Beiträge von Michael#931

2026 bietet Honda die NT1100 als 2026er Modell an. Die soll aber dem 2025er Modell entsprechen. Einziger Unterschied, es kommt eine zusätzliche Farbe hinzu und sie wird teurer.

Ich habe seit 2002 die STX 1300 und bin dieses Jahr 11.000 km gefahren. Nun stehen 251.000 km auf der Uhr und sie ist noch gut in Schuss. Altersbedingt habe ich mir die NT1100 DES zugelegt, da wesentlich leichter, um jetzt die STX zu verkaufen. Wie das Leben aber so spielt hat mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt stehen beide zum Verkauf.

Ich habe mir im September die neue NT 1100 Modell 2025 mit DCT und Electronic Suspension als Ersatz für die ST 1300 gekauft. Wegen aktueller gesundheitlicher Einschränkung werde ich längere Zeit kein Motorrad mehr fahren können. Deshalb möchte ich die Neue verkaufen.

NT1100 DES DCT-Getriebe und Electronic Suspension (elektronischen Fahrwerk), EZ 09/2025, noch keine 500 km gefahren (nur 2 mal gefahren), Farbe: MAT WARM ASH METALLIC, Top Case Original HONDA 50 L mit Rückenpolster, Komfortfußrasten Sozius.

Preis: 16.500,00 €

Ich gebe meine Honda ST1300A2, EZ 06/2002 aus gesundheitlichen Gründen ab. Habe sie als Vorführer mit 9km gekauft und bis vor kurzem gefahren. Farbe: Grün BG125 (Blaumetallic), Scheckheft gepflegt, alle Service-Aktionen / Produktoptimierungen / Rückrufe durchgeführt, Unfälle (nur Verkleidungsschäden) von HONDA-Werkstatt repariert, Km-Stand 251.000, TÜV 09/26, Lenkkopflager 2016 bei 160 tkm erneuert, Kupplung 2021 bei 208 tkm erneuert, Batterie 2024 erneuert, Stoßdämpfer hinten 2025 bei 247 tkm durch Honda-Original erneuert (bügelt alle Unebenheiten weg), Reifen vorn und hinten 2025 bei 247 tkm erneuert, Bremsbelege hinten ebenfalls 2025 bei 247 tkm erneuert.

Alle Maßnahmen durch Rechnungen dokumentiert.

Preis 2.000,00 €

Die Scheibe lässt sich 60mm von höchster bis niedrigster Einstellung verstellen.

Ich habe die niedrigste Einstellung gewählt. Bei 178cm Körpergröße lässt sich die Scheibe ausreichend weit hochfahren.

Sägezähne am Vorderreifen

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2021 den BT32 und hatte bisher dieses Phänomen, bis vor kurzen ,noch nie festgestellt. Erst seit ich vor ein paar Wochen einen neuen Reifen habe aufziehen lassen stelle ich die Sägezähne fest. Reifendruck wie empfohlen 2,7 bar und Fahrweise wie gewohnt. Zuvor ist er immer auf den Flanken abgefahren gewesen und in der Mitte blieb das Profil stehen.

Jetzt läuft er eher rund ab, dafür bilden sich aber Sägezähne. Hat jemand dazu vielleicht eine Erklärung.

Eventuell habe ich die Lösung bereits selbst festgestellt. Der Reifen wurde nicht in Laufrichtung montiert.

City Navigator Europa 2025.10 NTU für die neueren Garmin Navis ist da und kann mittels GarminExpress installiert werden.
    Auf den ZumoXT sieht das Dateiverzeichnis anschließend aus wie auf dem Screenshot:

IMG_6418.jpeg

Hallo Reinhard,

ich habe das Kartenupdate auch auf dem ZumoXT gespeichert. Ich kann aber die Anzeige der gespeicherten Karten, in der Form Deines Screenshots aber nicht finden.

Die neuen Karten lassen sich bei mir nicht in BaseCamp speichern. Dieses Problem ist bei Garmin bekannt und soll behoben werden. Dazu fragt Garmin allerlei Daten zu Hard- u. Software ab.

Hat dazu vielleicht von Euch jemand weitere Infos?

Gruß aus dem Taunus