Beiträge von RETNÜG

    Hallo Siegfried,


    ich würde die Orginal Federn nachmessen und wenn die Federn nicht sehr vom Einbaumass 483,1 mm abweichen weiter verwenden.
    Da das Ausbauen der Gabel sowieso ansteht zwei Dichtscheiben für die Innensechskantschrauben etwas mehr wie 1 LTR 10 Gabelöl zb von Wilbers 2 Gabeldichtringe und 2 Staubkappen sowie etwas Schraubensicherung besorgen. Gabel demont. alle Teile reinigen überprüfen mont. Rechter Gabelholm mit ca 553 cc Öl befüllen Ölstand 140 mm von oben ohne Feder und ganz eingeschoben. Vor dem messen ein paarmal zusammenschieben damit die Luft entweichen kann eine Zeit warten dann messen. Den Linken Gabelholm mit 486 cc Öl befüllen Ölstand 136 mm. Ps darauf achten das daß Gewinde über der Mutter vom rechten Gabeldämpfer über 10,5 mm herrausschaut.
    Viele Grüße Günter

    Hallo bofh 1599,
    beim stöbern in der Bucht bietet jemand unter Artikel Nr. 250 451 458 958 einen Vergaser für die Pan an der so wie es aussieht für das Schw.Modell ist der gleiche Verkäufer bietet auch einen Motor mit Abgassystem an. Schreib ihn an und frage nach ob er dir die Teile die du benötigst verkaufen kann.
    ( Nein ich bin nicht am Gewinn beteiligt )


    Viele Grüße
    Günter

    Hallo Achim ,
    den Schlüssel für den Ölfilter gibt es in Olis Shop. Am besten geht es mit diesem und unter verwendung eines 17er Ratschen Ringschlüssel.
    Der Ölfilter kann auch mit einem Riemenschlüssel oder zur Not auch mit einem Alten Keilriemen der zur Schlinge geformt und unter verwendung eines Holzstiels gelöst werden.


    Viele Grüße Günter

    Hallo Mattes,
    was noch wissenswert wäre hat dein Möppi Abgasreinigung zb. SW oder AR Modell dann könnte der Überdruck im Kurbelgehäuse auch durch einen Fehler in diesem System ansteigen.


    Viele Grüße Günter

    Hallo Herbi,
    wenn alle Lampen hell bleiben könntes du das gleiche probieren Startreais brücken wenn Anlasser dreht sollte die Fehlersuche bei den Steckverbindungen des gelb-roten und des roten kabels vom Startrelais aus beginnen bei mir war eine Steckverbindung kurz vor dem Neigungssensor oxidiert .
    Viele Grüsse Günter

    Hallo Nobsing,
    überprüfe wenn die Batterieklemmen fest sind unbedingt die 30 Ah Sicherung im Startrelais das ist das Teil wo das Pluskabel links neben der Batterie hinführt. Ist die Sicherung und ihre Kontakte IO nicht oxidiert ?wenn ja reinigen Sicherung ersetzen. Wenn weiter kein Erfolg das Startrelais aus der Gummilagerung heraus nehmen und die beiden Anschlüsse des Startrelais mit Hilfe eines stabilen Gegenstand kurz überbrücken Anlasser müste drehen wenn Annlasser einwandfrei dreht
    sollte Batterie IO sein ( ca.12,5 Volt) . Dann weiter nach Fehler im Startrelais selber bzw. der Ansteuerung des Startrelais suchen.
    Viel Erfolg.
    Günter

    Hallo Markus,


    die Ruckdämpfer sind bei allen Modellen bis Bj 98 gleich ( Gummi )
    bei den nachfolgenden Bj. sind sie aus Kuststoff. Ich habe bei der Montage der Neuen Ruckdämpfer an meiner Pan auf der Felgenseite 28 x 4 mm Gummischeiben zusätzlich eingelegt. Zur Montage damit sie nicht vorher runter fallen an den Allubuchsen mit Pattex oder dergl. ankleben. Da die Alubuchsen somit nicht mehr so leicht nach hinten aus den Ruckdämpfer auswandern können haben sie eine wesentlich längere Lebensdauer. Bei der Montage nicht im Bereich der Alu-Buchsen
    drücken sie schieben sich sonst durch den Wulst und beschädigen ihn.
    Vor der Montage die Felgentaschen gründlich von dem daran fest anhaftenden Gummi Allu Abrieb reinigen.


    Viele Grüße Günter

    Hallo Florian,
    Die Tachowelle wird kompl. gewechselt. Erhältlich hier im Online Shop.
    Werden auch ab und zu in der Bucht als nicht OEM Teile angeboten.
    Zum Auswechseln müssen keine Verkleidungsteile entfernt werden.
    Tachowelle ist oben mit einer Überwurfmutter an den Tacho geschraubt. Mit etwas Geschick kommt man so ran.


    Viele Grüße Günter

    Hallo Benno,
    die gesuchte Halterung wird in regelmäßigen Abständen in der Bucht verkauft. Aber besser noch du bastelst dir eine Halterung wie ich sie im GPS Bord vorgestellt habe. Sie hat den Vorteil das Navi passt auch bei der MRA Scheibe und wackelt nicht. Siehe Fotos.
    Viele Grüße Günter

    Dateien

    • CIMG2483.jpg

      (135,71 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2484.jpg

      (134,8 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja Benno,
    das ist das Startrelais, die Sicherung die man vorne sieht ist die Reserve Sich. Die Richtige Sicherung ist hinter dem Stecker mont. Wenn die Verbindungen Batterie plus und minus und Verbindungen Mehrfachstecker am Startrelais sowie die Sicherung und ihre Kontakte IO sind, wie du schreibst, kann ich mir nur vorstellen Kabelbruch oder Verbindungsfehler im roten Draht vom Startrelais bis zum Stecker Zünschloß. Denn die Uhr ist vor dem Stecker Zündschloß mit ihrem rot-grünen Draht am roten Draht angeschlossen. Und der Fehler Uhr aus tritt erst dann auf wenn Leistung gezogen wird. Wenn der Fehler im Zündschloß liegen sollte würde sich wohl auch die 30 A Sicherung im Startrelais verabschieden.
    Gruß Günter