Beiträge von STan.X

    Die Verarbeitungsqualität ist leider auch bei Honda etwas schlechter geworden.
    Bei meiner STX gibt es einen nicht haltenden Plastenippel und kleinere Stellen an der rechten Seitenverkleidung,
    an denen keine Klarlackschicht aufgetragen wurden.


    Die STX ist ein schönes Motorrad, aber leider nicht perfekt.
    Eine Anfahrschwäche habe ich nach 8.500 km nicht feststellen können, dafür ist die Beschleunigung für einen 1300er Motor eher gemütlich.
    Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist sie zudem recht kippelig und neigt zu starken Lastwechselreaktionen.


    Ich weiß nicht mehr genau, wann das EU-Recht nun genau umgesetzt wurde.
    Seit 2004 oder 2005 dürfen auch Vertragshändler EU-Fahrzeuge auch des gleichen Herstellers importieren und verkaufen.


    Die Qualität des Auslieferungszustands ist natürlich immer stark von den handelnden Personen abhängig.
    Da ist die Größe eines Betriebes kein Kriterium.


    GruHS
    Richard

    Dazu stand neulich mal was in der MOTORRAD.
    Die volle Leistung (im oberen Drehzahlbereich) hat der Motor nur mit dem Sprit, für den der Motor ausgelegt ist.
    Hier 98 Oktan.
    Mehr Oktan bringt nur mehr Kosten.
    Bei weniger Oktan wird die Zündung auf „Früh“ verstellt – kostet Leistung und der Verbrauch soll steigen.
    Unschädlich für den Motor.


    In deinem Fall vermute ich mal, dass der Motor zunächst mehr verbraucht hat, weil er noch neu war.
    Nach 4.000km dürfte er sich eingelaufen haben und der Verbrauch sinkt.
    Das Ganze ist natürlich noch stark von der Beladung und von der Stellung des Gasdrehgriffes abhängig. -%-


    GruHS
    Richard


    Hallo Josef,
    dann ist's bei dir aber zu spät.


    Das erste Mal ist mir dieser Zustand vor etwa drei Jahren aufgefallen – ich habe mich im Nachhinein düchtich erschreckt.
    Im letzten Jahr ist es mir noch mal passiert und auch erst danach klar geworden.
    Dieses Jahr schon wieder – nur nicht ganz so stark wie zuvor, war ja mit einem Kollegen unterwegs.
    Bemerkt habe ich es aber immer erst hinterher.


    Eine mögliche Strategie scheinen Pausen im Zweistundetakt zu sein.
    Ich werde es mal testen.


    Hallo Herr Honda,
    warum dann 28,2 Liter Tank?
    ;-)


    GruHS
    Richard

    Zitat

    Original von Josef#245


    Der Fachbegriff dafür ist "Flow". Mit Google findest du weitere Infos. Das gefährliche an der Geschichte ist, dass man sich in diesem Zustand absolut wohl fühlt und deshalb die gefährliche Situation schlecht erkennt.


    Das kommt der Sache schon recht nah.


    Nur, wenn alles problemlos läuft und ich mich super fühle,
    Wie merke ich den Flow?
    Und wie kann ich mich davor schützen?



    GruHS
    Richard

    Neulich war ich mit Jürgen und seiner Spocht-Q in der Eifel unterwegs.
    Nach der Mittagspause waren wir ziemlich zügig fast zweieinhalb Stunden nonstop auf der Piste.
    Geniale Kurven, kaum Verkehr, Mega-Grip bei super Wetter. - Einfach nur geil!!
    Beim Stopp klagte Jürgen, dass er schon längst eine Pause eingelegt hätte,
    weil ihm die Knie schmerzten – ich hätte noch stundenlang weiterfahren können.


    So im Nachhinein denke ich, dass ich kurz vor einem gefürchteten Fahrrausch war.


    Die Frage, die sich mir stellt:
    Wie kann ich feststellen, dass ich kurz vor einem Glücksrausch bin?
    Und – wie kann ich den verhindern?


    GruHS
    Richard


    Oder bin ich der einzige Depp, der sich dumm und dusselig fährt?

    1.000 er Inspektion
    08.07.06 incl. Öl+Filterwechsel: 110,-€


    6.000 er Inspektion
    07.09.06 incl. 0,3l Öl: 53,07 €


    Ich halte die Preise für angemessen.


