Beiträge von eili

    Herzlich willkommen hier im besten Forum von der Österreich Fraktion. Bin beruflich öfters in Pernitz, Cafe Sand und beim Zwinz. Vielleicht sieht man sich mal. PS Haben am 27.9 Clubausfahrt. Gruss Erich

    St1100 Weiss, mit ABS Bj 1992. 162 000 km dient derzeit als Ersatzteil Spender wegen LIMA Schaden.
    St1100 Rot BJ 1993 derzeit 95240 KM und es werden noch viele folgen

    die Schuhplattler sind definitiv nicht seine Musikrichtung *gg* Da Weana Batzi steht eher auf Rock und so a zaigs !!!

    Um wieder zur eigentlichen Frage zurück zu kommen : Ich habe Martin das letzte mal beim Pan Gathering 2012 am Semmering getroffen und gesprochen,er hat beruflich viel um die Ohren, und auch familiär. Ich denke nicht das Martin hier im Forum so verärgert wurde,das er nicht mehr schreibt (die welche Ihn kennen wissen er kann sich schon verteidigen *gg*) mrb war sicherlich das wandelnde Lexikon zur St1100 aber Ihm eine XX Gesinnung nachzusagen, ist meiner Meinung nach daneben liegend. Dies erweckt vielleicht den Anschein da mbr einen typischen Wiener Charme hat- und die Raunzen und schimpfen eben über dies und jenes.Um es im Dialekt mal auszudrücken: Sou san dei Weane em !!! Raunzen und motschgern auf höchsten Niveau.

    [quote='RDMMP','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=282164#post282164']... und wehe die lieben Enkel können das erste Mal "NEIN" sagen... :twisted:
    da hast du recht, das gehört dazu. und Sie können ganz schön eigenwillig sein.
    Und den Opa kann Sie um den Finger wickeln- bei den eigenen Kinder hat man nicht so viel durchgehen lassen :lol:

    ich bin seit 2 jahren Opa, das ungewöhnlichste ist eigentlich das ich jetzt mit einer Oma ins Bett gehe bzw. neben einer Oma aufwache. Wir haben unser enkerl beinahe jedes WE da beide Kinder Samstags arbeiten müssen, daher kommt das biken derzeit viel zu kurz, und die beste alle ehefrauen redet derzeit mehr vom Wohnmobil denn von einer neuen Pan oder GW. Meine Pan hat nach 21 Jahren und 157 000 KM den Geist aufgegeben-wirtschaftlicher Totalschaden .
    (dafür muss Opa schon mal Puppen spielen etc.) das schönste für mich sind, neben der Beschäftigung mit dem Enkerl aber die Mittagsschläfchen- wenn es heisst OPA HEIA !!)

    Und da wundert sich Walter G. warum seine STX nach der Winterpause nicht auf Touren kommt.-%- Hatte sich doch eine kleines Mäuschen bei seiner STX eingenistet,und ein paar Kabeln angenagt. Walter-G.JPG

    Guten Morgen, da mir bei meinem Wasserverlust so toll geholfen wurde,(Bestes Forum für das beste BIKE) hätte ich noch ein kleines Problem bei meiner alten Lady. Bj 1992,ABS TCS, dzt. 154 230 Km am Tacho.Ich kann die St1100 ganz normal starten, fahre und wenn ich nach einer Pause die St wieder starte ,kann es sein (ist nicht immer so) das ich einen totalen aussetzer motorisch habe- gleichzeitig leuchtet die TCS Lampe auf- nach einigen stottern des Motors und fest gas geben( welches nur schlecht angenommen wird) fährt sie wieder auf voller Leistung (TCS Lampe leuchtet dann auf OFF !) Dieses Problem tritt aber nicht jedesmal auf, manchmal fahre ich den ganzen Tag ohne diese Problem.
    P.S. ABS funktioniert nicht, und da ich perönlich kein grosser Schrauber bin (sonst würde ich ja Harley fahren -%-, werde ich Sie nicht in eine Werkstatt stellen. Irgendjemand eine Idee ??

    Dateien

    • 2.jpg

      (68,02 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    servus michael , dein tipp war goldrichtig, riss im Alu-Anschlusswinkel. werde so wie MBR öfter erwähnt hat, die dichtungen und auch den Einfüll Deckel erneuern.Dichtung schaut nicht gut aus.