Beiträge von Ardi

    [quote]Original von Alfons 44
    Als erstes hat mir der Mech mitgeteilt, Irridiumkerzen würden mir nach ca. 5000 Kilometern ein Loch in den Kolben brennen, durch zu starke Hitzeentwicklung.


    Hi,
    da bin ich jetzt aber atwas beunruhigt!!! Habe mir vor rund 3000 Km Irridiumkerzen eingebaut. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen?
    Hat einer von Euch Langzeiterfahrungen mit diesen Kerzen?


    Gruß
    Ardi

    Ja, da hast Du wohl recht Bärnd.
    Man soll ja bekanntlich keine schlafenden Hunde wecken!


    Ist denn für 2007 ein Nachfolger der STX geplant, oder sind das nur Gerüchte.

    Na Prima, da steht der Nachfolger für meine ST1100 ja schon so gut wie fest :lol:. Aber die hab ich ja gerade erst gekauft -%-.
    Aber die Verlockung ist schon groß, bei den Preisen für die neue STX'en derzeit angeboten werden.


    Grüße
    Ardi


    P.S.: Und Bärnd ist schon eine Ausfahrt der Hessen geplant??

    Hi,


    wie bei meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich nach einigen Jahren und diversen anderen Moppeds wieder auf die Pan (11er) umgestiegen. Und ich muß sagen, ich bin von Tag zu Tag mehr von der Handlichkeit dieses Teils begeistert. Der Vorgänger ne 1000er Varadero
    (steht übrigens noch in der Garage und wartet auf einen Käufer ;-)) ist trotz des geringeren Gewichtes gefühlsmäßig schwerfälliger als die Pan (liegt wohl am hohen Schwerpunkt).
    Jetzt mal ne Frage an die STX Treiber, die vorher ne ST1100 gefahren haben, hat sich sich das Handling noch weiter verbessert, ist die STX
    noch einfacher zu bewegen? Hatte bisher leider noch keine Gelegenheit eine zur Probe zu fahren. Die meisten Händler stellen sich wohl auch keine mehr hin, da sie befürchten sie nicht los zu werden.


    Gruß
    Ardi

    Hi,
    ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.
    Meine Pan zieht beim freihändig fahren nach rechts.
    Ist das bauartbedingt durch den Kardan normal, oder muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß
    Ardi

    Ja klar, das ist alles nur Gewohnheit.
    Ich bin`s halt von meiner Varadero und meinen frühren Pan`s nicht gewohnt. Ich versuchs jetzt mal mit ner Originalsitzbank.
    Ich werd mich schon dran gewöhnen; und die hier beschriebenen Vorteile sind für mich als Ganzjahresfahrer eigentlich ja optimal.


    Gruß
    Ardi

    [quote]Original von Matthias#28
    Ich habe die Teile auch dran. Ich habe die bei jedem PAN-Wchsel mitgenommen. Nie mehr ohne.
    Aber ich habe gestern den ganzen Tag probiert an die Teile mit den Beinen dranzukommen. Ich schaffe es nicht. Ich weiss nicht wie ihr das hinbekommt. Vielleicht bin ich ja mit 186 zu klein dazu.




    Also ich bin 1,90m mit ziemlich langen Beinen, und zusätzlich hat meine Pan "leider" eine abgespeckte Sitzbank drauf, da wird`s beim Anhalten ganz schön eng.


    Ardi

    Hi,


    danke für die Tips.
    Wie ich bei meiner Vorstellung bereits geschrieben hatte, bin im vergangenen Jahrhundert :lol: bereits zwei Pan's über rund 150.000 km gefahren. Diese hatten keine Windabweiser, und ich kam prima damit zurecht. Sicher wird der Wetterschutz mit Abweiser besser sein, aber ich hau mir halt immer die Knochen an.
    Ich werd die Teile mal noch ein paar Tausend Kilometer probefahren und dann entscheiden.
    Danke nochmal für die Demontage-Tip's.


    Gruß
    Ardi

    Hallo,
    hier mal eine Frage zu den seitlich montierten Windabweisern.
    An meiner gebraucht gekauften Pan sind diese Abweiser montiert, und ich werde damit nicht so richtig glücklich, da ich beim Anhalten immer mit den Beinen daran stoße.
    Kann man die Teile problemlos wieder abmachen? Die Teile sind ja wohl angeschraubt, hat die Verkleidung dann hässliche Löcher? Gibts da einen Tip von Euch?


    Gruß
    Ardi