    GruHS
    Richard

    Zitat

    Original von Hans-Peter#1037


    Easy Drive wird wohl die Kontruktion von dem Vorderrad sein. Knobi darf ich noch einen drauf tun :?:
    Das System könnte das beste der Welt sein, so was würde ich nicht durch die Gegend fahren. Das sieht ja grauenhaft aus.


    Und jetzt... >,,<...aber das musste ich einfach loswerden. 0))((0


    :shock:
    Da muß ich euch rechts oder links geben.
    Motorrad fahren (kaufen) hat nixx mit Vernunft zu tun.
    Die Mofa muß gefallen!


    Diese Vorderradkonstruktion würde ich auch nie nicht fahren.
    Gibbet denn da keine Zusatzverkleidung für? -^-


    GruHS
    Richard

    Warum andere Fassungen oder Birnchen :idea: einschrauben?
    Wenn ich das auf meiner alten Festplatte unter dem lichten Haar richtig gespeichert habe, hatte ich `80 ein amerikanisches Relais eingebaut. :roll:
    Da leuchtets immer, nur wenn der Fahrtrichtungsanzeiger betätigt wird blinkt's.


    Geht das nicht auch heute?



    GruHS
    Richard

    Jaa, nee…. is klaar!


    Bisher war es meist Spekulation, wie genau ist die Tank- und die Restkilometeranzeige.
    Und - wie viel Sprit fasst mein Faß. :roll:
    Da gibt es anscheinend Unterschiede im Fassungsvermögen des Tanks.
    Warum?
    Ist mir ein Rätsel.


    Jetzt habe ich’s bei meiner gestestet und kann die Reichweite besser einschätzen/berechnen. ;-)


    Gru HS
    Richard

    Heute war es so weit.
    Nach dem vergeblichen Ansitzen auf Schnabelgetier gestern in der Eifel, hatte ich heute Morgen Zeit um den Restsprit abzulassen.
    Nach kurzer Fahrt sprang die Verbrauchsanzeige auf Restkilometeranzeige um.
    82 KM
    Zehn Kilometer später: 80 KM
    So log sich die Anzeige bis auf 31 KM runter.
    Danach waren nur noch zwei Striche zu sehen.
    Das blöde Ding weigerte sich, Zahlen zu nennen.
    Doch egal, bei 502 KM auf dem Tageszähler müsste der Motor ausgehen.
    Endstand war bei KM 511.


    Fünf Liter Suppe aus dem Kanister nachgefüllt und ab anne Tanke.
    28,57 Liter bis zum Stehkragen plus Kanister.
    Vom Stillstand bis zur Tanke waren es 6,3 km.


    Errechneter Verbrauch: 5,59 l/100 km (AV-Anzeige: 5,9 l/100 km)


    Wenn ich richtitsch gerechnet habe ist das
    Tankvolumen bei meiner Dicken = 28,21 Liter


    GruHS
    Richard

    Dateien

    • Anzeige_leer.jpg

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    • Tank_leer.jpg

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    So, die Frage nach dem „richtigen“ Z6 ist geklärt.
    Die Reifen waren’s nicht!


    Der Herr Kollege wollte nicht mehr zur Knieschleiferfraktion gehören und hat sein Fahrwerk komplett aufgeweicht.
    Die Fuhre muß wohl in Kurven auch gewackelt haben wie ein Lämmerschwanz.
    Der freundliche PropellerMech hat ihm die Federbeinchen wieder gescheit eingestellt.
    Nach knappen 1.500 km sind die Beulen am Metzeler auch schon vollständig wech.


    GruHS
    Richard

    Zitat

    Original von KarlV


    ... also an meiner Pan ist da rechts so ein Griff. An dem kann man drehen.
    Mehr oder weniger Gas und irgendwie scheint sich das auf Benzin- und Reifenverschleiss auszuwirken.
    Ein runder Fahrstil so das Uberleben des Reifens auch verbessern -%- :idea: -%- ;-)


    Jaa, nee...is klar!
    Wenn ich noch weniger am Kabel zieh', fahre ich wahrscheinlich rückwärts. :roll:


    GruHS
    Richard