Beiträge von RETNÜG

    Birnchen T- 5 12V -1,4W E.Teil Nr. 34908-MT3-003
    Die im Autozubehör gängigen T-5 12V - 1,2 W geht auch.


    Gruß Günter

    Hallo Peter
    Habe dieser Tage eine Dose Molykote gn-plus Paste da nicht vorrätig beim Fachhandel für Werkzeug u.Kugellager bestellt. Schon nach 3Tagen konnte ich sie abholen. Die 250 gr. Dose 18,34 Euro reicht für ein ganzes Mopedleben.


    Gruß Günter

    Hallo Mike,
    ich verstehe das nicht richtig geht es um den Kupplungshebel oder um den Schalthebel? Im Kupplungshebel ist eine Bundschraube und unterhalb des Hebels befindet sich eine Mutter zum konntern.Siehe Handbremse. Wenn es um den Schalthebel geht unten links Bereich Fußraste.
    Dort ist an der Getriebeseite und an der Schalthebelseite jeweils ein Kugelkopf mit Innengewinde, eine Seite hat rechts und eine Seite hat links Gewinde. Zwischen den beiden ist eine Gewindestange und je eine Konntermutter. Mit dieser Stange wird die Höhe des Schalthebels eingestell. Dabei darauf achten das beide Seiten gleich tief eingeschraubt werden.
    Gruß Günter

    Hallo Rudi,
    die beiden Schrauben 90104-MN4-000 kommen vorne über der Lampe rechts und links in die Verkleidung Pos.31 und die Flanschmuttern 94050-0600 kommen von innen Pos.49
    Gruß Günter

    so, dann werde ich mal die Frage beantworten,
    ein 26er Adapter passt in den Schlauch
    und gleich noch mal eine Frage zur Vordergabel:
    mit wieviel Händen läßt sich die Feder im rechten Holm einbauen? Bj.1997 ohne ABS
    habe sie zwar drin aber über einen guten Tip wäre ich dankbar, für das nächste mal, Klaus


    Hallo Klaus,
    mit zwei ich habe nur zwei. Nach der Einstellung des Ölstands Feder montieren, am Gewinde der Kolbenstange, über der Mutter einen Bindfaden mit einer Schlinge befestigen. Das untere Teil der Gabel ca 20 cm anheben und durch ein Holzstück oder dergleichen unterlegen. Die Feder kann dann später am oberen Ende erfasst und heruntergedrückt werden Buchse nicht vergessen. Den Bindfaden entweder mit einer dritten Hand oder irgendwie ( Decke ) befestigen so das die Kolbenstange nicht hineinrutschen kann. Feder herunterdrücken bis die Steckscheibe passt, fertig.
    Gruß Günter

    Ich glaube bei dem Killschalter ist eins sicher nähmlich das nichts sicher ist.
    Mit dem Killschalter off on glaube ich kann man keine Reglung sagen.
    Bei meiner 08/95 Killschalter off sind alle Lampen an, Anlasser dreht aber nicht.
    Habe eine 04/95 als Probe gefahren, Killschalter off, alle Lampen an, Anlasser dreht, springt aber nicht an.


    Gruß Markus


    Hallo Markus,
    ich glaube das hängt mit dem Modellwechsel bis Bj. 94 und ab Bj.95 z.B. Scheibe, Lenker,Verkleidung, zusammen. Bei meiner 04.95 ist es wie bei deiner.
    Gruß Günter

    Hallo,
    es sollte doch allgemein bekannt sein das man sein Moped nicht mit dem Notschalter ausschaltet. Nur mit dem Zündschlüssel so steht es auch in der Bedienungsanleitung.
    M.f.G

    Hallo,
    ich bin es wieder. Ich würde sagen - zu früh gefreut. Nachdem ich wieder Saft hatte, habe ich das Motorrad gestartet. Der Anlasser dreht voll durch, die Dicke springt nicht an. Kerzen ausgebaut, gereinigt, Elektrodenabstand eingestellt und eingebaut. Sie springt nicht an. Durch Zufall habe ich dann bemerkt, dass ich den Notausschalter auf Off stellen kann und trotzdem der Anlasser dreht und dass obwohl der der Notausschalter trennt - habe ich überprüft. Ergo muß vorher eine Brücke sein, die nicht sein sollte. Mein Verdacht fällt auf das Zündschloss oder wo sonst könnte der Fehler sein? Hat von Euch schon so etwas gehabt? Ich gehe dann mal wieder in die Garage.
    Gruß Rudi


    Hallo Rudi,
    Frage: etwas gefunden? Ich hatte das gleiche Problem an meiner Pan.Wollte nach einer Pause weiterfahren der Anlasser dreht Motor startet jedoch nicht, mußte eingeschleppt werden. Nach längerer Suche wobei ich alle Steckverbindungen nacheinander reinigte und wieder leicht mit Sprühvaseline fettete war mein Fehler weg. (Stecker hinter dem Zündschloß oxidiert im Kabel )Prüfe bei dir ob bei eingeschalter Zündung, eingelegten Gang,und ziehen der Kupplung der Neutralschalter aufleuchtet wenn ja, tippe ich darauf das du bei deinem Fremdstarten die Sperrdiode geschrottet hast.( Kabelbaum links unterhalb Tankverkleidung als kleiner Würfel unter der Isolierung fühlbar.)


    Gruß Günter

    Hallo Rudi,
    sei so nett und teile mit ob mit ABS oder ohne, Bj., ob Modell für Deutschland, das erleichtert allen die Suche die dir helfen wollen. Überprüfe Sicherungen und Steckverbindungen auf Oxidation im Bereich Zündschloß Neigungsschalter.
    Leider deine Miteilung zu spät gesehen.
    Gruß Günter

    Hallo Rudi,
    wenn die Batterieklemmen fest sind und die Batterie 2Std nach laden ca 12,7 Volt hat dürfte es nach meiner Meinung die 30 Ah Sicherung am Anlaßrelais sein. Überprüfe die Kontakte Steckplatz im Anlaßrelais und nehme eine Neue Sicherung. (Die sichtbare Sicherung vorne ist die Reservesicherung.) Wenn die Sicherung IO ist sollte 12 Volt am roten und rotweisen Draht anliegen und die Uhr vom rotweisen Draht versorgt laufen.
    Gruß Günter