Beiträge von STan.X

    Zitat

    Original von Eagleopa
    STx 1300 1 Jahr und 2 Monate 25 .000 Km 2. Satz Reifen Inspektionen und sonst NIX :lol: Allerding sind hohe Geschwindigkeiten >190 für mich eine Seltenheit. -%-


    Wie geht das??


    Meine Pan ist jetzt 2 ½ Monate alt, 7.500 km gelaufen, ruhige Fahrweise (4,7-5,6 l/100 km) = 2. Hinterreifen


    GruHS
    Richard

    Das hört sich nach einem Fehler beim Helm an.
    Ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr zwei C2 (für den Preis von einem) gekauft.
    Bei beiden Helmen zieht NiXX.
    Sprich doch mal im Laden vor und fahre einen anderen C2 zum Vergleich.


    GruHS
    Richard

    Zitat

    Original von Andi#87
    Ich....


    es ist EGAL was ich teste. Nach der ersten Wäsche ist alles wieder weg. Ich hatte von Werner das Nanozeugs vom Lidl.......nach Anweisung benutzt und ich habe 0 Effekt gemerkt. Am besten ist noch der Spray and Polish. Die Möbelpolitur (Pronto) hab ich noch net ausprobiert....... :oops: (Steht aber schon in der Garage;-))


    Heute stand ich mit meiner Dicken vor der Garage, da kam mein Nachbar mit seinem Wagen nach hause.
    Mit Stolz geschwellter Brust hat er mir erzählt, dass er mit Nanotech (W5 von Lidl) seinen Fahrzeuglack am Wochenende drei Stunden lang bearbeitet hat.
    Der Lack war im Vergleich zu vorher farblich wesentlich intensiver – war mir gestern Nacht schon aufgefallen.
    Heute hatte er seinen Wagen wohl unter einem Baum geparkt – die Motorhaube mehrfach vollgeschi…..
    Also Schlauch drauf und mit Wasserdruck den Vogelmist weggespült.
    Ging super, Wasser perlte auch schön und die Brust meines Nachbarn war so breit wie die Einfahrt.


    Wir noch ein wenig gequatscht, die Dicke in die Garage geschoben und noch mal zufällig auf die Motorhaube geschaut.
    Überall Wasserflecken! :shock:


    Also nasses Tuch genommen, Wasserflecken waren noch da.
    W5 Nanotech genommen, Wasserflecken waren noch da.
    Meine Schnellpolitur genommen, Wasserflecken waren noch da- nur noch schwach sichtbar.
    Das ganze Programm nochmals wiederholt, Wasserflecken waren noch da. :twisted:
    Jetzt ist er gerade mit seinem Nanotech zurück nach Lidl…… mal schau’n


    Ich lass’ erst mal die Finger wech – vom Nanotech! -%-


    GruHS
    Richard

    Hi Michael,


    ich dachte du hättest dich für die Schildkröte von BMW entschieden.


    Ich habe zwei Kröten von Dainese.
    Einmal ohne und einmal mit „Scharnier“.
    Den „alten“ Protektor spüre ich nach etwa 5 – 6 Stunden, wegen der schlechteren Belüftung. Beweglichkeit ist aber in Ordnung.


    Den „Neuen“ hatte ich neulich nach 10 Stunden Schnabeltierjagd fast vergessen.
    In Punkto Belüftung, Tragekomfort und Beweglichkeit einfach genial das Teil.


    GruHS
    Richard


    PS: Der Q-Treiber mit dem BMW Protektor hat das Teil bei fast jeder Pause ausgezogen. Ob das wohl nicht ganz so bequem war?

    Moin Mannen,


    bange machen gildet nicht!


    Ich habe mir vorgenommen, die dunkele Seite von NRW zu erkunden,
    dann mache ich das auch!!


    @ Michael
    Mail ist angekommen, Daten notiert und Karte gedruckt. Bedankt


    So, jetzt ist Schluß, in 10 Minuten fahre ich los.


    GruHS
    Richard

    Da habe ich ja bislang Glück gehabt. :lol:


    Oder unsere Rennleitung ist nicht ganz so übel drauf, wie bei euch. :roll:


    GruHS
    Richard

    Zitat

    Original von Eagleopa


    bei Rot empfiehlt es sich anzuhalten, weil manche der Leuchten böse Partner haben, die machen dann ein Photo von dir wenn Du weiterfährst und das gibt :-H von Vatter Staat ;-)



    Meine Pan hat vorne kein Kennzeichen, deswegen landen die Zielfotos in der Rundablage P -%-


    Oder fährst du etwa rückwärts, weil sich das rote Licht an der Pan von dem roten Licht von der Ampel angezogen fühlt? :shock:
    Das wäre übel!


