Beiträge von Michael#931

    Hallo Heimo,


    tut mir echt leid. Wünsche Dir zuerst einmal gute Besserung. Das wichtigste ist erst einmal wieder gesund zu werden. Alles Andere ergibt sich dann.


    Halt die Ohren steif. Das wird wieder.


    Gruß aus dem Taunus.


    Michael

    Hallo Roger S,
    ich kann zrudi nur Recht geben. Geht die Sache vorsichtig an. Plant die einzelnen Etappen auf der Karte genau. Mir hat das Navi ebenfalls gute Dienste geleistet und bei Abzweigungen viel Zeit erspart. Planung am besten zu Hause vor der Tour.


    Auf Tankrucksack verzichten. Der ist nur hinderlich und bei den vielen schwierigen Passagen auch noch gefährlich.


    Hotels würde ich vorbestellen. Bei Tagesetappen bis 250 km sicherlich auch zu schaffen. Längere Tagesetappen würde ich auch nicht mehr planen, weil es massenweise Stellen gibt wo man anhalten und schauen möchte.


    Ein Hotel kann ich nur empfehlen. In Beouvezer (Alpes de Haute Provence) Hotel Le Bellevue. Renovierte Zimmer ordern. SUPER Abendessen. Von dort in den Canyon de Verdan. Unbedingt im Uhrzeigersinn durchfahren, so habt Ihr die Schlucht auf der rechten Seite und man muß beim Anhalten nicht die Staßenseite wechseln, was teilweise saugefährlich ist. Die nördliche Schleife zum Canyon auch im Uhrzeigersinn durchfahren, da mittendrin die Straße zur Einbahnstraße wird.


    Zur Keidung kann ich nur sagen, das bei gutem Wetter es auf den Bergen angenehm ist, aber in den Tählern wird es dann tierisch heiß.


    Und denkt dran. Weniger (Kilometer) ist mehr.


    Na dann gute Fahrt.
    Michael

    Wochentags habe ich leider keine Zeit. Kann Dir aber dieses empfehlen:
    Nimm dir die Generalkarte Maßstab 1:200.000 und dann suchst Du alle gelben Straßen heraus. Das gilt für den Taunus und den Naturpark Rhein-Taunus.
    Bin hier schon alle Straßen gefahren und auf engstem Raum gibt es Serpentinen und schnelle Kurven. Alles was das Herz begehrt. Meide die roten Straßen. Außer das Wispertal. Die Straße ist zwar sehr sehr schlecht, aber abends gemühtlich von Bad Schwalbach nach Lorch am Rhein ist trotzdem sehr schön. Der Große Feldberg im Taunus ist ein Muss. Ganz hoch fahren. Es sind immer Mopedfahrer oben.


    Noch mehr Tipps gewünscht, dann mail mich an.


    Gruß
    Michael

    Hallo Adolf,


    ich habe 2006 das Sicherheitstraining gewonnen und fand es ganz gut. Ganz besonders das fahren mit den Trail-Motorrädern. Von mir und meiner STX war sogar ein Bild im Tourenfahrer.


    Leider war damals sch.... Wetter und die Tour mit Rudolf Kuhl ist buchstäblich ins Wasser gefallen.


    Viel Spaß!

    Hallo Heimo,


    DANKE, DANKE, DANKE!!!!! GOO Du hast meinem Lebbi und meinem Navi das Leben gerettet. Ich wollte schon alles aus dem Fenster werfen. Wie empfohlen habe ich die Zahlung über mygarmin vorgenommen und schon hatte ich meinen Freischaltcode.


    Anschließend musste ich noch den Driver installieren und die Reparatur starten und nach einigen Minuten war alles erledigt.


    Falls Du mal in den Taunus kommst, melde dich. Du hast etwas gut bei mir.

    Hallo Haimo,


    vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Nach Deiner kurzen und präzisen Antwort leuchtet mir einiges ein. Ich werde es dann noch einmal versuchen und über mygarmin die Zahlung vornehmen. Danach werde ich mich noch einmal melden und berichten ob's geklappt hat.

    Hallo Heimo,


    habe auch letzte Woche CNEurope2008 classic erhaltenund dann versucht das Update zu installieren. Ich habe mich vom Programm leiten lassen und nachdem die Zahlungsdaten eingegeben waren, wurde nach dem 8stelligen Code gefragt. Ich habe aber keinen bekommen. Über myGarmin kann man zwar die Seriennummer eingeben, kommt aber dann wieder auf die Seite wo man bezahlen soll. Inzwischen erkennt mein PC auch das 276C nicht mehr. Was habe ich alles falsch gemacht?


    Diese Woche habe ich eine zweite DVD geschickt bekommen. Wieder ohne 8stelligen Code.


    Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Ich entferne Kleberreste mit Speiseöl. Etwas einwirken lassen und dann mit einem trockenen Tuch (Geschirrhandtuch) abreiben. Etwas Geduld ist nötig, das Ergenis dafür einwandfrei.