Beiträge von gloster11

    Ich habe an meinem Gespann auch keine überflüssigen Zahlen auf dem Kennzeichen. Gestern und heute war ich insofern auch unterwegs, war super. Dass dann auch mehr Dreck auf Lack und Chrom abgelagert wird als im Sommer stört mich nicht. Es lässt sich ja alles wieder abwaschen.
    Allzeit gute Fahrt den 1-12ern und allen anderen, wenn sie wieder dürfen.
    gloster11

    Hallo Renè,
    ich habe mich Ende 2006 auch für einen Bagsterumbau interessiert. Bilder habe ich leider nicht. Ich hatte die Möglichkeit bei einem Händler in meiner Nähe verschieden Originale zu sehen und auf einer Deauville zu testen. Ich habe mich dann im Ergebnis gegen Bagster entschieden. Ich werde mir wohl von einem Sattler einen Umbau nach meinen Bedürfnissen machen lassen.
    Der Bagsterumbau sollte zum Sonderpreis von € 350,- realisiert werden. Der reguläre Preis sollte € 398,- betragen (alter MWST-Satz).
    Ich empfehle Dir ähnlich zu verfahren und nicht nur auf der Grundlage von Bildmaterial zu entscheiden. Ist doch schließlich ein ganz schönes Stück Geld, was über den Tisch gehen soll.
    Viel Glück!


    gloster11

    Stimmt Celica,


    ich habe auch auf den neuen Tarif umstellen lassen. Ich fand es nur nicht besonders kundenfreundlich, dass die HUK nicht von sich aus auf diese Möglichkeit hingewiesen hat. Andere Gesellschaften tun das.
    Ich habe übrigens auch alle Fahrzeuge dort versichert und bei Vergleichen in der Vergangenheit mit andren Anbietern keinen Grund zum Wechseln gehabt.


    Guten Rutsch (aber nicht auf der Straße)!


    gloster11

    Hallo 3rad,


    der Umbau von Mobec ist mir wohl bekannt. Ich habe mich aber aus verschiedenen Gründen für den Stern-Umbau entschieden.
    Die Laufleistung des Norwegers ist wirklich beeindruckend. Die Zeit möchte ich haben. Und es zeigt sich mal wieder wie zuverlässig die Hondas sind. Ich freue mich jedenfalls auf viele viele ... Kilometer mit meinem Gespann.


    Gruß von der Ostsee!


    gloster11

    Der Herr des Forums hat mich gebeten mein Gespann vorzustellen.
    Tja, dann woll'n wir mal:


    Es ist eine STX 1300 die Helmut Herrmann von Stern Gespannservice umgebaut wurde. Sie ist mit der Stern-Achsschenkellenkung und dem Stern-Sportfahrwerk ausgestattet. Das Seitenwagenrad wird in einer Linearführung von RUKO aufgenommen. Das Boot ist ein Furax GT, es wird von Mobec importiert. Bei diesem Umbau haben also drei Gespannbauer Teile geliefert und Helmut Herrmann hat das ganze zu meiner vollsten Zufriedenheit zu einem tollen Gespann komplettiert. Das Fahrwerk steht auf Wilbers Federbeinen. Ein Zusatztank mit 25 Litern Fassungsvermögen erhöht die Reichweite.


    Noch Fragen?


    Gruß


    gloster11

    Dateien

    • DSCF0010.jpg

      (73,42 kB, 963 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0001.jpg

      (71,67 kB, 986 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0012.jpg

      (46,54 kB, 881 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Ralph,


    das war wohl der entscheidende Tipp im richtigen Moment. Ich fahre ein 1300-Gespann und rutsche besonders in Kurven auf der glatten Sitzbank hin und her. Ich habe die Standardanbieter einschließlich Bagster schon abgeklappert. Aber so richtig überzeugt war ich nicht. Eben habe ich mit Felix telefoniert. Ich werde nach diesem Gespräch einen Termin mit ihm machen und mir ein individuell angepasstes Angebot erhalten. Das ist für mich ok. Ich würde mir Deine Bank gern mal ansehen. Vielleicht ist das in einem Abwasch möglich. Ich komme übrigens aus Ostholstein.


    Gruß von der Ostsee!


    gloster11