Beiträge von RETNÜG

    Hallo Rudi,
    Bremsbeläge entfernen die Bremskolben am besten einzeln etwa 10 mm
    vorsichtig ausfahren dabei den anderen zurückhalten mit einem schmalen
    Streifen Putztuch den Kolben reinigen dann auf einem zweiten Streifen einige Tropfen Bremsfüssigkeit träufeln den Kolben damit abwischen wieder einschieben dann die gleiche Prozedur noch ein paar mal und dann das gleiche noch mit dem anderen Kolben. Solten die Kolben so schwergängig sein das du sie von Hand nicht eingeschoben bekommst und kein Bremskolbenrückstellwerkzeug vorhanden sein geht das auch mit Hilfe einer Kleinen Schraubzwinge und einem Stückchen Holz immer vorsichtig einschieben und beim ausfahren immer darauf achten das die Kolben nicht zu weit ausfahren. Und das solltest du am besten immer wenn Bremsbeläge gewechselt werden machen und du wirst nie mehr Ärger damit haben.
    MfG.Günter

    Hallo Jürgen,
    ein gutes 10W40 Mineralöll das geeignet ist für Öllbadkupplung ist bestens geeignet dafür. Kein Autoöl verwenden. In deiner Bedienungsanleitung steht das auch ausführlich beschrieben. Zur Zeit gibt es Öl von der Firma C...... in einer der großen M.Z.Ketten mit P...
    im Angebot für etwas mehr als die hälfte vom N.Preis habe mich Heute auch für die nächsten 2J. eingedeckt.
    MfG Günter