Beiträge von steffen

    Steffen ich denke wir sehen uns im AT-Forum (trueadventure.de) - viel Spaß.... und als AT-Fahrer wird man durchaus auch im PAN Forum geduldet....


    Hallo Manfred, hab dich schon im Forum gesehen ;-)



    wenn Honda nicht bald an Nachfolger aus dem Ärmel schüttelt sind wir bald a "ehemalig Pan-fahrendes Forum" mit den unterschiedlichsten Vehikeln. Bleiben erwünscht


    das spricht ja fürs Forum, dass man auch als Ex-Panner noch da bleiben darf :mrgreen:



    Gruß
    Steffen

    Nachdem ich schon länger mit einer Reiseenduro geliebäugelt habe, aber bisher nie was wirklich überzeugendes gefunden habe, ist es jetzt seit Freitag so weit:


    Die Pan ist weg und die neue Africa Twin steht vorm Haus.



    Die Pan war und ist schon ein super Teil und bei den Tourern war sie für mich immer die perfekte Lösung. Aber ich wollte jetzt etwas leichteres mit dem man auch einmal andere Wege befahren kann. Und für Pan + Twin ist leider kein Platz, sonst hätte ich beide behalten.


    Den Wetterschutz und den Kardan werde ich sicher vermissen, aber die Twin macht dafür auf andere Art Spass.


    Euch allen wünsche ich weiterhin noch viel Spass mit der Pan, die ist schon ein feines Teil.


    Gruß
    Steffen


    PS: Einige Teile von der Pan werde ich hier noch im Forum anbieten.

    Dateien

    • AT.jpg

      (178,78 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    hat von Euch schon einmal jemand diese Bagster-Sitzbank ausprobiert (also gerade Form ohne die sonst übliche ausgeprägte Lendenstütze)?
    Falls ja würden mich die Erfahrungen dazu interessieren, da diese Bank gerade in der Bucht angeboten wird.


    Gruß
    Steffen



    Es tropft auch nicht aus dem Schlauch, der zu der Überlauföffnung im Tankdeckel führt, sondern aus dem anderen. Laut WHB gibt´s da einen Tankentlüftungsschlauch und einen Tankbelüftungsschlauch. Welcher jetzt genau welcher ist und welchen Zweck ein getrennter Be- bzw. Entlüftungsschlauch haben, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich nehme an, da kann jemand aus dem Forum sicher mehr dazu sagen...


    Frage an alle: Wer kann mir den genauen Zweck dieses zweiten Schlauches erklären, aus dem es hier tropft? Und vor allem - wo endet diese Leitung denn genau? Die Logik hat sich mir hier noch nicht so ganz erschlossen.


    Viele Grüße
    Steffen

    Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema wieder beleben.
    Nachdem ja bei uns tropische Temperaturen herrschen, konnte ich den Effekt jetzt auch bei mir erstmals feststellen.


    So wie von Hannes beschrieben tropft es auch bei mir aus einem der beiden Schläuche, die beim Hauptständer enden. Der Effekt tritt auf, wenn die Maschine bei über 30 Grad längere Zeit in der prallen Sonne steht. Der Tank ist dann auch so aufgeheizt, dass man seine Hand nicht lange drauf lässt. Mit dem Inhalt hat es nichts zu tun, da der Tank weniger als halb voll ist (3 Balken laut Anzeige). Wobei ich mich jetzt frage ob ich den Inhalt wirklich verfahren habe oder ob der einfach weg getropft ist ;-)


    Es tropft auch nicht aus dem Schlauch, der zu der Überlauföffnung im Tankdeckel führt, sondern aus dem anderen. Laut WHB gibt´s da einen Tankentlüftungsschlauch und einen Tankbelüftungsschlauch. Welcher jetzt genau welcher ist und welchen Zweck ein getrennter Be- bzw. Entlüftungsschlauch haben, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich nehme an, da kann jemand aus dem Forum sicher mehr dazu sagen...


    In den letzten fast 2 Jahren mit der 1300er ist mir das bisher auch nie aufgefallen. Aber dieses Jahr haben wir ja schon Ausnahmetemperaturen.


    Gruß
    Steffen

    Ich habe die X-Screen zur Zeit montiert.


    Die Originalscheibe hatte ich vorher meistens in einer mittleren Position. Jetzt ist sie fast nur noch in der unteren Position, die Gesamthöhe ist aber im Endeffekt gleich geblieben. Ich schaue also auch jetzt noch mit meinen 1,89 m über die Scheibe.


    Aber man kann jetzt den Anstellwinkel variieren und damit auch eine Reduktion der Helmgeräusche erreichen (im Normalfall ist der Winkel bei mir etwas steiler als auf den Bildern).


    Die Lösung ist mit der Klemmhalterung vielleicht optisch auch nicht der Brüller, aber bis jetzt für mich der beste Kompromiss. Und wenn es mir nicht mehr passt, kann ich es problemlos wieder abbauen ohne Bohrlöcher in der Scheibe zu haben.


    Die V-Stream hatte ich einmal getestet, die war mir persönlich einfach zu breit. Zur Puig kann ich nichts sagen. Falls auch da der Winkel anders als bei der OEM ist wäre es vielleicht eine Alternative.
    Die Bike-Quip Scheibe fällt für mich mangels ABE flach.


    Gruß
    Steffen

    Dateien

    • Xcreen 1.jpg

      (51,49 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Xcreen 2.jpg

      (96,76 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Xcreen 4.jpg

      (59,89 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Xcreen 3.jpg

      (63,3 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auf den Seiten von Michelin gab es mal eine Liste welche Reifen man miteinander kombinieren kann


    Das wäre dann wohl diese Liste.


    Da ist aber für die 1300er die Kombination Pilot Road 2 und 4 nicht aufgeführt.


    Gruß
    Steffen

    ich hatte bei meiner 1100er eine Sitzbank von Jungbluth.
    Zwar vom Design her einfach gehalten aber auch nach Stunden noch bequem.
    Auf dem Foto hat die Sitzbank in 6 Jahren etwa 130.000 km mit mir durchgemacht und war am Schluss optisch und vom Komfort immer noch einwandfrei.



    Gruß
    Steffen

    Dateien

    • Jungbluth.jpg

      (59,74 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan.jpg

      (59,62 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen wo genau die Originalalarmanlage der ST1300 eingebaut wird?
    Ich will zwar nicht das Original einbauen aber wenn Honda schon einen Platz dafür vorgesehen hat kann man ihn ja dafür nutzen.
    In einem Thema war die Rede von einem Fach hinter der Seitenverkleidung aber da sehe ich nichts...


    Danke schon einmal,
    Steffen