Beiträge von flo81

    Die unglaubliche Dominanz der GS ist bemerkenswert.


    Hier hat BMW offensichtlich alles richtig gemacht (Imageaufbau, Vertrieb, Marketing, Kundenbindung).


    (Ganz wertfrei ob nun produkttechnisch gerechtfertigt oder nicht)


    LG, Florian

    Wird Zeit dass wieder Frühling kommt. Der Winterdepressionsvirus scheint unter uns Bikern wieder massiv um sich zu greifen.


    Zur Symptombekämpfung empfiehlt es sich in die Garage zu gehen und sich kurz auf sein Zweirad zu setzen - warmen Fahrtwind könnte man mit einem Fön simulieren....wenige Minuten reichen und man wird wieder klarer im Kopf.:lol::lol::lol:

    @hatschky:


    Bei uns in Österreich ist eine Freigabe nicht notwendig. Ausschlaggebend ist, dass die im Typenschein eingetragene Reifendimension montiert ist. Hersteller und Reifentype ist egal.


    Mfg, Flo

    Hallo an alle,


    kurzer Bericht zu BT023:


    Für mich der bisher einzige Reifen, der in Summe aller Eigenschaften auf der ST 1100 (meine BJ 90, also mit 110 Vorderreifen) am besten funktionierte war der Exedra G547/548.


    Da mich ein neuer Reifen immer interessiert und ein Wechsel ohnehin angestanden ist habe ich nun frisch den BT023 vorn und hinten montiert und konnte diesen gestern ausgiebig auf einer 650 km Pässetour durch Südtirol und Trentino testen. (Reifendruck vo 2,5/hi 2,9 bar)


    Gestern war ein hervorragender Reifentesttag, da witterrungsmäßig so ziemlich alles vorhanden:


    Nordtirol in der Früh starker Regen und relativ kalt, Brenner Regen und kalt (7:30 Uhr 4 Grad), Richtung Süden zunehmend trockener und sonnig bis schließlich zu Mittag in Trient ca. 28 Grad erreicht wurden.


    Meine persönlichen Erkenntnisse:


    Unter allen Bedingungen sehr sicheres und präzises Fahrverhalten.


    (Mir) besonders aufgefallen:


    im Nassen subjektiv eher höheres Sicherheitsgefühl als mit Exedra


    komfortableres Abrollverhalten (bessere Eigendämpfung, eher leiseres Abrollgeräusch)


    Überraschend griffig auch bei leicht durch Sand verschmutzter Fahrbahn


    Bei Bitumenstreifen aber eher wieder "rutschiger" als die Exedras



    Insgesamt für mich ein guter Reifen, die Frage der Haltbarkeit wird sich bis zum Ende der Saison herausstellen. Da der Reifen im Verhältnis zum Exedra deutlich teurer ist, erwarte ich mir diesbezüglich eine mindestens gleich gute km Leistung.


    Mal sehen ob meine Erwartungen diesbezüglich erfüllt werden (der BT021 war dahingehend ein Witz - Vorderreifen nach knapp 3000 km fertig und mit extremer "Kippkante") - mal sehen.


    Schöne Grüße, Flo

    Meine ST 1100 BJ 1990 im Juli 2006 mit 80.000 km übernommen.


    momentaner km Stand 112.400.


    Außer vorgeschriebenen Wartungsarbeiten bei km 107.000 Kupplung erneuert, in diesem Zuge auch Zahnriemen (nach 20 Jahren kein Fehler) und Wasserpumpe getauscht - sonst nichts.


    Muss ehrlich sagen, dass ich noch kein Fahrzeug (weder Motorrad noch Auto) mit derartiger Produktqualität erlebt habe.


    Schöne Grüße an alle, Florian

    Information aus verlässlicher Bridgestone (Österreich) Quelle:


    G547/G548 ist nach wie vor im Programm und wird es auch bis auf weiteres bleiben.


    Habe übrigens selbst vor ca. einem Monat gekauft und auch geliefert bekommen - Produktion September 2009.


    Diese Gerüchte über Produktionseinstellung laufen nun schon seit so ca. 7 - 10 (!) Jahren.


    Woher diese kommen kann wohl niemand beantworten.


    Auf alle Fälle: Keine Panik!


    (Habe übrigens selbst noch keine wirkliche Alternative zum Exedra gefunden...)

    Niemand hat was zum verschenken - kommt halt immer drauf an was man gerade braucht. Schuberth C3 in silber statt Liste 529,95 für 424,00 find ich nicht so schlecht. Das bisher für mich günstigste Angebot war zBsp. 449,00. Wird wohl sicher jemanden geben der ihn noch günstiger gekauft hat, aber ich denke das ist er mir wert und ich werde am Samstag wohl bei L zuschlagen.


    Grüße, Florian

    Hallo zusammen,


    habe gestern nachdem ich neue Reifen aufziehen habe lassen, Vorder- und Hinterrad wieder montiert. Bei der Montage der Tachowelle am Tachoantrieb habe ich wohl zuviel Gewalt angewendet (bzw. ist wahrscheinlich der Kunststoff nach 18 Jahren porös geworden) - auf alle Fälle habe ich die Haltenase beim Festziehen der Befestigungsschraube zerbrochen. Habe das ganze mit Superkleber provisorisch wieder repariert - mal schauen wie lange das hält...


    Meine Fragen:


    Lässt sich das "Vorderteil" der Tachowelle tauschen, oder ist die ganze Welle zu erneuern?


    Falls die ganze Welle getauscht werden muss, welche Verkleidungsteile sind zu demontieren um an den Anschluß am Tacho zu gelangen?


    Schöne Grüße aus dem verschneiten Tirol, Florian

    Sondermautstrecken sind von der Vignettenpflicht ausgenommen. Keine Zusatzmaut!


    Zumindest gibt es in Österreich für Durchreisende die Möglichkeit eine verbilligte 10 Tagesvignette zu kaufen. In Slowenien interessiert das niemanden - mindestens eine 6 Monatsvignette ist fällig. Toll wenn ich eine Woche nach Kroatien fahre.


    Angehalten wird von den Durchreisenden ja doch ganz gern, der Sprit ist billiger als in D und IT...

    Supergut und Superböse, Schwarz und Weiss das gibt´s in so einem Forum (wie im "richtigen" Leben) nicht. Wir bewegen uns wohl alle in irgendwelchen "Graustufen". Wäre schön, wenn die betreffenden Personen nachdenken und sich unter Ausschluß der Öffentlichkeit zusammenreden würden.


    Klingt jetzt total weise und päpstlicher als der Papst aber nüchtern betrachtet wohl noch die einzige Chance das zu bereinigen.


    Schöne Grüße, Florian