Beiträge von RETNÜG

    Ja Benno,
    das ist das Startrelais, die Sicherung die man vorne sieht ist die Reserve Sich. Die Richtige Sicherung ist hinter dem Stecker mont. Wenn die Verbindungen Batterie plus und minus und Verbindungen Mehrfachstecker am Startrelais sowie die Sicherung und ihre Kontakte IO sind, wie du schreibst, kann ich mir nur vorstellen Kabelbruch oder Verbindungsfehler im roten Draht vom Startrelais bis zum Stecker Zünschloß. Denn die Uhr ist vor dem Stecker Zündschloß mit ihrem rot-grünen Draht am roten Draht angeschlossen. Und der Fehler Uhr aus tritt erst dann auf wenn Leistung gezogen wird. Wenn der Fehler im Zündschloß liegen sollte würde sich wohl auch die 30 A Sicherung im Startrelais verabschieden.
    Gruß Günter

    Hallo Benno,
    das Startrelais ist der schwarze Würfel an denn das Pluskabel von der Batterie hinführt. Sitzt links vor der Batterie. Hinter dem Mehrpoligen Stecker der von oben ans Relais führt ist die 30 A Sicherung. Bitte die Kontakte für die Sicherung und auch die des Mehrfachstecker kontrolieren wenn diese oxydiert sind mit Kontakt 60 oder dergleichen reinigen und wieder leicht mit Sprühvaseline oder dergl. einsprühen und mont.
    Viel Glück
    Günter

    Hallo Benno,
    schau zuerst nach ob die 30 A Sicherung im Startrelais noch einwandfrei ist. Wenn das Massekabel der Batterie und Pluskabel am Startrelais fest ist , könnte es nach meiner Meinung nur die Sicherung im Startrelais sein. Denn von dort geht der Rote Draht ans Zündschloss und weiter über die Sicherung F 10 A direkt an die Uhr. Da diese trotz ihrem geringen Verbrauch gleich nach Einschalten der Zündung ausgeht, bricht wohl die Spannung zusammen. Sollte ein Kurzschluß im Zündschloß sein und deshalb die Spannung zusammenbrechen könnte man das bei 30 A wohl sehen und riechen.


    Viele Grüße Günter

    Hallo Arsene,


    wir selber sind schon 6 mal in Jossa gewesen und viele aus unserem Bekanntenkreis auch. Wir sind immer wieder begeistert von der Gegend viel Grün schöne Strassen und wenig Verkehr, was will man mehr. Das Haus ist für das gebotene Preisleistungsverhältnis Top. Unser Tip das 5 Tage Angebot, dabei aber darauf achten das ein Zimmer gewählt wird das nicht vorne über dem Biergarten liegt. Von Jossa aus können wunderschöne Tagestouren zur Wasserkuppe, Schottenring, Würzburg, usw. usw. unternommen werden. So das eine Woche wie im Flug vergeht .
    Viel Spaß und Gutes Wetter.


    Günter

    Hallo Woywod,
    das könnter man einfacher haben. Oben auf der Seite auf Onlineshop klicken Fahrgestell Nr. eingeben,Teile bestellen, Lieferfähigkeitsmail abwarten, wenn ja bezahlen, und ein paar Tage später werden dieTeile geliefert.
    Viele Grüße Günter

    Hallo Günther,


    Die Zündschlößer sind in der Regel mit 2 Schrauben von unten mit der oberen Gabelbrücke verschraubt. Meist mit sogenannten Abreißschrauben das bedeutet der Kopf der Schraube reißt bei ereichen des Drehmoments ab. Es könnte auch mit Sicherheitstorx - Schrauben befestigt sein diese haben in der Mitte des Torxeinsatz einen Kleinen Stift. Bei der Pan wird das Schloß wohl auch so befestigt sein.
    Am besten mit Hilfe eines Winkelspiegels nachsehen wie das Schloß verschraubt ist. Sollte es mit Abreißschrauben befestigt sein wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die obere Gabelbrücke aus zu bauen und dann die Schrauben ausbohren. Dazu die Schrauben genau mittig ankörnen vorsichtig anbohren nochmals konntrolieren ob die Mitte getroffen wurde wenn ja mit 8 mm Bohrer vorsichtig weiterbohren bis der Restkopf der Schraube abfällt. Zündschloß abnehmen und den Rest der Schrauben mit Hilfe einer Zange z.B. Gripzange entfernen.
    Viele Grüße Günter

    Hallo Andi,
    du hast natürlich Recht Brems und Kupplungsflüssigkeit alle 18 TKm oder 2 J. wechseln, Kardanöl und Kühlmittel alle 36 TKm oder 2 J. jenachdem was zuerst eintritt . Der Aufwand für die Kontrolle des Ventilspiel ist auf beiden Seiten gleich, sollten jedoch Shims getauscht werden ist der Aufwand wegen der Lage des Steuerkettenspanner rechts weitaus größer. Für die Ölablasschrauben an Motor und Kardan sind ab Werk Alu Scheiben verbaut ( Kupfer geht natürlich auch) An beiden Ablaßschrauben für den Wassermantel der Zylinder sind auch richtig Kupferscheiben verbaut. Den Kaffeebecher Kühlmittel der nach dem entfernen der Schrauben noch austritt könnte man auch vernachlässigen wenn es sich mit dem neu eingefülltem Kühlmittel verträgt. Und sollte es nach deiner Meinung unnötig sein das Ventilspiel einzustellen braucht man es ja auch nicht prüfen. Man sollte dann mal bei Honda nachfragen warum sie denn so etwas in WHB schreiben.
    Viele Grüße Günter

