Beiträge von Michael aus D #473

    Hallo Panfreunde,
    ich veranstalte mit Freunden vom 10.-12.09.04 einen
    Drei-Tage-Trial-Kurs in Großheubach bei Miltenberg am Main.
    Vielleicht hat jemand von Euch Interesse an dieser anderen sportlichen Art der Fortbewegung. Es gibt auch leichte Motorräder die Spass machen.


    Anreise ist am Donnerstagabend, Motorräder, Trainer, Gebühr für eigenes Zelt oder Womo sind im Preis enthalten. Für Verpflegung muss jeder selber sorgen, da ich selber mitfahre.
    (Gemeinsames Grillen usw. ,Getränke werden vor Ort organisiert)
    Die dafür nötige Infratruktur, Kocher, Grill, Gemeinschaftszelt, Sitzgelegenheiten usw. wird von uns gestellt.
    Es werden in kleinen Gruppen, auf gestellten Trailmaschinen die Grundtechniken des Fahrens im Gelände vermittelt.
    Gefahren wird auf GAS GAS TXT200 mit etwa 70 kg. Es steht je ein Moped für 3 Teilnehmer zu Verfügung (Für mehr reicht die Kondition sowieso nicht ;-)
    Außer Kenntnissen in der Motorradbedienung ist die Bereitschaft zu etwas Körpereinsatz notwendig.
    Protektoren und Jethelme können gestellt werden.
    Fahranfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersgruppe sind herzlich willkommen.
    Info zur Trialschule gibt es unter http://www.elmarheuer.de/
    Zum Veranstaltungsgelände unter http://www.mscgrossheubach.de
    Die Anmeldeunterlagen gibt es nächste Woche als Download unter http://www.lv-rhein-ruhr.de Die Kosten sind etwa 260 €
    Dafür gibt es garantiert viel Spaß und die Erkenntnis dass man eigentlich viel mehr kann als man sich vorher zutraut.


    Weitere Fragen dazu beantworte icch gerne abends unter 0211-394953 oder unter claudia.tubes@web.de
    Viele Grüße
    Michael

    Schaut doch einfach mal in den neuesten Duden.
    Wir hatten vor einiger Zeit eine Rechtschreibreform.
    Ich muss dies jetzt auch mit meinen Kindern lernen.
    Ich werde heute abend mal nachschauen.


    Es bringt trotzdem Spaß bei Euch mitzulesen.
    Michael

    Hallo Raini,
    Ich habe mir mit vier Abstandshülsen zwei Flacheisen 5x30 in Fahrtrichtung auf das Bürzel (ST1100/Gespann) geschraubt. Vorn hochgebogen und nach hinten etwa 15 cm überstehen, an den Enden Schlitze für die Spanngurte und Schrauben mit Senkkopf.
    Dies funktioniert gut für ein 4-Personen Zelt (10 kg)
    Die Optik ist natürlich ohne Rolle nicht i.O. , aber ist ja schnell wieder ab und nur drauf wenn es nötig ist.


    Vielleicht ist dies auch für dich eine Alternative.
    Ob der Tipp auch für eine STX taucht weiß ich nicht.
    Grüße aus Düsseldorf
    Michael

    Für Langstreckenfahrer (was wohl viele Panfahrer sind) mit Orientierungssinn hätte ich einen Hinweis. Die BVDM-Deutschlandfahrt geht dieses Jahr vom 27-28.08.2004 durchs Sauerland, den Teutoburger Wald und das Weserbergland mit Ziel am Edersee.
    Ich würde mich auf der etwa 800-1000 Km Landstraßenkilometer langen Tour über Pan-fahrende Konkurrenz freuen. :D


    Dabei ist es egal, ob es dir um lustbetontes Motorradfahren in schönen Ecken Deutschlands oder um die Jagd nach möglichst vielen Punkten im Wettbewerb um den ersten Platz geht; die Deutschlandfahrt des BVDM bietet beides. Jeder Teilnehmer entscheidet für sich selbst, welche Ausprägung für ihn das Richtige ist.
    Zwölf Hauptkontrollpunkte mit je drei zugehörigen Nebenkontrollen ergeben immerhin 64 mögliche, interessante Zwischenstationen auf der Fahrt zum Zielort. Da jeder Teilnehmer seine persönliche Route aus diesen zahlreichen Möglichkeiten zusammenstellt, wirst du am Ziel erstaunt feststellen, wie viele Gleichgesinnte Motorradfahrer mit dir den Spaß an der Deutschlandfahrt genießen.
    Die gewertete Fahrt läuft in der Zeit von Freitag 27.08. 8:00 bis 19:00 Uhr sowie Samstag 28.08. von 8:00 bis 14:00 Uhr. Während dieses Zeitraums können durch das richtige Beantworten von Fragen an den Nebenkontrollen sowie durch das Anfahren der zugehörigen Hauptkontrollen Punkte gesammelt werden.
    Um eine faire Wertung der Veranstaltung zu ermöglichen, müssen natürlich bestimmte Spielregeln festgelegt und auch eingehalten werden. Ausschreibung und Anmeldung gibt es bei:


    info@bvdm.de


    Man sieht sich am Edersee
    Michael / ST1100-EML-GT2001

    Genau da ist es:
    "Cafe Schräglage"
    METTMANNER STR. 20 - 40699 ERKRATH


    N 51°13.710` E006°55.624`
    falls jemand GPS hat.


