Beiträge von Michael#931

    da ich bisher noch nicht den immensen Reifenverschleiß hatte, und nun langsam einen Neukauf in Betracht ziehen muss, würde ich gerne die Meinung des Forums hören, welcher Reifen ihrer Meinung der Bessere für STX ist.


    zwar steht der T30 mangels Zulassungszeit ein wenig außer Konkurrenz, würde mich aber freuen, wenn ein Forianer bereits Erfahrungen gesammelt hätte und diese dann dem Volke mitteilt. :mrgreen:


    Hallo,
    nachdem ich den zweiten BT023 nach 4.000 km wechseln musste, habe ich mich für den BT30 entschieden. Dieser ist für sportliches Fahren im Solobetrieb super, im Soziabetrieb leider zu unruhig. Er kippt viel zu schnell in die Kurven und eine saubere Linie ist nur schwer zu halten. Da ist der BT023 gelaufen wie auf Schienen. Nach gut 2.000 km ist der Verschleiß o.k.. Ich würde mir einen Reifen wünschen, der die Handlichkeit des BT020, die Kurvenstabilität des BT023 und den Verschleiß des BT30 in sich vereint. Positiv beim BT023 war auch, dass kein Shimmy-Effekt auftrat.


    Gruß Michael

    Habe bei meinem PKW nach zwei Jahren die hinteren Bremsscheiben wechseln müssen, da die Bremsscheiben wie Blätterteig aufgequollen waren. Der Weg zur Arbeit hat kaum Kurfen und kaum Gefälle. Deshalb muss ich auch nur wenig bremsen. Ein Kollege von mir fährt hauptsächlich im Stau zur Arbeit. Die Bremsen werden so auch kaum benutzt und bei ihm waren die Bremsscheiben schon wieder nach einem halben Jahr angerostet. Da auf den Hinterrädern kaum Bremsleistung ankommt, werden die auch nicht heiß und so rosten sie lustig vor sich hin. Ist ärgerlich, ist aber so.


    Gruß aus dem Taunus

    Der heutige Test von Bridgestone mit dem BT023 hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.


    Deshalb habe ich den BT020 wieder montieren lassen. Beim letzten Reifenwechsel habe ich pro Reifen einen Gutschein über 5,00 EUR erhalten, der beim Bikers-Club Händler eingelöst werden kann. Außerdem gibt Louis 3 Punkte je EURO auf Bridgestone Reifen.


    Gruß aus dem Taunus

    Hallo Knobi,


    während des Fahrsicherheitstrainigs ging die Warnlampe für das ABS an. Ich hatte bereits mehrere Vollbremsungen gemacht. Nachdem ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet hatte, blieb die Warnlampe aus.


    Gruß
    Michael#931

    Hallo Uwe,


    schade dass wir Dich nicht mehr auf dem Motorrad sehen werden. Wir kennen uns aus den Dolomiten und hatten dort viel Spass mit dem Motorrad Action-Team. Aber die Entscheidung ist richtig.


    Alles Gute für Dich


    Iris und Michael

    Hallo Olli,


    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Willkommen im Club. Ich habs dieses Jahr auch geschafft und habe mir sagen lassen, dass die beste Zeit jetzt erst beginnt. Dies wünsche ich Dir auch.


    Hoffentlich ist es dann noch auszuhalten. :-gl ::- :birth /gr/

    Hallo Leute!


    Ich habe auf Anfrage bei der HDI ein Angebot für 222,88 EUR bekommen. Beim ADAC 253,52 EUR. Natürlich abhängig von der Regionalklasse. Beim ADAC wird es nochmal ca. 20,00 EUR günstiger wenn man ein Fahrsicherheitstraining absolviert hat.


    Der ADAC hat einen Tarifrechner im Internet und beim HDI lohnt sich auf jeden Fall ein Anruf.