Beiträge von RETNÜG

    Hallo Ulli,


    ich hoffe, dass du dir deine eigenen Bilder richtig angeschaut hast, ich sehe darauf einen wirtschaftlichen Totalschaden deines Fahrzeugs. Begründung: 1. die Felge ist im Bereich der O-Ringseite stark angegriffen so dass das Kugellager schon deutlich hervorsteht, und der Bund an der Felge wo der Mitnehmerflansch geführt wird, vor dem O-Ring verschlissen ist. 2. Steckverzahnung von Kardan und Mitnehmer sind verschließen. Resümee Neue Felge, Kardan, Mitnehmerflansch, Ruckdämpfer, Buchsen, Scheibe und O-Ringe ca. 3000 €. Wenn das Ganze mit Neuen Ruckdämpfer, Buchsen, und gegebenenfalls 2te Scheibe, sowie Neuen O-Ringen, plus Gummischeiben 27x4mm wieder montiert wird könnte man das Fahrzeug noch eine Zeit nutzen. Eine Dauerlösung wird das nicht sein.


    Gruß Günter

    TRW Bremsscheiben haben Verschleißgrenze bei 4,5mm Original – Bremsscheiben 4 mm. Da Normalerweise sollen bei jedem Scheibenwechsel die Schrauben und Scheiben erneuert werden sollen, ergibt sich so gut wie kein Preisvorteil gegenüber den Original – Scheiben. Durch die Anordnung der Bohrungen in Reihe neigen die Beläge zu Geräuschen, besonders bei Sinterbelägen.


    Dies ist meine persönliche Meinung.

    Gruß Günter

    Hallo, suche für ST 1100 eine hohe Windschutzscheibe von Puig 5902H möglichst in klar - rauchgrau in gutem Zustand. Sollte Jemand eine solche Scheibe nicht mehr benötigen Bitte PN mit Preisvorstellung an mich. Viele Grüße Günter




    Normal alle 24 Tk ich überprüfe die Ventile jährlich zur Winterzeit. Meisten lassen sich die Shims untereinander tauschen so werden nur einige Neu benötigt.

    Und wenn die Deckeldichtungen liebevoll behandelt, entfettet, und mit Curill T mont. werden, halten die auch ewig, Meine sind seit 26 J. immer noch dicht.