Beiträge von Michael aus D #473

    Der Federbeinumbau mit hydraulikvorspannung der Varadero kann auch für Solofahrerinteressant sein.
    Ich (Michael) komme mit Frau und 2 Kindern auf 220 kg.
    Das hab ich auch schon mit weinger Personen gesehen.


    Bilder vom Federbein folgen bei nächster Gelegenheit.
    Michael

    Dateien

    • 100_1131.jpg

      (70,48 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Peter,
    ich kann Dir etwas zum ST1100 Federbein sagen.
    Ich fahre seit 70.000 km Originaldämpfer mit EML-Feder habe allerdings die Vorspannung mit Hilfe von einem selbstgedrehten Ferderteller und eine Hydraulikverstellung von der Varadero angepasst. Dies ist jetzt für mich allein Sportlich straff aber noch Rückenschonend und für 4 Personen plus Gepäck hart genug. Die Dämpfung ist ausreichend. Gekostet hat das Ganze die Feder (war im Umbausatz), plus gebrauchte Hydraulik von Varadero oder K1200LT für 20 Euro und ein Stück Alu.
    Skizzen für den Teller kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen.
    Fotos müsste ich noch machen


    Das Problem könnte allerdings die Hydraulik sein. Es gibt Sie meines wissens nach nicht einzeln neu. Habe diese bei einem Federbeinumrüster (http://www.franzracing.de) in der Wühlkiste entdeckt.


    Viele Grüße
    Michael

    Ich bin 194 cm und hatte mit der 5-Stars-Scheibe das selbe Problem.
    Da ich die originale Scheibe nicht dazubekommen hatte, habe ich die Säge angesetzt. 5 cm gekürzt und jetzt ist Ruhe. Ein anderer Vorteil ist das jetzt Wind am Visier ankommt und bei Regen das Wasser wegdrückt.


    Michael

    Klar bist Du hier richtig. Herzlich willkommen.
    Ich fahre die selbe Kombination jetzt bereits 80.000 km ohne Probleme.
    Durch fleißiges mitlesen habe ich hier viel über die Pan gelernt und Fragen werden auch immer freundlich beantwortet.
    Gruss
    Michael

    Es soll schon vorgekommen sein, das wenn der DB-Wagen rückwärts fährt, (was öfters vorkommt) die Scheibe wegfliegt. Ich sichere deshalb die Scheibe immer mit einem Gurt gegen den Lenker.


    Vielleicht gibt es jetzt dazu auch eine Lösung mit Saugnapf von der DB.


    Die deutschen Bahner machen sich eigentlich viele Gedanken, ob das dann auch bei der Rückfahrt von z.b. Kraotien oder Frankreich auch so ist, wage ich zu bezweifeln.


    Ich kümmer mich lieber selber.
    Michael

    Zur Erklärung:
    Der rechte Topf ist über der Schelle abgebrochen.
    Der linke Topf unter der Schelle am Sammler.
    Zwischen allen Teilen war reichlich Blattrost, die Schellen sind kpl. durchgerostet.
    Ich bin kein Schönwetterfahrer, aber Salz ist noch nie an das Moped gekommen, dafür war es mir zu teuer.


    Ein kompletter Ersatz mit Honda-Orioginalteilen soll laut Händler etwa 2000 Euro kosten.


    Kann das sein, oder versucht mich da jemand übers Ohr zu ziehen?


    Grüße
    Michael

    Hat jemand Erfahrung mit Zubehörauspuffanlagen aus VA ?
    z.B. die Kombination Krümmer (ohne ABE) von Motad mit Entöpfen BSM Future (mit ABE). Dies ist nach meiner Recherche die einzige Möglichkeit kpl. in VA.


    Mir sind nach 12 Jahren/75.000 km die Endtöpfe einfach abgebrochen.
    Ist eigentlich o.K. aber unerwartet plötzlich.
    Wird wohl wegen nahendem Urlaub eine kurzfristige Schweißaktion werden. Leider muss ich dafür den Beiwagen und den kompletten Hilfsrahmen (EML) demontieren: Allso Großbaustelle.


    Schon mal danke für Tipps.
    Ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen.


