Beiträge von RETNÜG

    Nein habe keine Bilder davon.
    Aber ist doch ganz einfach die Gummischeibe passt in der Rückwärtigen Aussparrung des Ruckdämpfers hinein und wird auf den vorher in den Gummiblock eingeführten Alumitnehmer mit etwas Contaktkleber befestigt.
    und dieser dient nur der Montage. Denn ansonnsten würde die Scheibe bei dem Einführen des Ruckdämpfers in die Felgentasche herausfallen. Nach der Montage muß die Verklebung nicht halten Scheibe kann sich dann nicht mehr verschieben. Und der Alumitnehmer wird somit daran gehindert seinen Platz im Ruckdämper Richtung Felgentasche zu verlassen und diese sogar zu beschädigen.

    Hallo Andreas,
    entnehme den Mitnehmerflansch und puste die darunterligenden Gummiblöcke und die sich darin befindlichen Alubuchsen mit Druckluft aus. Alles gründlich in Augenschein nehmen. Sollten die Gummiblöcke in den Taschen oder die Alumitnehmer in den Gummiblöcken oder beides lose sein tauschen. Insbesondere darauf achten das sich die Alu-Mitnehmer nicht nach hinten aus den Gummiblöcken herausgeschoben haben. Im Zweifel tauschen (ergibt meist ein ganz neues Fahrgefühl). Als Tip, ich lege bei der Montage von Neuen Ruckdämpfer bei meiner immer 27x4mm dicke Gummischeiben auf der Rückseite der Aluteile bei und klebe sie, damit sie bei der Montage nicht herausfallen mit ein wenig Patex auf die Alumitnehmer. Hat den Efekt das die Ruckdämpfer wesentlich länger bei mir halten. Schraubengewinde gründlich reinigen entfetten Schrauben mit Schraubensicherung mittelfest und richtigem Drehmoment aber nicht mehr anziehen. O-Ringe erneuern Steckverzahnung gründlich reinigen und mit Molykotepaste schmieren.
    Gruß Günter

    Hallo Marcus,
    auch von hier herzlich Willkommen
    tippe auf verharzung der Leerlaufdüsen versuche doch als erstes mal eine Dose Vergaserreiniger bevor du etwas zerlegts manchmal bringts was.
    Viele Grüße Günter

    Hallo Siggi,
    ich möchte dir empfehlen wenn die Vergaser raus müssen Neue Ansauggummis ein zu bauen erleichtert den spärteren Einbau der Vergaser ungemein. Wenn die Gummis noch von Bj. 90 sind die sowieso Knochenhart und meist rissig. Empfehlenswert wäre auch der Tausch der beiden dickeren und den Kleinen Kühlwasserschlauch unter dem Vergaser sowie das erneuern der O-Ringe an den beiden Wasserauslassstutzen. Wenn später etwas undicht wird macht man sonst noch mal. Eine Spur Silikonfett an den Gummis und an den Stutzen der Vergaser erleichtert das aufschieben der Vergasser. Wenn die oberen Schlauchschellen der Ansaugstutzen gelöst und Benzinleitung, Airbox usw. entfernt ist kann der Vergasser als Einheit abgehoben werden, geht meist sehr schwer aus den Gummis. Dabei aber darauf achten wo man hebelt damit man nichts zerstört. Vor dem Ausbau der Alten Ansauggummis genau die Stellung der Stutzen und der Schellen merken sonst lassen sich später die Schrauben der Schellen nach der Montage der Vergaser nicht anziehen.
    Gruß Günter

    Hallo Lothar,
    nein macht es nicht sonst würde nach einer gewissen Zeit das Moped ja wegen Spritmangel ausgehen. PS sollte die Membrane undicht sein wird dein Moped auf kurz oder lang wegen Spritmangel nicht mehr Richtig laufen. Dann nach der Membrane für die 1500 Gold Wing suchen ca um die 20 Euro ansonsten Orginal Benzinhahn aber Sauteuer
    Gruß Günter

    Hallo Lothar,
    bei der Verwendung eines T-Stück sollte sich eigentlich kein anderer Wert ergeben es sei denn er wäre defekt (Membrane undicht). Aber wenn du der Meinung bist das es Auswirkungen habe mache es doch so wie es im WHB beschrieben. Ich jedenfalls ziehe den Schlauch ab und stecke in an den Synk. Tester. Nehme ein kleines Stück Schlauch mit einer Spritze stecke dies auf den Anschluß des Benzinhahn und erzeuge mit der Spritze den benötigten Unterdruck. Das geht doch genau so schnell wie ein T-Stück aufstecken.
    Gruß Günter

    Hallo Maik
    von den Dinger sind auf jeder Seite 4 Stk verbaut. 1 unter der mittleren Verkleidung um die obere Hälfte der vorderen Seitenverkleidung am Rahmen zu befestigen. In Höhe Knie. Die anderen 3 sind unter der Bugverkleidung um die zweite Hälte der Lackierten Seitenverkleidung an den Rahmenteilen zu verschrauben. Auf der anderen Seite genau so. Alle Schrauben M6 x 25
    Gruß Günter

    Hallo Andreas
    Die Bolzen reinigen und trocken mont. Ich habe zwischen Felgentasche und den Alubuchsen 27 x 4 Gummischeiben mont. Dies bewirkt daß die Alubuchsen sich nicht nach außen in Richtung Felge schieben können. Bei der Montage zuerst die Alubuchsen in die Ruckdämpfer mont. Dann die Gummischeiben mit etwas Patex an die Alubuchsen ankleben damit sie bei der Montage nicht herausfallen.Felgentaschen reinigen insbesondere in den Ecken.Die Gummiblöcke leicht mit Talkum einpudern und mont.dabei darauf achten das in der Mitte kein Druck auf die ALU Buchse ausgeübt wird. Sonst kann man wieder neu anfangen. Die Schrauben für den Flansch reinigen mit Schraubensicherung mont. und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Vorsicht Schrauben sind am Limit.
    Gruß Günter

    Hallo!
    Kann erst jetzt antworten,da ich meistens erst am Wochenende nachhause komme!
    Man kann es ja nicht oft genug sagen,das das mit dem Forum wirklich ne super Sache ist!!!
    Danke nochmal für die Antworten!
    Hab jetzt ein Angebot von 1400 Euro.Da mir das doch etwas zu teuer erscheint,laß ich mir hier im Shop ein Angebot machen und lass mir die Teile dann einbauen!!Da spar ich bestimmt noch was!!


    Hallo Sven
    Habe eben die Teile durchgerechnet die benötigt werden wenn der Antrieb fachgerecht instandgesetzt würde.
    Ich komme auf 989,- Euro an Teilen hier im Shop. Dann blieben noch 400 Euro für die Arbeitszeit. Nach meiner Meinung wäre der Preis OK wenn die Werkstatt alle Kugelager, Nadellager,Radialdichtringe, Getriebesatz und Endantriebsflansch erneuert.
    Gruß Günter