Beiträge von Michael#931

    Ich habe den T31 jetzt etwas über 5.000 km gefahren. Mein Fazit im Vergleich zum T30 EVO:
    Ist zwar handlicher aber läuft in den Kurven weiter. Ich muss ständig den Kurs korrigieren. Rutscht beim Beschleunigen oder Gasrücknahme schlagartig weg. Unebenheiten im Fahrbahnbelag wirken sich extrem auf die Stabilität aus. Bei Unebenheiten in Kurven versetzt der T31 unverhältnismäßig stark. Auch der Abrieb macht den Reifen eckig.
    Ich habe die Probleme Bridgestone geschildert. Die meinten ich sollte den Reifendruck bis auf 2,4 Bar reduzieren. Der Reifen wird auch extrem heiß. Mir sind das zu viele Wenn und Aber. All diese negativ Merkmale habe ich mit dem T30 EVO nicht. Habe den T30 jetzt wieder drauf. Dieser läuft stabil geradeaus, rutscht nur minimal in extremer Schräglage. Fühle mich jetzt wieder wohl auf meinem Moped.


    Viele Grüße aus dem Taunus

    Ich hab den T30 EVO ebenfalls seit über 2.000 km gefahren und muss feststellen, dass er noch einen Ticken besser ist als der T30. Er lässt sich wirklich bis zum Anschlag in die Kurven legen und rutscht kein bischen. Bei Nässe habe ich ihn noch nicht gefahren und kann dazu leider nichts sagen. Ich hoffe auch auf eine bessere Laufleistung. Bis jetzt kann ich auch einen gleichmäßigen Abrieb zwischen Flanken und Mitte feststellen. Beim T30 sind die Flanken nach meinem Gefühl eher verschlissen. Wenn das Ende der Laufleistung erreicht ist, werde ich hier gerne wieder darüber berichten.


    Gruß aus dem Taunus

    Herzlich willkommen,


    wenn Du von der "Ebsch Seit" nach Hessen kommst tifft man sich vielleicht.


    Rheingau, Taunus und Westerwald kann ich nur empfehlen.


    Grüße aus dem Taunus


    Michael

    Dieses Problem hatte ich 2002 auch. Die Maschine war neu und stand im Urlaub direkt in der heißen Sonne. Ich habe damals bei Honda reklamiert und bei der 1. Modellpflege-Aktion wurde der Tank ausgewechselt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hast Du meinen alten Tank bekommen.


    Gruß aus dem Taunus
    Michael

    Nach 12 Jahren und 145.000 km immer noch begeistert. Bis auf einen Reflektor der eine leichte Trübung aufweist und dass die Tankanzeige vor Reserve schon mal hängen bleibt gibts nichts zu beklagen. Auch die Sozia will nicht tauschen.


    Gruß
    Michael

    Hallo Wolle u. Tina,


    wünsche gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Auch ich fahre in der 39. KW ins Trentio. Bleibt gesund und lasst mir noch ein paar Pässe übrig.


    Gruß aus dem Taunus

    Hallo FranksPan,


    auch hier im Taunus haben wir Serpentinen wie am Stilfser Joch. Nur nicht so viele.


    Zum üben musste ich halt mehrmals rauf und runter fahren.


    Danach hats auch am Stilfser Joch funktioniert.


    Gruss aus dem Taunus
    Michael


    War zufällig zur gleichen Zeit wie die Ensmann-Truppe am Kaiserjägerweg. Allerdings mit meiner 1300 PAN, Sozia und dem T30. Ich habe ca. 1.200 km abgespult und kann sagen, dass sich der T30 einwandfrei um die engen Kurven treiben lässt. Längs-Fugen im Asphalt meldet er aber mit Nachdruck an den Fahrer weiter. Wie im Ensmann-Bericht schon erwähnt muss man nur in die Richtung denken in die man fahren will, dann lenkt er auch schon ein. Am Lenker festhalten ist nur hinderlich. Allerdings am Kurvenausgang muss man wieder das Heft in die Hand nehmen und einen ordentlichen Lenkimpuls auslösen um wieder geradeaus zu fahren. Aber selbst nach mehreren Stunden Passfahrt steigt man entspannt ab.


    Lästig ist nur, dass in langgezogen Kurven immer korrigiert werden muss.


    Die Laufleistung trotz Passfahrten ist bei meiner Fahrweise mit gut 7.000 km für den Hinterreifen akzeptabel.


    Gruß


    Michael