    Grüße aus D

    Hallo Panfreunde,
    vielleicht hat einer von Euch mal Lust Motorradtrial auszuprobieren.
    Motorradtrial ist nicht nur Profi-Artistik in der Halle. Geringes Fahrzeuggewicht und erfahrene Anleitung vermitteln Spaß und persönliche Erfolge im Gelände. Wer mitmacht, kann mit Sicherheit etwas lernen: Fahrspaß auf dem Motorrad hat nicht immer etwas mit Leistung und Geschwindigkeit zu tun. Falls Du Deine persönlichen Grenzen kontrolliert erweitern möchtest, bist Du hier genau richtig! Wir bieten Dir am 17.-19. September ein abwechslungsreiches Wochenende im Europa-Trial-Trainings-Zentrum des MSC Großheubach bei Miltenberg am Main. Hier steht uns neben einem hervorragenden Trainingsgelände auch eine sehr gute Infrastruktur (Aufenthaltsräume, Grillhütte, Top-Sanitärausstattung) des gastgebenden Vereins zur Verfügung. Für besonders Interessierte können wir den Montag als optionalen Verlängerungstag anbieten. Die Preise betragen je nach Teilnahmedauer 75 bis 95 Euro pro Tag. Trailmotorräder (SCORPA TYS 125 F) werden vom Veranstalter gestellt. Dies sind leichte spritzige Viertakter und mit etwa 200 kg weniger als eine Pan hat. Protektoren und Jethelme können bei Bedarf ausgeliehen werden. Benötigt werden lediglich stabile Stiefel, Handschuhe, alte Klamotten und die Bereitschaft zu etwas Körpereinsatz.



    Info und Ausschreibung gibt es unter
    http://www.lv-rhein-ruhr.de./


    Grüße aus dem endlich sonnigen Düsseldorf
    Michael

    Hallo zusammmen,
    hier ein Tipp mit hohem Spassfaktor.
    Die Deutschlandfahrt des BVDM vom 02.-04.09. mit dem Ziel in Zell an der Mosel.
    Diese Tour ist genau das richtige für unser Moped.


    Zwei Wochen vorher gibt es ein Wertungsheft mit den Kontrollpunkten per Post. Streckenplanung und Übernachtung plant jeder für sich oder in der Gruppe. GPS ist erlaubt.


    Das Veranstaltungsgebiet ist die Eifel, Hunsrück und Grenzgebiet B/Lux/F. Am Ziel ist die Stadthalle gemietet und ein Rahmenprogramm organisiert.


    Ich jedenfalls habe jetzt schon viel Spass am Abfahren und Ausarbeiten der Fahrt und freue mich auf Teilnehmer mit Pan und anderen Mopeds.


    Grüße
    Michael


    weitere Info und Ausschreibungsunterlagen gibt es unter
    http://www.bvdm.de/modules.php?name=Deutschlandfahrt

    Ich habe schon des öffteren eine Pfütze auf Corbinsitzbänken gesehen. gerade hinten läuft das Wasser bei Regenparken auf dem Hauptständer nicht ab. Wie ist das bei der ST11??
    Seitenständerparken geht nicht, da ich den großen 2sitzigen Ständer rechts montiert habe.
    Wer hat dazu Erfahrung dazu?


    Grüße aus D
    Michael

    Hallo zusammen
    Wir waren vor 4 Jahren in einer Mopedpension in Selce/ 30km südlich Rjieka. Einfache Zimmer super essen. Info unter
    http://www.kroatien-aktiv.com/
    Ich habe mit 4 Personenpangespann nie Probleme mit der Obrigkeit gehabt. Meistens war es eher Interesse am "Kinderwagen"


    Dieses Jahr sind wir am 10-11.07. auf dem Autozug Frankfurt-Rjieka
    Dann eine Woche in Selce.
    Danach 2 Wochen mit dem Zelt im Süden und im August 1 Woche Bauernhof in Mittelistrien. http://www.agroturizam-spinovci.com/


    Hat jemand Erfahrung mit Campingplätzen für 1 Nacht? Im Reiseführer steht dass es in der Hauptsaison nur wochenweise mit Reservierung geht. Braucht man eine Campingkarte, gibt es darauf Rabatt?


    Vielleicht sieht man sich in Kroatien. Und immer schön rechts fahren, es gibt auch breite Pan´s (180cm)


    Grüße
    Michael