Beiträge von Mungg

    Meine Druckerpatronen beim ehemaligen HP-Drucker und jetzigen Cannon-Drucker trockneten gerne ein, wenn man sie nicht regelmässig verwendete.


    Vor wichtigen Druckaufträgen nehme ich jeweils die Druckerpatronen aus dem Drucker und wasche die Düsen mit handwarmem Wasser und tupfe sie mit Haushaltpapier trocken. Das gibt eine kleine Sauerei, da ich anschliessend das Waschbecken auch reinigen muss, aber das Prozedere hat bisher geholfen!
    Mungg

    :shock: und wie passt das zu den Angaben in #7 ????


    In meinem ehemaligen Fahrzeug-Ausweis von der ST1100 / 1999 gibt es bei mir keine Leistungsangabe (habe noch eine Kopie im PC), nur Pos 37: Hubraum/PS 1085, erstellt am 01.03.2000!


    Im Fahrzeug-Ausweis von der STX1300 / 2009 gibt es eine, Pos 37: Hubraum 1261 und Pos 76: Leistung 93 KW, erstellt am 20.04.2011!


    Es handelt sich dabei um kantonal ausgestellte amtliche Papiere in der Schweiz, die mitgeführt werden müssen und bei jeder Polizeikontrolle gezeigt werden müssen! Es weist den Besitz aus!


    Mir geht es darum zur Kenntnis zu bringen, dass die Schweiz nicht europäisch funktioniert. Es lebe der Föderalismus, manchmal zum Vorteil, manchmal zum Nachteil. Man kann nicht alles haben!
    Mungg

    Hallo Thomas


    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Aus welcher Gegend der riesengrossen Schweiz kommst Du? Ergänze doch bitte Deine Daten (Avatar)!
    Mit meiner ehemaligen ST1100 von 1999 machte ich problemlos die 154'000 km bis anfangs 2014 und liess auf Anraten des freundlichen HH bei 100'000 km den Zahnriemen wechseln (scheinbar Empfehlung von Honda, siehe Wartungsplan).


    Frage doch einen verlässliche HH welche Version der Elektronik in Deiner Maschine eingebaut ist! Mein HH sagte, die Versionen unterscheiden sich nur in der Elektronik welche einfach ausgewechselt werden könnte! Scheinbar gibt es eine schwächere Version für Einsteiger!
    Meine war definitiv die stärkere Variante! Das steht in der Schweiz nicht im Motorfahrzeug-Ausweis (habe es nachgesehen), sondern es wird nur der Hubraum erwähnt!


    Die Schweizer-Ausführung hat aber eine spezielle Abgasrückführung oder so etwas, weiss nicht mehr wie der HH mir das damals erklärte! Also pass auf, dass Du einen Schweizer-Motorradfahrzeug-Ausweis vom bisherigen Halter kriegst. Sollte die Maschine aus Europa eingeführt werden musst Du sie sehr wahrscheinlich sofort bei der MFK vorführen, ansonsten etwa alle 2 bis 4 Jahre, je nach Kanton (die Deutschen werden jetzt kichern, macht nichts!)!
    Wie problematisch das ist können Dir vielleicht Anomai oder Markus genauer erklären!


    So, nun freue Dich auf gutes Wetter und viel unfallfreie Kilometer.
    Mungg, aus der sonnigen Schweiz

    Zu Nr. 2. : Traktionskontrolle


    Die ST1100 / 99 hatte Traktionskontrolle. Man musste sie provozieren, setzte aber wohl physikalisch bedingt immer zu spät ein! Mir hat das nichts gebracht!
    Mungg

    Mit den Original-Koffer-Deckeln hat man die Gesamt-Breite wie etwa über die Spiegel gemessen. Also kann man sich beim Umfahren von Hindernissen (Abschrankungen, Gassen zwischen stehenden Fahrzeugen, etc.) gut daran orientieren, dies ist bei einer Verbreiterung zu bedenken!
    Mungg

    Meine Töff-Saison-End-Tour führte mich am 2.11.2014 wieder auf den Gurnigel, dort wo sie Ende Februar begonnen hatte:
    Von Flamatt via Thörishaus, Niederscherli, Schwarzenburg, Milken, Riffenmatt, Sehlibühl, Gurnigel Wasserscheide, Rüti, Grundbach und zurück. An Schattenlagen war die Strasse feucht. Am Morgen früh bemerkte ich auf den Dächern schattseitig Raureif. Jetzt müssen die kälteempfindlichen Pflanzen geschützt werden!
    Der Töff ist jetzt in seinem Winterquartier!
    Herbst-Grüsse aus der Schweiz
    Mungg

    Dateien

    • IMAG0330.jpg

      (39,8 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0329.jpg

      (69,85 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0328.jpg

      (48,06 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0326.jpg

      (70,42 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0324.jpg

      (60,78 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Hauptproblem beim Navi ist immer der Anwender selbst, gleich wie bei den Anwendungssoftwares:
    Das Programm mit welchem ich zurecht komme ist immer das Beste!
    Gelegenheits-Anwender kommen da nicht zum erwünschten Erfolg!


    Ein wichtiges Kriterium ist:
    - willst Du Dich nur von A nach B (das Ziel) navigieren lassen, oder
    - planst Du Touren mit ganz speziell von Dir ausgewählten Streckenteilen oder Zwischenzielen bezw von A nach B, dann nach C, D, E, F, und bis zum Ziel?
    Die Planung kann am Navi oder am PC stattfinden, wenn man weiss wie, ist nur Übungssache!
    Es gibt hingegen einige Hilfsmittel für die Planung am PC. z. B. ITNConverter mit Export-Möglichkeiten für viele verschiedene Geräte!
    Versuch macht klug!
    Mungg

    Hallo Wolle
    Danke für die RückmeldungGOO.
    Bei uns war es literarisch: dichter Nebel lag über dem Land, nicht so dunkel wie im Tunnel aber trotzdem keine Sicht! =Ärger=
    Schönen Wochenstart wünsche ich!
    Mungg

    Hallo Olli


    Alles Gute und schnelle Genesung wünsche auch ich aus der Schweiz.
    Das nasskalte neblige Herbstwetter ist nicht ideal für Geschädigte oder Erkrankte. Aber Du wirst Dich dagegen Durchsetzen und mit der gebotenen Vorsicht und warmer Kleidung die Genesung beschleunigen, hoffe ich!


    @Wolle
    Du fährst heute über Stechlin-Ruppiner Land, Feldberger Seen in die Uckermark und zurück übern Werbellinsee, sind das jetzt die früher erwähnten Berliner-Berge :mrgreen:? Gibt es Bildbeweise :?:?
    Mungg

    Letzte Mahnung!


    Endlich die Letzte ;), dann hört dies ja mal auf und ich kann es beruhigt vergessen!-%-
    Mungg