht das Letzte mal gewesen.

    Hallöle
    Testfahrt mit Erfolg abgeschlossen. Zumindest ohne größere Auffälligkeiten ;-)
    Bin also dabei.....
    01. Kurt#1149 - 2 Personen (Kurti & Sabine)
    02. anomai - solo
    03. sixsigma - solo
    04. Senator - solo
    05. atomar - solo
    06. Urs/Schweiz - solo
    07. ha motorrad evtl. 2 Personen (Hartmut & Regina)
    08. Vaumaxx
    09. Freund von Vaumaxx Gerald (mit BMW)
    10. Hannes#CH - 2 Personen (Hannes & Bärbel
    11. Benno2400
    12. Heytec - 2 Personen (Michael & Sabine)
    13. Reinhard#32
    14. haschn (Hartmut und Mary)
    15. Konni
    16. Joebo
    17. pandie ( Dieter & Gudrun )
    18. K-H eigene Anfahrt und nur zum Mittagessen
    19. Werner eigene Anfahrt und nur zum Mittagessen
    20. or (Oliver aber diesesmal ohne Moni)
    [/QUOTE]

    Hallo Kurt, Hallo Sabine


    sollte ich mit meinem Versuch Erfolg haben, würde ich
    uns dann auch noch in die Liste einschreiben wollen.
    Ob es klappt wird sich noch heraus stellen, ich hatte vor
    zwei Wochen eine Nierenkolik (7mm Steinchen) und muss
    mal schauen ob es schon so lange auf dem Moped
    funktioniert.
    Würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen.
    grZ aus RT


    @ Reinhard
    evtl. können wir ja zusammen von Reutlingen los fahren.