    GrinHS
    Richard

    Hallo Michael,


    genau so haben wir uns das gedacht.


    Wir haben beide nicht wirklich Lust uns nach den Seminaren in eine Kneipe oder auf den Zimmern voll laufen zu lassen.
    Wenn das Wetter mitspielt, ist die Zeit bis zur Dunkelheit mit der einen oder anderen Tour besser genutzt.
    Danach ist immer noch genügend Zeit für ein Bier oder zwei….
    Zudem haben wir so die Möglichkeit, diese entlegene Ecke des Landes auch mal kennen zu lernen.


    Wenn du mir deine Haus- und Hofstrecke oder die eine oder andere Nachmittagstour als .jpg , .axe oder .axt schicken könntest, wäre das super.


    GruHS
    Richard

    Hallo Kreuz- und Querfahrer,


    gestern hatte ich meinen ersten Tag nach dem Urlaub.
    War natürlich knallermäßig!
    Kaum hatte ich das Büro betreten, rief auch schon ein Kollege an.


    Hör’ ma, sollen wir am Montag mit den Moppeds nach Bielefeld fahren?
    Dann könnten wir nach Feierabend ein paar Runden drehen!
    ???
    Ja sicher, wir haben Montag bis Donnerstag Bielefeld für dich gebucht!


    Uuppps!
    In dieser Ecke von NRW kenne ich mich nu ma gar nicht nicht aus.
    Ein schneller Blick auf die Straßenkarte hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.


    Kennt sich jemand in der Ecke aus, der mir auf die Schnelle ein paar Tourentipps geben kann?


    GruHS
    Richard

    Zitat

    Original von Q-Big
    Hallo,
    es gibt von dem Z6 verstärkte Varianten. Schau mal bei Metzeler nach. Vielleicht kommen so die Qualitätsunterschiede zustande. Optisch ist der Unterschied(jedenfalls auf einem Bild)nicht zu sehen. Man muß auf den Zusatzbuchstaben achten. Bei Metzeler z.B. "C" für die stärkste Variante.


    Ich werde den Kollegen gleich mal anbimmeln.
    Mal schau’n, ob die Pneus mit der Freigabe für die R übereinstimmen.


    GruHS
    Richard

    Zitat

    Original von Matthias#28


    [Klugscheissermodus=ON] Das naechste mal die Suche im Forum verwenden[klugscheissermodus=OFF]
    Ich bin wirklich heilfroh das Teil ohne Sturz hintermich gebracht zu haben. Er mag auf der z.B. RT super gut sein, aber nochmal, was Haftung angeht ist der BT020 auf der PAN IMHO unerreicht, egal ob Nass oder Trocken. Viele brauchen bei ihrer Art und Weise zu fahren nicht einmal bei Naesse das Gas wegnehmen.


    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Z6 scheint entweder erste Wahl oder der letzte Sch… zu sein.
    Am Sonntag habe ich einen Kollegen getroffen, der hatte den Z6 auf seiner R 1150 R montiert.
    Der Hinterreifen sah – bis auf die Angststreifen – ganz gut aus.
    Der Vorderreifen auf den ersten Blick auch.
    Nur hatte der benutzte Teil der Lauffläche richtiggehende Beulen, pflastersteinmäßig.
    Einflüsse auf das Fahrverhalten sollen die Beulen nicht haben, nur das Vertrauen ist dahin.
    Jetzt trägt er seine R bis zum Reifenwechsel um die Kurven.


    GruHS
    Richard

    Hallo Männer,
    (Wieso eigentlich? Wo sind die Mädels?)


    Danke für die freundliche Aufnahme auf dem Board.
    Ich habe meine Dicke in den letzten vier Wochen auf meiner Haus- und Hofstrecke eingefahren. (3.400km)
    Jetzt ist leider wieder Zwangspause angesagt.
    Petrus hat mir ein relatives Fahrverbot verhängt. (Ich bin bekennender Schönwetterfahrer und Bergaufbremser)


    Das Ärgernis Verbrauchsanzeige konnte ich durch einen Beitrag im Technikteil schnell auf l/100km umstellen.
    Klasse!


    Meine Fragen werde ich in den hoffentlich richtigen Rubriken stellen.


    In diesem Sinne,


    GrinHS
    Richard