Neue Ansaugstutzen verwenden die unteren Schellen noch nicht festziehen etwas Siliconfett und die Dinger gehen fast von selber wieder rauf
Beiträge von RETNÜG
-
-
Hallo Volker,
dürch einsprühen der Kontakte mit Kontaktreiniger in der rechten Lenkerarmatur und die des Startrelais hinten konnte ich den Fehler beheben.
MfG
-
Kühlwasserstand im kalten Zustand überprüfen soll zwischen Min und Max sein.Kühler kompl. füllen. Schlauch zum Ausgleichsbehälter im Bogen am Thermostat auf Riss überprüfen. Thermofühler Stecker auf Oxidation überprüfen.
Benzinhahn mit passendem Rohr oder Schlauchstück überbrücken und testen.
Gruß Günter
-
Ja Kühler muss ab, dazu Kupplungsdeckel und rechten Auspuffkrümmer. Alternative Kunststoffdeckel unter der Kurbelwellenschraube mit dem Dremel leicht anschrägen dann kann der Kupplungsdeckel und Auspuff dranbleiben. Und dann den Deckel raus fummeln. Spannfeder erneuern.
-
Hallo Ralf,
die O-Ringe an den Anschlusswinkeln der Wasserschläuche werden mit der Zeit hart. Oder die Schellen haben sich gelöst. Vorsicht die Winkel sind schnell beleidigt. Für die Kontrolle muß die Vergasereinheit am besten im warmen Zustand abgebaut werden. Tip, Vorab Neue O-Ringe, Ansaugstutzen und den dünnen Kühlwasserschlauch besorgen.
Gruß Günter
-
Hallo,
Hinterrad ausbauen Ruckdämpfer, außen Verzahnung Mitnehmerflansch, sowie innen Verzahnung -Kardan auf Verschleiß kontrollieren.
Gruß Günter
-
Eine ganz dumme Frage: wurde der Ölstandstand geprüft und ist unter Max.
Bei der Pan meines Bekannten wurde von seiner Werkstatt bei der Inspektion zu viel Öl eingefüllt, ca. ¾ Liter über Max mit dem gleichen Ergebnis.
-
Hallo Gerry,
habe die Papierscheiben bei meiner Pan aus 0,6mm Dichtungspapier ausgestanzt. Ersatzschrauben werden auch von TRW für normales Geld verkauft. Schrauben mit Loctite Schraubensicherung mittelfest versehen und mit einer Hochwertigen 6er Inbusnuss die unten Plan ist, auf Drehmoment anziehen. Vorsicht die Schrauben sind schnell beleidigt. Nach Umbau auf andere Felge, ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Gruß Günter
-
Hallo Ulli,
ich hoffe, dass beim Einbau des Kardangehäuses beachtet wurde, dass die 4 M 10 Schrauben erst nach dem Einbau vom Hinterrad angezogen wurden, es kann sonst zu Verspannungen führen. Andernfalls nochmals lösen und wieder anziehen.
Gruß Günter
-
Wenn ich in Post 36 auf eins der Bilder Klicke werden mir unterhalb des Bildes eine Reihe weitere Bilder angeboten. Was mach ich falsch.
Gruß Günter
-
Hallo Ulli.
Habe mir nochmals die Bilder angesehen und dann gemerkt dass nur die Bilder 13-18 von deinem Moped sind. ( Goldene Felge) Die anderen könnten zu Jens seiner gehören. Wenn dass so ist möchte ich meine Meinung ändern. Aber warum man die ganzen Bilder Postet um einen Zustand darzustellen der nicht sein eigener ist.
Sorry Günter
-
Hallo,
habe schon die richtigen Bilder gesehen. Kenne auch die Bilder vom Jens von meiner Garage aus.
Gruß Günter