Beiträge von Michael#931

    Da steckt System dahinter. Versicherungen müssen die Prämien ihrer Versicherten gewinnbringend anlegen. Der Gesetzgeber schreibt vor, wie dies zu erfolgen hat. Z.B. bei unterschiedlichen Kreditinstitute. Wenn die Institute sich zusammenschließen (Landesbanken Baden-Würtemberg u. Rheinland-Pfalz) dann fällt schon eine Bank weg. Da keine sichere Anlagemöglichkeit mehr vorhanden ist erlaubt der Gesetzgeber spekulative Anlageformen. Und plötzlich sind diese nichts mehr wert. Die Verpflichtungen der Versicherungen bleiben aber die Rendite und die Anlage ist weggefallen. Nun braucht die Versicherung frisches Geld. Die tollste Idee: "Private Rentenversicherung". Norbert Blüm sagte damals: "Die Renten sind sicher" und hatte aus heutiger Sicht auch recht. 1980 betrug der Beitragssatz ca. 19%, heute sind wir bei fast 20% und 4% private Rentenversicherung. Damals hat der Staat mit 2 o. 3% die Beiträge verwaltet. Die Versicherungen verbrauchen 13% für Verwaltungskosten und Provisionen.


    Wenn 40 Mio. Arbeitnehmer 150,-- EUR monatilich in die private Rente zahlen, dann sind das 6 Milliarden EUR monatlich. Das Geld muss dann wieder angelegt werden. Wahrscheinlich in noch unsichere Anlagen. Die dann plötzlich wieder nichts wert sind.


    Würde der Staat die Beiträge vereinnahmen, braucht er sie nicht bezuschussen, die Beitragssätze könnten bleiben. Die Renten würden normal steigen, weil der Staat keine Banken und Versicherungen stützen muss.


    Aber wenn die Politiker dies nicht verstehen und sich nur von Bänkern und Versicherungen beraten lassen, dann läuft alles auf Bürgschaften von mehr als 500 Milliarden hinaus.

    Aua,


    muss es unbedingt mein Rohr sein? /~~~/


    Mehrere Messreihen wurden durchgeführt. Mit zusätzlicher Luft, Auspuff abwechseld links und rechts zugehalten. Lambdasonden arbeiten einwandfrei. Motor war heiß. Die Messreihe hat auch ergeben, dass die defekte Seite sogar magerer runter geregelt wird als die Intakte. Auskunft von Honda, Offenbach: "Kaputter Katalysator bei einer Pan ist noch nicht vorgekommen."


    Super! Vermute das der Kat von Anfang an nicht funktioniert hat, da vor zwei Jahren der TÜV hin und her gemessen hat und schließlich zu dem Ergebnis kam: "I.O."


    Mich ärgert am meisten, dass man für eine teure Technik bezahlt, diese nicht funktioniert und keinen interessierts.


    Dann ist es mir auch egal. =heul=


    Gruß aus Idstein


    Michael#931

    Ich war nun beim TÜV und bei der AU haben die rechts 0,2 und links 3,2 CO gemessen :shock:. Habe die Plakette trotzdem bekommen. Warum es diesen Unterschied gibt ist mir nicht klar. Erst hieß es beim HH :?: man müsste den Mittelwert nehmen, da beide Auspuffrohre zusammenhängen. Dann hat man gemeint ein Katalysator wäre defekt. Kann das sein? (Nach 6 Jahren und 84.000 km)


    Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich einen neuen Auspuff bestelle?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    Michael

    Hallo Peter,


    hatte bis vor 6 Jahren auch eine ST1100 und eine Halternase war abgebrochen. Mein Händler hatte mir damals eine Klebemasse unter das Verkleidungsteil geklebt. Die Klebemasse war sehr elastisch hat aber mehrer Jahre gehalten und war auf jeden Fall billiger als eine neue Abdeckung.


    Gruß


    Michael