Beiträge von gloster11

    Mein Freund und Nachbar fährt eine ST 1100 ABS/CBS. Die Hinterradbremse löst nicht vollständig. Er hat bereits folgende Maßnahmen ohne Erfolg getroffen:
    - ABS-Modul gereinigt und geprüft,
    - Sekundärbremsventil geprüft,
    - HBZ gereinigt und geprüft.
    Er weiß nicht mehr weiter.
    Hat jemand von Euch eine Idee?


    gloster 11

    Ich habe mich im April 2012 auch zu einem Systemwechsel bei der Heizungsanlage entschieden. Mir waren die hohen Heizölpreise einfach nicht mehr geheuer. Seit August heizt eine Pelletheizung mit Solarunterstützung meinen neuen Pufferspeicher auf. Eine Jahresbilanz kann ich natürlich noch nicht abgeben. Allerdings beruhigt mich die Tatsache, dass das sonst monatlich zurückgelegte Ölgeld jetzt ausreicht, um die Anlage und Pellets zu finanzieren. Besser riechen tut das zudem allemal.


    gloster11

    Moin Uwe,


    Dänemark ist aus Sicht eines Normalbürgers aus Deutschland in der Tat kein günstiges Reiseland. Benzin, Verpflegung und Übernachtung liegen deutlich über unserem Preisniveau. Ich habe mehrfach nach einen preislich angemessenen Unterkunft (B&B) im Norden Jütlands gesucht, um am nächsten Morgen von dort mit der Fähre nach Norwegen überzusetzen. Das Ergebnis war damals (vor 3 - 4 Jahren) sehr entttäuschend. Die Ausstattung war entweder sehr spartanisch oder der Preis lag auf Hotelpreisniveau. Als Alternative habe ich mehrfach in Jugendherbergen (Vandrarhem) gebucht. Die sind zwar auch teurer als bei uns, aber gemessenen an anderen Angeboten akzeptabel. Die Ausstattung von Haus zu Haus kann aber stark variieren. Ansonsten gibt es ja noch das textile Eigenheim. Mit dem Zelt kommst Du preislich natürlich günstiger davon. Plane bei Deiner Reise auch einen ausreichenden Posten für Verpflegung ein. Essen gehen ist dort teuer, ebenso jegliche Form alkoholischer Getränke.
    DK ist kein Euroland. Es ist dort zwar sehr viel mehr verbreitet mit Kreditkarte zu zahlen, dennoch solltest Du vorher Kronen eintauschen.
    Übrigens, Schweden ist vom Preisniveau her niedriger einzustufen und schnell erreichbar. Fahrerisch bietet das Land m.E. auch deutlich mehr.
    Ich wohne nur unweit der dänischen Nachbarn. Wenn ich nach Skandinavien reise, ist DK für mich nur eine Etappe von 2 Stunden auf dem Weg nach Norden, und es ist nicht die schönste.


    Viel Spaß beim Planen.
    Bin übrigens auch gerade wieder dabei.


    gloster11

    Ich habe kein Saisonkennzeichen, weil ich mich nicht auf Kalendermonate festlegen möchte. Ein selbst erteiltes Fahrverbot gibt es für mich nur bei Salz auf den Straßen. Der zerstörerischen Wirkung der Auftauhilfen will ich mein Gespann nicht aussetzen. Dazu ist es zu schade.


    gloster11

    Ein Bekannter von mir hat seine 2002er zwecks Nachbesserung sogar bei Honda in Offenbach gehabt. Es hat (außergerichtlich) viel hin und her gegeben. Rüchgabe und Wandlung gab es jedenfalls nicht. Er fährt sie heute noch.
    Dein Angebot hat mich wegen des Preises auch sehr gewundert.
    gloster11

    Hallo Herbert,


    vielen Dank für den Hinweis zum fotosizer. Ist bereits installiert. Werde mich wohl bei einer ähnlichen Situation schneller und komfortabler für die Forumsmitglieder einbringen können.


    gloster11

    Hallo Hugo,
    ich habe die Mail mit den Bildern am Sa abgeschickt. Vermutlich war der Anhang zu mächtig. Eine Fehlermeldung habe ich allerdings nicht erhalten. Ich werde die Bilder hochladen und wegen des allgemeinen Interesses den Link hier einstellen.


    @ Knobi Geheim sind die natürlich nicht, lassen aber sicher erkennen, dass ich nicht der Fotoprofi bin.


    So, da ist der Link.


    gloster11

    Meine Pan habe ich im Mai 2006 gebraucht gekauft (2003er). Ich bin mir ziemlich sicher, dass damals wie heute noch die erste Batterie drin ist. Über Winter hatte ich einen Akku-Jogger dran. Beim ersten Start nach dem Winter einmal den Knopf gedrückt und schon lief das Triebwerk wieder.
    Übrigens, ich habe einen Lichtschalter, den einige hier so sehr vermissen. Hat das was mit der Länderversion zu tun?


    gloster11