    Termin:
    Immer am 2. Dienstag im Monat ab 20.00 Uhr


    Allso morgen 13.01.


    Das mit das mit dem Auto ist hauptsächlich wegen Glatteis und Salz.
    Ich gebe zu, das mein Gespann bei Salz in der Garage bleibt. Ist mir zu schade. (Dann fahr ich Enduro)


    Da der Gespannstammtisch überregional ist sind auch Kölner, Bergheimer und Erfstädter willkommen.


    Wir kommen aus Düsseldorf, Haan, Solingen, Remscheid, Kaarst.
    Bis jetzt bin ich der einzige Pangespannfahrer. Die anderen fahren Comete, Kyrnos, MuZ, Jawa, Guzzi, Suzi, Honda und Harley teilweise mit Familie


    Viele Grüße
    Michael

    Schön das es jetzt im ST-Forum auch die Gespannseite gibt. :)


    Wir sind vor 4 Jahren nach 16 Jahren Guzzi-Gespann zu einer gebrauchten ST1100 mit EML GT 2001 gekommen. Seit dem sind wir, meist zu viert und mit Zelt 40 tkm durch Dänemark, Schweden, Norwegen und bis Kroatien unterwegs gewesen.


    Standardumbau, weil ich bis heute 5 identische Gespanne kenne.


    Mopedseitig gab es bis jetzt (65 tkm) nur Inspektionen.
    Als Nachrüstteile haben wir 5stars-scheibe, Wegfahrsperre, Alarmanlage Zusatztank von Zellmer und Gegensprechanlage von Beahr mit Freisprecheinrichtung im BW. Das erspart den Kindern den Kabelsalat und funktioniert bis 150 Km/h. Der BW ist bei richtig eingestellter Klappe dicht. Der Tank war mit Anfangs 40 Liter vom Vorbesitzer auf 8 cm Bodenfreiheit ausgelegt und dementsprechend bald undicht. Ich habe ihn um 20 Liter verkleinert. Jetzt haben wir ausreichende 15cm Platz unter dem Boot.
    Die Radlager (einreihige Rillenlager) des BW waren bei unserer Ausladung bei 20 tkm hinüber. Ich habe die Nabe ausgedreht und auf Kegelrollen umgebaut. Jetzt ist seit 25 tkm Ruhe.
    Der Umbau ist von Falk Hartmann und ich würde diese Kombination sofort wieder kaufen.
    Der aktuelle Preis für diesen Umbau ist 12795 Euro plus Lack.


    @Knobi, Du scheints ja aus der Nähe zu sein. Wir treffen uns mit einigen Gespannen am 2. Dienstag im Monat im Cafe „Schräglage“ (eigentlich unpassend!?) zum Gespannstammtisch zwischen Erkrath und Mettmann. Schau doch mal vorbei. Im Winter sind auch Autos erlaubt.


    @Jens, ich freue mich Dich auf dem Elefantentreffen in Solla zu sehen.

    Grüße aus Düsseldorf
    Michael

    Zur allgemeinen Info,
    der oben genannte Kupplungshebel ist von der VFR 750 F.
    Ich hatte so einen schon mal leihweise montiert, habe aber bisher weder im Zubehör oder beim Gebrauchtteilehändler einen bekommen.
    Den Originalpreis ist mir der Spass nicht wert.
    Grüße aus Düsseldorf
    Michael

    Na, Na.!!
    Jetzt kann man hier, weil ja alle das selbe Motorradfahren, nicht über das Fahrzeug des anderen herziehen. :wink:
    Müssen jetzt die Fahrer dafür herhalten?? Ich bin jedenfalls nicht normal (wer will das schon sein) Wir jedenfalls bringen mit 4 Personen zusammen 180 Kilo auf die Pan. (70,60,30,20,Kg) und weil ich zu schwach für ein solch schweres Moped bin, fahre ich immer noch mit Stützrad. Dafür habe ich vor mir auch noch Platz für einen Tankrucksack.
    Wie auch immer der "typische Panfahrer" aussieht ist doch egal.
    Hauptsache es gibt den nötigen Repekt untereinander. :D
    Grüße vom Hering aus Düsseldorf
    Michael #473