    Hallo,


    möchte noch hinzufügen bei über 50 T steht die zweite Ventiilspielkontrolle an und ich würde diese auch machen.
    Weil bei der ersten Ventilspielkontrole wenn sie denn durchgeführt wurde, gerne der rechte Zylinder wegen des etwas größeren Aufwandes vergessen wurde. Material 2 Neue ALU Dichtscheiben für die NW Spanner. Vorab Schlüssel zu entspannen der NW Spanner besorgen, oder nach Angabe WHB aus 1mm Federblech anfertigen.
    Für das wechseln des Kühlwassers nötig nur wenn nicht bei 36 T. oder älter wie 2 J. werden 2 ALU Dichtscheiben und gut 3 Ltr. Kühlmittel für Alumotoren benötigt. Kardanöl wie vorher wenn nicht bei 36 T gewechselt wechseln. 80 Hypoid GL 5 < 0,5 Ltr.
    Das gleiche gilt für Brems und Kupplungsflüssigkeit.
    Luftfilter kontr. von innen her ausblasen oder erneuern.
    Motoröl Filter Dichtscheibe Ölablaßschraube und Kerzen wechseln.
    Viel Spaß!
    Günter

    Hallo,
    ich möchte nochmals nachfragen ob denn hier keiner ein Garmin Zümo besitzt und mir den Lochabstand der Befestigungschrauben für den Gerätehalter mitteilen könnte. Für die Befestigung des TomTom habe ich D 5,4mm B 38mm und H 32mm gebohrt Ich würde mich freuen wenn mir jemand diese auch für das Zümo miteilen würde, damit ich die Baustelle Gerätehalter abschließen könnte. Danke!


    Viele Grüße Günter

    Hallo,
    sollte jemand interesse an einem solchen Halter haben um sein Navi an der ST 1100 zu befestigen, würde ich es in Betracht ziehen gegebenenfalls mehrere der Halter zu fertigen. Bitte bei Bedarf melden. Um die Befestigung für Garmin Zümo oder Andere an diesem Halter anzupassen würde ich mich freuen wenn mir jemand die genauen Lochabstände ( Breite, Höhe und Schraubendurchmesser ) der entspechenden Geräteahalter mitteilen könnte. Würde die Bohrungen versuchen so zu gestallten das sie für mehrere Gerätetypen passen würden. Wenn ich die gewünschten Maße habe werde ich nochmals ein Foto von dem geänderten Halter einstellen.
    Hier noch ein Foto des jetzigen Halters für TT.
    Viele Grüße Günter

    Hallo,
    wollte euch die von mir gebaute Navihalterung vorstellen. Die Befestigung erfolgt unten mit einer M5 Schraube und oben mit einem Klebepad. Dazu wird in dem Verkleidungsteil das sich an der Lampenverkleidung anschließt eine 5,4mm Bohrung angebracht. Und von unten eine Scheibe und Mutter mit 2 Komponentenkleber aufgeklebt. Die Stromversorgung wurde einfach von einer Armaturenbeleuchtungsbirne genomen. In dem das die beiden Stecker der Birne aus ihrem Gummiteil herausgeschoben wurden, je ein 0,5mm ² Draht angelötet, wieder zurückgezogen, Birne eingesteckt, Gummiteil aufgesteckt, am Plus eine 1,2 A Feinsicherung , beide Drähte durch eines der Beluftungslöcher fertig. Diese Halterung hat den Vorteil später bei einem Verkauf bleiben keine Beschädigungen sichbar. In der verbleibenden Bohrung kommt eine schwarze Linsenkopfschraube und das Klebepad lässt sich wieder Rückstandsfrei entfernen. Hier Bilder des Halters.
    Viele Grüße Günter

    Hallo Bernd,
    Nach mehr als 10 Jahre würde ich denn Zahnriemen wechseln.
    Ich habe an meiner den Zahnriemen bei 115 000 und 12 J gewechselt
    er sah aus wie der Neue also ohne Verschleißspuren. Aber man beruhigt ja auch sein Gewissen. Und wenn Umlenkrolle Spannrolle und Wasserpumpe noch eiwandfrei sind wovon ich bei dieser Laufleistung ausgehe bist du mit ca 90 Euro für Riemen und Kupplungsdeckeldichtung dabei. Und da der Kühler eh dafür ausgebaut werden muß könnte man die Kühlmittelschläuche tauschen und weil man einmal dabei ist die beiden oberen Schläuche mit erneuern, aber bitte mit Liebe die Stutzen am Kopf sind nicht sehr solide. Da hierfür die Vergaser abgenommen werden am besten die Ansaugstutzen mit erneuern erleichtert die Montage der Vergaser sehr. Das Ganze dürfte ein Tag Arbeit sein wenn man es selber macht. In der Werkstatt wohl der halbe Zeitwert des Möppis.


    Viele Grüße Günter