Beiträge von gloster11

    Hallo Dirk,


    die Preiskalkulation für Fähren und Brücken passt nach meiner Erfahrung und der aktuellen Preisliste ganz gut. Für die Überfahrt von Finnland nach Schweden empfehle ich die Verbindung mit Finnlink von Naantali nach Käpellskär. Wenn ihr die Nachtfähre nehmt habt ihr gleich ein ordentliches Quartier. Ein weiterer Vorteil ist, dass im Fährpreis Dinner und Frühstück enthalten sind. Das Essen ist dort wirklich gut. Der Dampfer fährt auch durch und hält nicht auf den Alands, er ist also früher in Schweden. Wenn Du nähere Angaben dazu brauchst, melde Dich einfach.


    gloster11

    ...
    im Bekanntenkreis sind auch 2 Router defekt gegangen (innerhalb kürzester Zeit)
    Alles die 701V von der Telekom
    schon auffällig....als wäre es kontrolliert dazu gekommen


    Bei mir läuft auch bereits der zweite 701V von der Telekom. Und bei einem war das Netzteil defekt. Also für einen mehrjährigen Dauerbetrieb scheint das Teil nicht entwickelt zu sein. Mein nächster wird garantiert kein Speedport mehr.


    gloster11

    Sodale, die Tröte ist montiert! (Wolo Bad Boy black)
    Bin sehr zufrieden mit der Lautstärke und dem Klang.
    Nur die Montage war durch das notwendige Strippen der Dicken ziemlich aufwendig, aber was tut man nicht alles für etwas mehr Aufmerksamkeit ;-) -%- :mrgreen:
    Danke an 7-Kuppler für die Montagehinweise!
    http://youtu.be/MuNn_X66a8M


    Hallo 9franz9,


    den Klang habe ich heute auch meinem CT entlockt. Da es die Stebel Nautilus offensichtlich nicht mehr gibt, habe ich auch den bösen Jungen von Wolo geordert. Ließ sich ohne großen Aufwand links hinter der Miniverkleidung gut einbauen. Jetzt werde ich auch gehört, wenn es sein muss.


    gloster11

    Danke für die guten Wünsche. Bilder gibt es auch, aber das dauert noch.
    Es ist aber wirklich so, der CT kriegt ein drittes Rad. Das braucht er unbedingt, um meine beste Copilotin und das ganze Geraffel, das wir im Urlaub so mitschleppen, auch aufnehmen zu können. Außerdem machen drei Räder einfach mehr Spaß als zwei oder vier, zumindest mir.


    gloster11

    So, nun steht auch fest wie es weitergeht. Ich bleibe natürlich bei Honda, ich bleibe bei V 4 und beim Kardan. In einer Woche wird der Crosstourer zugelassen. Ich habe einen Vorführer ergattert, der zeitnah einen Beiwagen erhält. Ist wohl das erste CT-Gespann, das dann auf unseren Straßen unterwegs sein wird. Ich freue mich drauf.


    gloster11

    Hallo in die Runde!


    Nachdem ich in den letzten zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau nur wenig mit dem Gespann unterwegs war ist mir in dieser Woche überraschend und völlig unerwartet ein Kaufinteressent zugelaufen. Gestern Abend ging es dann ganz schnell. Heute war Vertragsunterzeichnung und morgen läuft sie schon auf seinen Namen.
    Damit endet meine aktive Zeit als Pan-Fahrer. Für mich war die Pan ein tolles Zugpferd für den Beiwagen. Ich habe mit meiner Frau 75000 km Spaß am Gespann gehabt. Mal seh'n wie es weiter geht.
    Ich lese hier aus reinem Interesse noch ein wenig mit.


    Gruß


    gloster11

    Hallo Olav,


    in diesem Forum wirst Du ganz sicher ein Votum für die Pan erhalten. Das ist aus meiner Sicht (ich bin natürlich auch vorbelastet) nachvollziehbar. Fahre morgen beide Mopeds und Du wirst dann für Dich die richtige Entscheidung treffen. Du bist jedenfalls beim richtigen Hersteller.
    Falls Du nach einem wirklichen freundlichen HH Ausschau hältst, melde Dich per PN.


    Toi, toi, toi!


    gloster11

    Moin zusammen,


    ich wäre an Euren Erfahrungen mit kostenlosen Upload-Services für Bilder interessiert. Ich möchte Bilder mit ca. 5 MB per pic einstellen und so anderen (nicht der gesamten Öffentlichkeit) zugänglich machen. Der Versand als e-Mail Anhang überfordert viele Postfächer.


    gloster11

    ...
    Wer einen ABS-Modulator prüfen kann... der hat sicherlich seine Hausaufgaben im Bereich Bremssattel schon erledigt??


    Ja, da fing die Prüfung an. Und genau da saß dann doch der Fehler.
    Der mittlere Kolben hatte trotz neuer Dichtung vom freundlichen HH nicht einwandfrei gelöst.
    Nochmal 'ne neue Dichtung und jetzt funkt es.
    Danke für Eure Beiträge.


    gloster11